shareribs.com - Ölpreise steigen - EIA bestätigt weiteren starken Bestandsrückgang 26.06.2025, 10:21 Uhr von shareribs

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Öl (Brent) 77,93 USD -0,84 % ARIVA Indikation Rohstoffe
shareribs.com - London 26.06.2025 - Die Rohölbestände in den USA sind auch in der vergangenen Woche deutlich zurückgegangen. Die Marktteilnehmer sehen eine starke Nachfrage bedingt durch die US-Reisesaison. 

Wie die Energy Information Administration gestern mitteilte, sind die US-Rohölbestände in der vergangenen Woche um 5,8 Mio. Barrel auf 415,1 Mio. Barrel zurückgegangen. Die Bestände liegen damit um elf Prozent unter dem Fünf-Jahresschnitt. Die Benzinbestände sanken um 2,1 Mio. Barrel und liegen um drei Prozent unter dem Fünf-Jahresschnitt, die Bestände der Destillate sanken um 4,1 Mio. Barrel und liegen um 20 Prozent unter dem Fünf-Jahresschnitt. 

Die strategischen Rohölbestände stiegen zuletzt noch um 0,2 Mio. auf 402,5 Mio. Barrel. 

Die US-Raffinerien setzten täglich 17,0 Mio. Barrel Rohöl durch, 125.000 Barrel/Tag mehr als in der Vorwoche. Die Auslastung der Raffinerien stieg auf 94,7 Prozent. Die Produktion von Benzin stagnierte bei 10,1 Mio. Barrel/Tag, die Produktion von Destillaten sank um 185.000 auf 4,8 Mio. Barrel/Tag. 

Die Förderung von Rohöl in den USA stagnierte bei 13,435 Mio. Barrel/Tag, die Exporte sanken um 91.000 auf 4,27 Mio. Barrel/Tag, die Importe stiegen um 439.000 auf 5,944 Mio. Barrel/Tag. 

Die Nachfrage nach Ölprodukten lag im Schnitt der vergangenen vier Wochen bei 20 Mio. Barrel/Tag, 1,6 Prozent weniger als vor einem Jahr. Die Nachfrage nach Benzin stieg um 0,2 Prozent auf 9,1 Mio. Barrel/Tag, die Nachfrage nach Flugbenzin ist um 4,3 Prozent gestiegen. 

Die Ölpreise bewegen sich auch am Donnerstag weiter nach oben und werden vom deutlichen Rückgang der Ölbestände gestützt. Gleichzeitig besteht die hohe Nervosität hinsichtlich der Lage im Nahen Osten weiter. 

Der Dollar Index verliert heute 0,5 Prozent auf 97,24 USD. 

Das Fass Brent-Rohöl steigt um 0,3 Prozent auf 67,89 USD/Barrel, WTI-Rohöl steigt um 0,4 Prozent auf 65,15 USD/Barrel. 
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,39
Hebel: 20,75
mit starkem Hebel
Ask: 1,47
Hebel: 4,90
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GW2Z1E GW2YDX. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer