Paukenschlag:
Diese Gratis-Aktien könnten jetzt Gold wert sein
Anzeige

shareribs.com - Ölpreise seitwärts - Zurückhaltung überwiegt 25.03.2025, 09:22 Uhr von shareribs

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Öl (Brent) 78,58 USD -0,01 % ARIVA Indikation Rohstoffe
shareribs.com - London 25.03.2025 - Die Ölpreise bewegen sich am Dienstag kaum von der Stelle. Die Anleger bleiben verunsichert, die jüngsten Spekulationen über die Höhe der kommenden Zölle beruhigen kaum.

Am Montag kam es an den US-Börsen zu einer deutlichen Gegenbewegung. Der S&P-500-Index legte um rund 1,8 Prozent zu. Zuletzt hatten US-Regierungsvertreter versucht, die bevorstehenden Gegenzölle herunterzuspielen. Dies wurde von den Märkten positiv aufgenommen. Gleichzeitig bleibt aber unklar, in welchem Umfang Zölle erhoben werden. Vor allem China und die EU treiben viel Handel mit den USA und erzielen hohe Handelsüberschüsse. Trump kündigte gestern zudem an, dass es weitere Zölle auf Autos und Pharmazeutika, aber auch auf Holz und Halbleiter geben könnte, was für zusätzliche Verunsicherung sorgte, da diese Zölle zusätzlich zu den Gegenzöllen erhoben werden sollen.

Am Montag unterzeichnete Trump ein Dekret, das vorsieht, dass jedes Land, das venezolanisches Öl und Gas kauft, im Handel mit den USA zusätzliche Zölle in Höhe von 25 Prozent zahlen muss. Gleichzeitig wurde eine Frist verlängert, bis zu der Chevron seine Aktivitäten in dem Land einstellen muss.

Die ANZ schätzt, dass der Rückzug von Chevron zu einem Rückgang der Produktion in Venezuela um 200.000 Barrel/Tag führen könnte.

Von den Verhandlungen zwischen den USA und Russland über die Ukraine, die in Saudi-Arabien stattfanden, wurde zunächst nichts bekannt. Reuters meldete dann, dass heute ein Statement zu einem möglichen Waffenstillstand im Schwarzen Meer veröffentlicht werden soll.

Brent-Rohöl steigt um 0,2 Prozent auf 73,14 USD/Barrel, WTI-Rohöl verbessert sich um 0,2 Prozent auf 69,26 USD/Barrel.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,34
Hebel: 20,21
mit starkem Hebel
Ask: 12,55
Hebel: 5,45
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VY7153 VY7PFT. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer