shareribs.com - Ölpreise seitwärts - EIA meldet deutliches Bestandsplus 10.07.2025, 10:06 Uhr von shareribs

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Öl (Brent) 61,16 USD -0,53 % ARIVA Indikation Rohstoffe
shareribs.com - London 10.07.2025 - Die Ölpreise bewegen sich am Donnerstag seitwärts. Die Notierungen stehen unter dem Eindruck der stark gestiegenen Rohölbestände in den USA. 

Wie die Energy Information Administration am Mittwoch mitteilte, sind die US-Rohölbestände in der vergangenen Woche um 7,1 Mio. Barrel auf 426 Mio. Barrel gestiegen. Die Bestände liegen damit um acht Prozent unter dem Fünf-Jahresschnitt. Die Benzinbestände sanken um 2,7 Mio. Barrel, die Bestände der Destillate sanken um 0,8 Mio. Barrel und liegen um 23 Prozent unter dem Fünf-Jahresschnitt. 

Die strategischen Rohölbestände stiegen um 0,2 Mio. auf 403 Mio. Barrel. 

Die US-Raffinerien setzten täglich 17 Mio. Barrel Rohöl pro Tag durch, 98.000 bpd weniger als in der Vorwoche. Die Auslastung der Raffinerien ging auf 94,7 Prozent zurück. Die Benzinproduktion stieg auf 9,9 Mio. Barrel/Tag, die Produktion von Destillaten stieg auf 59.000 Barrel/Tag auf 5,1 Mio. Barrel/Tag. 

Die Förderung von Rohöl ging um 48.000 auf 13,385 Mio. Barrel/Tag zurück. Die Importe von Rohöl sanken um 906.000 auf 6,013 Mio. Barrel/Tag, die Exporte stiegen um 452.000 auf 2,757 Mio. Barrel/Tag. 

Die Nachfrage nach Ölprodukten in den USA lag im Schnitt der vergangenen vier Wochen bei 20,6 Mio. Barrel/Tag, 1,6 Prozent weniger als vor einem Jahr. Die Nachfrage nach Benzin sank um ein Prozent auf 9,2 Mio. Barrel/Tag. Die Nachfrage nach Flugbenzin stieg um 1,7 Prozent. 

Marktumfeld wird komplexer 

Mit den jüngsten Ausweitungen der Fördermengen der OPEC+ Staaten hatten Marktteilnehmer einen Preisdämpfer erwartet. Dazu ist es bislang nicht gekommen. Stattdessen steigen die Preise, bedingt durch die Spekulationen über einen Nachfrageanstieg und durch die anhaltende Schwäche des US-Dollars. 

Brent-Rohöl notiert bei 70,18 USD/Barrel, WTI-Rohöl gibt 0,1 Prozent auf 68,32 USD/Barrel ab. 

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,25
Hebel: 21
mit starkem Hebel
Ask: 10,15
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GV1K8W GQ7AK0. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 Söder sieht Deutschland so stark unter Druck wie noch nie Hauptdiskussion
2 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
3 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
4 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
5 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
6 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
7 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
Alle Diskussionen

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer