Geht es nach Analysten, könnte sich die Rallye des S&P 500 bis zum nächsten Sommer ziehen.

Seit Jahresanfang hat der S&P 500 um circa 17 Prozent zugelegt. Nochmal acht Prozent könnten in den nächsten zwölf Monaten hinzukommen. Das Bottom-up-Kursziel aller von FactSet erfassten Analystenschätzungen für die Unternehmen im US-amerikanischen Leitindex beträgt nämlich 4.823 Punkte. Derzeit bewegt er sich bei ungefähr 4.472 Punkten.

Demnach könnten der Energiesektor mit einem prognostizierten Anstieg von 23 Prozent und der Gesundheitssektor mit 15,6 Prozent die größten Gewinner sein werden. Am wenigstens trauen die Analysten den Sektoren Gebrauchsgüter und Informationstechnologie mit Anstiegen von 3,8 beziehungsweise 4,6 Prozent.


Einem Sektor, dem Anleger ebenfalls Aufmerksamkeit schenken sollten, ist der Tech-Bereich. Die KI-Revolution ist in vollem Gange und ein Bereich wird stark betroffen sein: Cyber-Security. In diesem kostenlosen neuen Report zeigen wir fünf Top-Aktien, die unbedingt auf Ihre Watchlist müssen! 


Auf Unternehmensebene sind die zehn Aktien des S&P 500 mit den größten Differenzen nach oben und unten aufgeführt – gemessen an ihren jeweiligen Schlusskursen vom 6. Juli und ihren mittleren Kurszielen:

Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Zentralredaktion


Jetzt den vollständigen Artikel lesen