ADOBE SYSTEMS WKN: 871981 ISIN: US00724F1012 Kürzel: ADBE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

246,40 EUR
-2,07 % -5,20
1. September 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 9.248
R
Ronsomma, 14. Jun 18:31 Uhr
0

Kann Nvidia auch passieren, Nvidia in 10 Jahren Pleite ? .... Weil KI besseres Chipdesign kann ? Jeder Normalo kann mit ChatGPT + Gemini + Claude bald Chipdesigner werden ... ich programmiere dann in <1 Minute mein eigenes Chipdesign und lasse es bei Intel fertigen, wozu brauche ich dann noch Nividia.

Und das gilt für viele Industrien... Wobei ich Adobe erheblich früher bedroht sehe
Schmidtskatze
Schmidtskatze, 14. Jun 20:44 Uhr
0
https://www.ariva.de/aktien/adobe-inc-aktie/news/adobe-unter-ki-druck-warum-die-aktie-jetzt-trotz-11967338
P
PolnischerKlitschenInvestor, 14. Jun 23:07 Uhr
1

Kann Nvidia auch passieren, Nvidia in 10 Jahren Pleite ? .... Weil KI besseres Chipdesign kann ? Jeder Normalo kann mit ChatGPT + Gemini + Claude bald Chipdesigner werden ... ich programmiere dann in <1 Minute mein eigenes Chipdesign und lasse es bei Intel fertigen, wozu brauche ich dann noch Nividia.

Mein Gott, nicht mal du glaubst dir diesen scheiß, oder? Will sehen wie die dullis mit chatgpt chips designen xD
R
Rik0200, 15. Jun 0:35 Uhr
1

Mein Gott, nicht mal du glaubst dir diesen scheiß, oder? Will sehen wie die dullis mit chatgpt chips designen xD

Du checkst sein kommentar einfach nicht.
T
Trommlerfellas, 15. Jun 9:00 Uhr
7
​War jetzt 3 Tage hier nicht aktiv und muss echt staunen, was hier für ein Weltuntergang herbeigeredet wird. "Niedergang", "Kodak-Moment" – mal ehrlich Leute, bleibt mal auf dem Teppich. ​Der Kodak-Vergleich hinkt doch hinten und vorne: ​Kodak hatte sein bestes Jahr 1996 und hat danach über 15 Jahre lang stur die Digitalisierung verpennt. ​Adobe macht genau das Gegenteil. Die ignorieren KI nicht, sondern integrieren Firefly direkt als Werkzeug in Photoshop und Premiere. Das ist ein Feature für die Profis, kein Ersatz für das ganze System. Agenturen und Designer wechseln nicht mal eben alle zu ChatGPT, um professionelle Projekte abzuliefern – da braucht es Schnittstellen, Urheberrechtsschutz und exakte Tools. ​Wer glaubt, dass hier alles den Bach runtergeht, sollte einfach mal auf die nackten Zahlen vom letzten Bericht schauen: ​6,62 Milliarden USD Umsatz in nur drei Monaten (neuer Rekord, +13% zum Vorjahr). ​Der KI-first-Umsatz hat sich auf über 500 Millionen USD verdreifacht. ​Die Jahresprognose wurde vom Management nach oben geschraubt. ​Klar schmeckt der CFO-Wechsel dem Markt kurzfristig nicht und der Kurs wird gerade ordentlich verprügelt. Aber operativ läuft die Bude im Rekordmodus und verdient sich dumm und dusselig. Zudem läuft das 25-Milliarden-Rückkaufprogramm. Dass die Aktie jetzt billiger ist, heißt mathematisch nur eins: Adobe bekommt für dieselbe Kohle jetzt deutlich mehr Aktien vom Markt, was den Gewinn pro verbleibender Aktie langfristig sogar pusht. ​Ich lasse mich von der Panikmache und den Klickbait-Schlagzeilen jedenfalls nicht einschüchtern. Die Zahlen lügen nicht, der Rest ist gerade einfach nur extrem schlechte Marktpsychologie.
m
m4758406, 14. Jun 14:20 Uhr
1

Kodak 2009 bestes Jahr der Firmengeschichte. 2012 Pleite (Digitalkameras) und das ist Adobes Zukunft

Kann Nvidia auch passieren, Nvidia in 10 Jahren Pleite ? .... Weil KI besseres Chipdesign kann ? Jeder Normalo kann mit ChatGPT + Gemini + Claude bald Chipdesigner werden ... ich programmiere dann in
A
Amenius84, 14. Jun 12:36 Uhr
0
https://www.ariva.de/aktien/adobe-inc-aktie/news/adobe-nach-kurssturz-trotz-zahlen-beat-ist-dies-die-seltene-12036118?utm_medium=referral&utm_source=finanznachrichten.de&utm_content=US00724F1012
Y
Yambumba, 14. Jun 12:34 Uhr
0

Ich schreibe nur was der Markt erwartet...

Ahja. 🫣
R
Ronsomma, 14. Jun 12:24 Uhr
0

🫣🫣 schau mal bitte auf den Umsatz..

Ich schreibe nur was der Markt erwartet...
Y
Yambumba, 14. Jun 11:29 Uhr
0

Kodak 2009 bestes Jahr der Firmengeschichte. 2012 Pleite (Digitalkameras) und das ist Adobes Zukunft

🫣🫣 schau mal bitte auf den Umsatz..
R
Ronsomma, 14. Jun 11:18 Uhr
1
Kodak 2009 bestes Jahr der Firmengeschichte. 2012 Pleite (Digitalkameras) und das ist Adobes Zukunft
H
HarryMüller, 13. Jun 18:17 Uhr
0
Oder viele haben zu SpaceX umgeschichtet
A
Amenius84, 13. Jun 13:49 Uhr
0
Meistens kommt die Trendumkehr dann, wenn die Stimmung am Boden ist. Warren Buffett...
YogiBear79
YogiBear79, 13. Jun 13:43 Uhr
1
Könnte jetzt auch einfach mal der finale washout gewesen sein
b
bossmen, 13. Jun 13:24 Uhr
0

Ich glaube das ist der Boden zum einsteigen,oder wie sieht ihr das?Jemand stark im minus hier?

Das ist nicht den Ernst oder? Boden? Das Ding geht seit mehreren Tagen senkrecht nach unten, Ende ungewiss. Wobei ein KGV von 8 so langsam mal der Bremsfallschirm sein sollte....Aber sicher ist bei so einem Trend nichts!
A
Amenius84, 13. Jun 9:19 Uhr
0
Gut das der CFO gegangen ist, Aktien bei historischen Höchstständen zurückzukaufen und Kapital unnütz zu verbrennen, war eine schlechte Entscheidung, zumal bei der Bewertung! Jetzt macht das deutlich mehr Sinn. Daher sollte es besser werden 🙄
Meistdiskutiert
Thema
1 GOPRO Hauptdiskussion +31,82 %
2 Mt Monger Resources Hauptdiskussion +20,48 %
3 XRP zu USD Hauptdiskussion -2,16 %
4 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +2,50 %
5 VONOVIA Hauptdiskussion -1,65 %
6 ATOS Hauptdiskussion +0,07 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,23 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion -1,41 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,83 %
10 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -3,82 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 GOPRO Hauptdiskussion +31,82 %
2 Mt Monger Resources Hauptdiskussion +20,48 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +2,50 %
4 VONOVIA Hauptdiskussion -1,65 %
5 ATOS Hauptdiskussion +0,07 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,23 %
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,21 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,83 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion -1,41 %
10 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -3,82 %
Alle Diskussionen