Politische Krisen wie der Streit um die Schuldenobergrenze in den USA wirken sich auch auf Ereignisse auch auf die Arbeit von Finanzmarktprofis aus. Fondsmanagerin Gabriele Hartmann erklärt, auf welche Branche sie setzt.

Dass die anhaltend stabile Performance der großen Aktienindizes vor allem von großen Tech-Unternehmen getragen wird, wertet Gabriele Hartmann, Vorständin von Perspektive Asset Management, als Warnsignal für die Märkte.

Der Markt preise ein sehr positives Szenario mit besserem Wachstum und geringerer Inflation ein – alles Faktoren, die keinesfalls gesichert seien.


40 Prozent Performance seit Jahresanfang mit Aktien? Das geht! Die Aktie der Woche macht's möglich. Eine Aktie, eine Woche, pure Performance. Jetzt zum Kennenlern-Preis ausprobieren!


Umso wichtiger sei es für Anleger, sich in dieser Phase breit aufzustellen. Eine interessante Branche, die von einer möglichen Abschwächung des Wachstums profitieren könnte, ist das Outsourcing. Hier nennt Hartmann ein französische Unternehmen mit besonders lukrativen Kurschancen. Jetzt Video ansehen und mehr erfahren!

Moderation: Martin Kerscher, Text: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion


Jetzt den vollständigen Artikel lesen