DAX

Bei 21.754 Punkten aus dem Wochenhandel. Tägliche Prognose vom 10.02.2025 10.02.2025, 11:16 Uhr von XTB

DAX: Bei 21.754 Punkten aus dem Wochenhandel. | Tägliche Prognose vom 10.02.2025
© XTB
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
DAX 24.567,39 PKT -1,50 % Ariva Indikation

Unsere Tageseinschätzung zum DAX

Der DAX ist Freitagmorgen bei 21.917 Punkten in den vorbörslichen Handel gegangen. Der Index konnte direkt am Morgen ein neues Allzeithoch formatieren, kam aber nachfolgend nicht wirklich weiter. Es ging bis zum Nachmittag in einer engen Box seitwärts weiter. Es stellte sich dann nachfolgende Schwäche ein, die zunächst von einer kleinen Entlastungsbewegung abgelöst wurde. Im weiteren Handelsverlauf am Nachmittag ging es dann aber mit Dynamik und mit Momentum abwärts. Erst im Bereich der 21.744 Punkten gelang es den Bullen eine Stabilisierung abzubilden. Am Freitag wurde ein Xetra Tagesverlust ausgewiesen.
Nachbörslich konnte sich der Index stabilisieren, aber nicht nennenswert erholen. Der DAX ging bei 21.754 Punkten aus dem Tages- Wochenhandel.

Per Xetra Schluss notierten am Freitag (07.02.2025) 16 Aktien im Plus, 24 Aktien wurden mit Abschlägen gehandelt. Die Gewinnerliste führte Rheinmetall an, die sich um 2,10 Prozent verteuerten, Fresenius gewann 1,61 Prozent, Heidelberger Materials legte um weitere 1,52 Prozent zu.

Das Ende der Tabelle belegte Dr. Ing. h.c. F. Porsche die mit einem Abschlag von 6,05 Prozent gehandelt wurden, adidas gab um 2,01 Prozent nach, RWE verbilligte sich um 1,98 Prozent.

  • Chartanalyse, Daytrading Setups und Marktausblick für aktive Trader DAX Prognose & Ausblick

 ► DAX WKN (Kassa): 846900  ISIN (Kassa): DE0008469008  Ticker: DAX 

DAX Chartcheck - Betrachtung im Stundenchart:

DAX Prognose im Stundenchart

Der DAX notierte Freitagmorgen über der SMA20 (aktuell bei 21.825 Punkten). Im Stundenchart ist erkennbar, dass der DAX sich bis zum Nachmittag über dieser Durchschnittslinie halten konnte, diese dann aber dynamisch aufgegeben hat. Im Zuge der Schwäche ging es direkt an und unter die SMA50 (aktuell bei 21.833 Punkten). Den Bullen gelang es nicht, den Index zum Wochenschluss hin wieder über diese Durchschnittslinie zu schieben. Der dynamische Rücksetzer im Frühhandel wurde direkt zurückgekauft.

Damit hat sich das Stundenchart eingetrübt. Die Bullen müssen versuchen, den DAX so rasch wie möglich zurück über die SMA50 zu schieben und zu etablieren. Gelingt dies, so gilt den Index, idealerweise in einer Bewegung auch über die SMA20 zu schieben und festzusetzen. Können diese Kursmuster abgebildet werden, so könnte es weiter aufwärts an das Allzeithoch, bzw. nachfolgend an die 22.000 Punkte bzw. die 22.150/75 Punkte gehen. Beide Durchschnittslinien liegen aktuell eng zusammen, ein Überschreiten erfordert in unseren Augen Dynamik und Momentum....


Vollständigen Artikel weiterlesen


- Handeln Sie verantwortungsvoll -


Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 69 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 16,34
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 55,83
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet. Eine vorgeschriebene allgemeine Mitteilung gemäß BaFin-Beschluss.
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GW79F8 GU8Y98. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer