LVMH-Aktie: Stark trotz Krise! 17.09.2022, 14:16 Uhr von BörsenNEWS.de

LVMH-Aktie: Stark trotz Krise!
© / Bild: pixabay.com
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton 625,70 EUR -0,40 % Lang & Schwarz

Die vergangene Handelswoche brachte kaum gute Nachrichten, jedoch können sich die Anleger*innen der Luxus-Aktien Hoffnungen machen. Trotz der schwierigen Lage des Gesamtmarktes bleibt die LVMH-Aktie weiterhin stabil.

Ergebnis drittes Quartal 2022

Die LVMH-Aktien stiegen im dritten Quartal stärker als erwartet. Die treue Kundschaft kauft weiterhin kräftig nach und die solide Nachfrage sorgt für den guten Profit des Luxusgüterkonzern LVMH. Der gesamte Konzernumsatz stieg im dritten Quartal um 17 Prozent auf 13,3 Milliarden Euro. Für den bisherigen Jahresverlauf ergibt sich ein Kursplus von knapp 45 Prozent, was die Anleger*innen der LVMH-Aktie nur erfreuen kann.

Lage in der Krisenzeit

Trotz aller Probleme, die aktuell die wirtschaftliche Entwicklung vieler Länder belasten, blüht die Luxus-Branche. Die steigende Inflation, stark gestiegene Preise für Strom, Gas und Lebensmittel sowie die Pandemie- und der Ukraine-Krieg hatten kaum Einfluss auf die Entwicklung der LVMH-Aktie. Die Zahlen des ersten Halbjahres entsprechen nicht nur den Einschätzungen der Experten sondern übertreffen sie sogar. Eine extreme Polarisierung ergibt sich vor allem im Modehandel. Auch darüber hinaus erhöhten die Analysten ihre Kursziele im Luxusgüter-Segment. Letzte Woche erhöhte Barclays das Kursziel auf 840 Euro, was vom aktuellen Kursziel einem Aufwärtspotenzial von 30 Prozent entspricht.

Die LVMH-Aktie

LVMH ist vor allem für Marken wie Louis Vuitton, Tag Heuer und Givenchy bekannt. Die Luxusmarken werden immer wieder stark nachgefragt, weshalb sich die Wertpapiere der LVMH-Aktie besser als der Gesamtmarkt entwickeln und trotz der Konsolidierung im August einen Aufwärtstrend verzeichnen können. Obwohl die Aktie sich bisher in der Krise stabil zeigt, müssen Anleger*innen Vorsicht walten lassen, da es aufgrund der aktuellen Spannungen des Marktes auch kurzfristig zu erhöhter Volatilität des Wertpapiers kommen kann.

LVMH-Aktie

Was denkt die Community?

In der BörsenNews-Community herrschen bezüglich der LVMH-Aktie positive Meinungen. Die Anleger*innen sind gespannt, wie sich die Aktie weiter entwickeln wird und machen sich Hoffnungen. Nutzer KekZzss ist sicher: „Ich denke mit LVMH brauchen wir uns aber keine großen Sorgen machen.“ Viele andere Nutzer*innen unterstützen diese Position, jedoch manche machen sich Sorgen wegen der instabilen wirtschaftlichen Situation und wundern sich, wie es der LVMH-Aktien gelingt stabil zu bleiben. Nutzer Stockpicker_99 schreibt: „Erstaunlich, dass der Kurs von LVMH angesichts der ganzen Spannungen nicht niedriger steht.“ Die ganze Unterhaltung zum Thema können Sie hier lesen.

/sn

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,30
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Ask: 1,27
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MM7JJQ MM7C8F. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
2 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
3 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
4 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
5 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
6 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
7 Viele Verbraucher können Phishing-Mails nicht sicher erkennen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer