Paukenschlag:
Diese Gratis-Aktien könnten jetzt Gold wert sein
Anzeige

shareribs.com - Ölpreise sacken ab - Brent-Rohöl unter 60 USD 05.05.2025, 09:29 Uhr von shareribs

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Öl (Brent) 78,17 USD -0,51 % ARIVA Indikation Rohstoffe
shareribs.com - London 05.05.2025 - Die Ölpreise stehen zu Wochenbeginn erneut deutlich unter Druck. Die OPEC+ Staaten wollen die Produktion im Juni erneut deutlich steigern. Rohöl der Sorte Brent fällt nach starken Verlusten in der Vorwoche weiter.

Die Ölpreise sind in der vergangenen Woche deutlich unter Abgabedruck geraten. Auslöser waren Berichte über Aussagen Kasachstans zur Fördermenge sowie Sorgen über die Auswirkungen von Zöllen.

Am Montag rutschten die Ölpreise weiter ab, da sich die OPEC+ Staaten am Wochenende darauf geeinigt haben, die Fördermengen im Juni nochmals deutlich zu erhöhen. Im Mai und Juni soll die Produktion demnach um insgesamt 960.000 Barrel/Tag steigen.

Damit ist klar, dass der globale Ölmarkt in eine Überversorgung rutschen wird.

Derzeit fördern die OPEC+-Staaten rund fünf Millionen Barrel Rohöl pro Tag weniger als technisch möglich. Darin enthalten sind freiwillige zusätzliche Kürzungen von rund 2,2 Millionen Barrel/Tag. Diese sind mit der angekündigten Produktionssteigerung fast zur Hälfte abgeschlossen. Die restlichen Kürzungen könnten bis Oktober abgeschlossen sein.

Die jüngsten Bemühungen zur Produktionssteigerung gehen laut Reuters auf Saudi-Arabien zurück, das unter anderem den Irak und Kasachstan für die Überproduktion der vergangenen Monate bestrafen will.

Die Analysten von Barclays haben ihre Prognose für Brent-Rohöl in diesem Jahr um vier USD auf 66 USD gesenkt, bei der ING rechnet man mit einem Niveau von 65 USD/Barrel, bislang wurden 70 USD erwartet.

Ein Analyst von Barclays geht davon aus, dass die OPEC+ mehr fördern wird, während die US-Produktion langsamer wachsen dürfte.

Brent-Rohöl verliert 2,8 Prozent auf 59,60 USD/Barrel, WTI-Rohöl gibt 3,0 Prozent auf 56,62 USD/Barrel ab.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 3,38
Hebel: 20,76
mit starkem Hebel
Ask: 11,63
Hebel: 6,17
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MR1Z58 MR1ZER. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer