Durchbruch im Reich der Mitte?: Biontech-Zulassung in Hong Kong: Booster auch für Chinesen 27.12.2022, 18:40 Uhr von Wallstreet Online

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Shanghai Fosun Pharmaceutical (Group) (H) 2,366 EUR +0,94 % Lang & Schwarz
BioNTech 95,85 USD -1,47 % Nasdaq

China steckt nach dem Ende seiner strikten Null-Covid-Politik mitten in einer heftigen Infektionswelle. Jetzt können sich offenbar auch Chinesen in Hong Kong mit dem Vakzin von Biontech impfen lassen.

Wie die Nachrichtenagentur Reuters am Dienstag berichtet, können Nutzer der App des Pharmakonzerns und Biontech-Partners Fosun Pharma sich für Booster-Impfungen mit dem Vakzin von Biontech registrieren. In einer Pressemitteilung vom 23. Dezember teilte Fosun mit, dass das für die Omikron-Variante angepasste Biontech-Vakzin eine volle Zulassung erhalten habe. 

Voraussetzung für die Impfung ist demnach ein Mindestalter von 18 Jahren und eine vorherige Impfung. In einer Pressemitteilung bestätigte der Mainzer Biotech-Konzern die Nachricht. "Der mRNA-basierte COVID-19-Impfstoff hat in Folge der Notfallzulassung, die im Januar 2021 erfolgte, im Dezember 2022 eine vollständige Zulassung in Hong Kong erhalten."

Schon in der vergangenen Woche waren Tausende Biontech-Impfdosen in der deutschen Botschaft in Peking angekommen. Diese sind für die rund 20.000 Auslandsdeutschen in China bestimmt. Bislang lässt die chinesische Führung nur Totimpfstoffe für die eigene Bevölkerung zu.


Fünf Profi-Strategien, gebündelt in einem Wertpapier: Jetzt mehr über das innovative Five Lions Zertifikat erfahren! HIER klicken!


Nach heftigen Protesten im Land hatte die chinesische Regierung ihre strikte Null-Covid-Politik in den letzten Wochen gelockert. Daraufhin breitete sich das Virus offenbar wie ein Lauffeuer aus. Medienberichten zufolge steckten sich in den ersten 20 Tagen im Monat Dezember fast 250 Millionen Menschen mit dem Virus an. Das berichteten unter anderem die Financial Times und Bloomberg.

Gleichzeitig hat China auch die Einreisebestimmungen gelockert. Vom 8. Januar an soll es bei der Einreise in das Land keine Quarantänepflicht mehr geben.

Autor: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion


Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,39
Hebel: 21
mit starkem Hebel
Ask: 1,71
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VH949X VH0F5C. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer