AIXTRON WKN: A0WMPJ ISIN: DE000A0WMPJ6 Kürzel: AIXA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

53,79 EUR
-2,02 % -1,11
13:55:35 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf AIXTRON
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 87.731
Mungo39
Mungo39, 14.04.2025 14:40 Uhr
1
Und das keine ausländische Firma AIX übernehmen könne ist Quatsch. Die Verhältnisse heute sind nicht vergleichbar. Die damalige US Tochter, auf Grund derer ein amerikanisches Veto möglich war ist längst verkauft. Und es gibt noch einige Länder mehr als eben ausgerechnet China. Ich bin kein Freund eines Aufkaufs. Aber ASML z.B. könnte es und n.m. Meinung würde AIX dazu passen. Wahr ist allerdings, dass konkretes Übernahmeinteresse nirgendwo zu erkennen ist. Aus meiner Sicht, wie gesagt, gut so.
Mungo39
Mungo39, 14.04.2025 14:29 Uhr
0

wie kommst du auf 6 sagte vor Wochen Nacken Linie 8 euro , die 8 kam wie durch ein wunder lol

Na. Du hast hast doch vom damaligen chinesischem Übernahmeversuch gesprochen. Am 2.8.2016 wurden 6€ durch die Grand Chip Inv. GmbH geboten.
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 14.04.2025 14:22 Uhr
0

Aixtron gehört in jedes Depot als Beimischung.Hier sind immer Überraschungen gut!Wie gesagt, auch ein Interesse könnte mal als Übernahme hier aufkommen…Was meint ihr?

Und wer sollte dieses Unternehmen übernehmen sag doch mal bitte
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 14.04.2025 14:20 Uhr
0

Ausserdem war die Ablehnung damals politisch motiviert, und nicht wirklich eine kartellrechtliche Entscheidung. Bestimmend waren damals die USA.

also aus dem Ausland bekommt keiner die Firma du hast es selbst erfasst und ob firmen wie Infineon das kaufen wollten bzw das Geld dafür haben ist mehr als fraglich
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 14.04.2025 14:10 Uhr
0

Dann träum' du von ca. 6 Euro!

wie kommst du auf 6 sagte vor Wochen Nacken Linie 8 euro , die 8 kam wie durch ein wunder lol
Mungo39
Mungo39, 14.04.2025 12:41 Uhr
0
Ausserdem war die Ablehnung damals politisch motiviert, und nicht wirklich eine kartellrechtliche Entscheidung. Bestimmend waren damals die USA.
Mungo39
Mungo39, 14.04.2025 12:38 Uhr
0
Dann träum' du von ca. 6 Euro!
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 14.04.2025 12:24 Uhr
0

Aixtron gehört in jedes Depot als Beimischung.Hier sind immer Überraschungen gut!Wie gesagt, auch ein Interesse könnte mal als Übernahme hier aufkommen…Was meint ihr?

Es gab einmal ein Übernahmeangebot aus China wurde vom Kartellamt ABGELEHNT aber träumen darf hier erlaubt sein
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 14.04.2025 11:32 Uhr
0
von den 3 ist man heute zumindest Schlusslicht
m
microklink, 14.04.2025 11:32 Uhr
0
Diese Aktie gehört aktuell in kein Depot! Vielleicht wieder nach den Q1 Zahlen am 30.04. habe aber auch da mein Zweifel. Wir reiten hier weiterhin einen toten Gaul und keine Stabilisierung in Sicht.
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 14.04.2025 10:57 Uhr
0
Die Firmen haben eine breitere Produktpalette als Aixtron
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 14.04.2025 10:56 Uhr
0
Es gibt auch noch Jenoptik Infineon usw
R
Rauenstein, 12.04.2025 10:12 Uhr
1
Aixtron gehört in jedes Depot als Beimischung.Hier sind immer Überraschungen gut!Wie gesagt, auch ein Interesse könnte mal als Übernahme hier aufkommen…Was meint ihr?
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 11.04.2025 16:57 Uhr
0

Witzig ist auch Kaeseraspel der hier und bei Wolfspeed tausende versenkt hat, aber dann anderen erzählt, sie hätten keine Ahnung, nur weil sie verkaufen wollten.

Wolfsspeed den Name finde ich lustig genauso wie ROTkäpchen
O
Oswald666, 11.04.2025 14:04 Uhr
2
Auf jeden Fall, die Botschaft lautet, nicht verkaufen, Aixtron steigt auch wieder und wird alle Verluste wieder glatt stellen.
O
Oswald666, 11.04.2025 14:00 Uhr
0
Okay, ein wenig Geduld ist untertrieben, wird erst 2026 fertig! Aber dann!!!
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AIXTRON Hauptdiskussion
2 Der einzig Wahre Aixtron Stammtisch
3 Aixtron gegen Shortseller
4 Stammtisch
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,99 %
2 Germany 40 Prognose +0,90 %
3 Hyperscale Data ±0,00 %
4 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,53 %
5 TUI Hauptforum +4,38 %
6 SAP Hauptdiskussion -1,29 %
7 Renk und alles was dazugehört -3,53 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,53 %
9 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,11 %
10 Investmentchancen -0,07 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,77 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,47 %
4 TUI Hauptforum +4,38 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,29 %
6 Renk und alles was dazugehört -3,47 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,47 %
8 Investmentchancen -0,17 %
9 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,11 %
10 Palantir ohne Schnickschnack -0,22 %
Alle Diskussionen