Aker Carbon Capture WKN: A2QBSN ISIN: NO0010890304 Kürzel: ACC Forum: Aktien User: MrVistos

0,008 USD
-76,81 % -0,027
7. November 2025, 02:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 9.278
D
Dr.Future, 09.05.2025 9:23 Uhr
0
Aker Carbon Capture hat beschlossen, seinen 20-prozentigen Anteil an SLB Capturi an Aker zu verkaufen. Ziel ist eine Barausschüttung an die Aktionäre und eine anschließende Liquidation. Aker Carbon Capture ASA | 9. Mai 2025
D
Dr.Future, 09.05.2025 9:26 Uhr
0

HDBC hat Aker auf Buy hochgestuft.

Siehe oben ⬆️
DerSpecht
DerSpecht, 09.05.2025 9:27 Uhr
0

Siehe oben ⬆️

soweit hatte ich nicht gescrollt 🙈
DerSpecht
DerSpecht, 09.05.2025 9:30 Uhr
0

Die restlichen 20% werden an SLB verkauft und dann liquidiert. Mit den Dividenden wollen sie das ausgleichen wenn ich das richtig gelesen habe…

Aber warum gibt die HSBC dann eine Buy Empfehlung?
D
Dr.Future, 09.05.2025 9:23 Uhr
0

Das Ding wird platt gemacht???

Die restlichen 20% werden an SLB verkauft und dann liquidiert. Mit den Dividenden wollen sie das ausgleichen wenn ich das richtig gelesen habe…
DerSpecht
DerSpecht, 09.05.2025 9:22 Uhr
0
HSBC
DerSpecht
DerSpecht, 09.05.2025 9:22 Uhr
0
HDBC hat Aker auf Buy hochgestuft.
SaschaK82
SaschaK82, 09.05.2025 9:22 Uhr
0
Was heißt das für uns? 🤔
SaschaK82
SaschaK82, 09.05.2025 9:21 Uhr
0
Das Ding wird platt gemacht???
D
Dr.Future, 09.05.2025 9:15 Uhr
0
Wenn ich es richtig Verstanden habe wird die Aktie danach liquidiert und von der Börse genommen oder?! Dann gibt es Aker Carbon capture so nicht mehr.
D
Dr.Future, 09.05.2025 9:13 Uhr
0

Verkauf des 20-%-Anteils an SLB Capturi für 635 Mio. NOK (3,03 NOK pro ACC-Aktie).  • Sonderdividende von 2,86 NOK (≈ 1,7 Mrd. NOK) – Auszahlung laut Plan bis Ende Q3 2025 nach einer außerordentlichen HV am 15. Mai 2025.  • Anschließende Liquidation der Aker Carbon Capture ASA (ACC) – sämtliche Restmittel (geschätzt ≈ 0,17 NOK pro Aktie) werden als Liquidationsdividende ausgeschüttet.

Wo wird der Kurs danach stehen?
G
Gast-760255400, 09.05.2025 8:41 Uhr
0
Geplante Dividende: 2,86 NOK. Summe 2025: 8,66 NOK; zuzüg­lich Liquidationsrest bringt das Gesamtpaket auf ≈ 8,83 NOK (= rund 0,77 € bei 1 € ≈ 11,5 NOK). Wenn man alle Dividenden zusammenrechnet
G
Gast-760255400, 09.05.2025 8:41 Uhr
0
Verkauf des 20-%-Anteils an SLB Capturi für 635 Mio. NOK (3,03 NOK pro ACC-Aktie).  • Sonderdividende von 2,86 NOK (≈ 1,7 Mrd. NOK) – Auszahlung laut Plan bis Ende Q3 2025 nach einer außerordentlichen HV am 15. Mai 2025.  • Anschließende Liquidation der Aker Carbon Capture ASA (ACC) – sämtliche Restmittel (geschätzt ≈ 0,17 NOK pro Aktie) werden als Liquidationsdividende ausgeschüttet.
D
Daniel9870, 09.05.2025 8:16 Uhr
0
Das bedeutet für uns, dann wir noch etwas Dividende bekommen und dann war es das?
d
drpidrpi, 09.05.2025 7:56 Uhr
0
https://akercarboncaptureasa.com/?cision_id=4F385F44AF42C6C6
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Aevex Hauptforum +12,12 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
6 Strategy B +1,39 %
7 Viridian Therapeutics +28,62 %
8 Palantir ohne Schnickschnack +0,21 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
10 Virgin Galactica ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Aevex Hauptforum +12,12 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
6 Strategy B +1,39 %
7 Palantir ohne Schnickschnack +0,21 %
8 Virgin Galactica ±0,00 %
9 Viridian Therapeutics +28,62 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen