DAX

Nachbörslich in einer engen Box seitwärts Tägliche Prognose vom 07.02.2025 07.02.2025, 09:23 Uhr von XTB

DAX: Nachbörslich in einer engen Box seitwärts | Tägliche Prognose vom 07.02.2025
© XTB
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
DAX 25.134,74 PKT +2,98 % Ariva Indikation

Unsere Tageseinschätzung zum DAX

Der DAX ist gestern Morgen bei 21.675 Punkten in den vorbörslichen Handel gegangen. Der Index formatierte, wie bereits am Vortag, das Tagestief gleich am Morgen. Es ging von hier aus, mit Aufnahme des Xetra Handels, gleich aufwärts in Richtung Norden. Zunächst wurde am Vormittag das alte Allzeithoch bestätigt. Nach einem kleineren Rücksetzer ging es am Nachmittag mit Dynamik aufwärts. Die Bullen schoben den Index an und über die 21.900 Punkte-Marke, wo der Index sich festsetzen konnte. Der Xetra Schluss wurde ebenfalls über dieser Marke formatiert. In dieser Handelswoche können die Bullen auf drei Xetra Tagesgewinne verweisen. Nachbörslich ging es in einer engen Box seitwärts weiter. Der DAX ging bei 21.913 Punkten aus dem Tageshandel.

Per Xetra Schluss notierten gestern (06.02.2025) 29 Aktien im Plus, 11 Aktien wurden mit Abschlägen gehandelt. Die Gewinnerliste führte BASF an, die sich um 7,37 Prozent verteuerten, Siemens Healthineers gewann 6,04 Prozent, Infineon legte um weitere 5,54 Prozent zu.

Das Ende der Tabelle belegte Rheinmetall, die mit einem Abschlag von 5,99 Prozent gehandelt wurden, RWE gab um 2,34 Prozent nach, Hannover Rück verbilligte sich um 2,11 Prozent.

  • Chartanalyse, Daytrading Setups und Marktausblick für aktive Trader DAX Prognose & Ausblick

 ► DAX WKN (Kassa): 846900  ISIN (Kassa): DE0008469008  Ticker: DAX 

DAX Chartcheck - Betrachtung im Stundenchart:

DAX Prognose im Stundenchart

Der DAX notierte gestern Morgen über der SMA20 (aktuell bei 21.882 Punkten). Im Stundenchart ist erkennbar, dass der DAX sich im kompletten Handelsverlauf gestern über dieser Durchschnittslinie halten konnte. Am Abend war der Abstand zur SMA20 veritabel.

Damit hat sich das Stundenchart bullisch aufgehellt. Solange es der Index es per Stundenschluss schafft, sich über der SMA20 zu halten, solange könnte es weiter aufwärts gehen. Denkbare Anlaufziele auf der Oberseite könnten zunächst die 22.000 Punkte und nachfolgend der Bereich bei 22.150/75 Punkte sein....


Vollständigen Artikel weiterlesen


- Handeln Sie verantwortungsvoll -


Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 74 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 13,52
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Ask: 61,84
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VY25GQ VM56GH. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer