Die Energie-Wende eskaliert:
Lithium zieht an, und American Critical sitzt genau darauf
Anzeige
DAX

Bei 20.904 Punkten aus dem Wochenhandel Tägliche Prognose vom 20.01.2025 20.01.2025, 08:21 Uhr von XTB

DAX: Bei 20.904 Punkten aus dem Wochenhandel | Tägliche Prognose vom 20.01.2025
© XTB
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
DAX 23.961,60 PKT -0,14 % Ariva Indikation

Unsere Tageseinschätzung zum DAX

Der DAX ist Freitagmorgen bei 20.675 Punkten in den vorbörslichen Handel gegangen. Der Index konnte sich am Freitag bereits vorbörslich aufwärtsschieben. Mit Aufnahme des Xetra Handels ging es dynamisch und mit Momentum aufwärts. Der DAX konnte im Zuge der Aufwärtsbewegung bereits am Vormittag bis an die 20.800 Punkte laufen und diese Marke problemlos überwinden, am Nachmittag ging es sogar über die 20.900 Punkte-Marke. Der Xetra Schluss konnte über der 20.900 Punkte-Marke formatiert werden. Damit haben die Bullen es geschafft, in der letzten Handelswoche an vier Handelstagen einen Xetra Tagesgewinn auszuweisen. Nachbörslich ging es in einer engen Box seitwärts weiter. Der DAX ging bei 20.904 Punkten aus dem Tages- Wochenhandel.

Per Xetra Schluss notierten am Freitag (17.01.2025) 37 Aktien im Plus, 3 Aktien wurden mit Abschlägen gehandelt. Die Gewinnerliste führte Siemens Energy an, die sich um 3,65 Prozent verteuerten, Heidelberger Materials gewann 3,17 Prozent, Siemens legte um 3,00 Prozent zu.

Das Ende der Tabelle belegte Sartorius, die mit einem Abschlag von 1,11 Prozent gehandelt wurden, Merck gab um 0,96 Prozent nach, adidas verbilligte sich ebenfalls um 0,10 Prozent.

  • Chartanalyse, Daytrading Setups und Marktausblick für aktive Trader DAX Prognose & Ausblick

 ► DAX WKN (Kassa): 846900  ISIN (Kassa): DE0008469008  Ticker: DAX 

DAX Chartcheck - Betrachtung im Stundenchart:

DAX Prognose im Stundenchart

Der DAX notierte Freitagmorgen knapp der SMA20 (aktuell bei 20.902 Punkten). Im Stundenchart ist erkennbar, dass der Index am Morgen direkt, dynamisch und mit Momentum, weiter aufwärtslaufen konnte. Zum Wochenschluss war der Abstand zur SMA20 veritabel.

Der Index hat in den letzten drei Handelstagen immer neue Allzeithochs formatiert. Solange der DAX per Stundenschluss über der SMA20 notiert, solange könnte der Index von Rekord zu Rekord laufen. Denkbare Anlaufziele könnten zunächst die 21.000 Punkte und übergeordnet der Bereich bei 21.190/210 Punkten sein....


Vollständigen Artikel weiterlesen


- Handeln Sie verantwortungsvoll -


Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 74 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 12,55
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 3,34
Hebel: 7
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MN4BK4 MM2J2E. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 Ölpreis zieht an - Trump droht dem Iran erneut Hauptdiskussion
2 Zahl der Geburten in Deutschland auf niedrigstem Stand der Nachkriegszeit Hauptdiskussion
3 KI-Nutzung in Deutschland nimmt rasant zu Hauptdiskussion
4 Klingbeil plant härtere Gangart gegen Steuerbetrüger Hauptdiskussion
5 Freiheitspreis für Waigel - Verleihung am Tegernsee Hauptdiskussion
Alle Diskussionen

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer