ALCOA WKN: A2ASZ7 ISIN: US0138721065 Kürzel: AA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

34,58 EUR
+0,32 %+0,11
27. Apr, 13:00:39 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 272
H
Hänsel, 5. Feb 21:06 Uhr
0
Was ist denn jetzt schon wieder los??? - 8% ohne erkennbaren Grund
Epopiet
Epopiet, 5. Feb 21:07 Uhr
0
Krass
Epopiet
Epopiet, 5. Feb 21:18 Uhr
0
Voelleicht deshalb. Könnte ein Grund sein. Moin Moin Leute ✌🏼, Chinesischen Wissenschaftlern ist ein Durchbruch bei Autoteilen aus einer überdimensionalen Magnesiumlegierung gelungen, der den Weg für erschwinglichere und leichtere Autos ebnen könnte. Mittels Hochdruckguss, ähnlich dem Gigaguss von Tesla, haben sie eine Karosserie und eine Batteriefachabdeckung aus einer einzigen Form in einem einzigen Guss hergestellt. Durch die Ersetzung herkömmlicher Aluminiumlegierungen durch Magnesiumlegierungen können Fahrzeuge leichter werden, was eine größere Reichweite ermöglicht und die Reichweitenangst bei Elektrofahrzeugen verringert. Diese Innovation kann die Produktionslinien rationalisieren, die Kosten senken und die breite Verwendung von Magnesiumlegierungen in wesentlichen Strukturen fördern. Latrobe Magnesium ist an vorderster Front positioniert und bereit, die steigende Nachfrage nach umweltverträglichem Magnesium aktiv zu bedienen. Pipeline ist und bleibt der Knackpunkt die Fertigstellung der Demonstrationsanlage , auch wenn es paar Unklarheiten der letzten Ankündigung gibt sprich Zeitplan. Wir sind hier auf einer weltweiten neuen Technologie dabei was spannende Zeiten auf uns liegt.
Epopiet
Epopiet, 1. Feb 18:25 Uhr
0
Alcoa will provide Nexans, a global supplier of cables for renewable energy generation and transmission, with low-carbon #aluminum, including metal from #ELYSIS, a partnership company that uses breakthrough technology that produces no direct greenhouse gas emissions. https://bit.ly/3HFwATd
Epopiet
Epopiet, 18.01.2024 20:22 Uhr
0
https://news.alcoa.com/press-releases/press-release-details/2024/Alcoa-Corporation-Reports-Fourth-Quarter-and-Full-Year-2023-Results/default.aspx?fbclid=IwAR3GPx_sv5vrmx_Brp1E3EDfmHZ9oWfBF_7fot_hLKjInPrtjENqmyTcXXE
D
Dartagnan, 18.01.2024 16:19 Uhr
0
oder verbilligen.....
Epopiet
Epopiet, 18.01.2024 9:49 Uhr
0

vor zwei Jahren gekauft- kein SL jetzt 65 % im Minus und das vor den Zahlen, mir ist schlecht

Au .ssitz .en hei .ßt es.
m
mannomax, 17.01.2024 18:54 Uhr
0
vor zwei Jahren gekauft- kein SL jetzt 65 % im Minus und das vor den Zahlen, mir ist schlecht
Epopiet
Epopiet, 16.01.2024 18:11 Uhr
0
Ja spass macht das wenig. Ich halte bis es besser wird.
G
Glisswilli, 16.01.2024 17:54 Uhr
0
Diese Aktie 🤮 mich nur noch an!
F
Factory999, 05.01.2024 15:54 Uhr
0

Das Teilchen ist sehr Volatilität, da werden aus 50% schnell mal nur noch 15% .......das muss man hier schon aushalten .

Klar, kann mit jeder Aktie passieren…auch über Nacht via gaps nach unten. Ich habe 25,16 usd gekauft (war vermutet A-B-C mit 1,13) bis jetzt hat’s funktioniert 😉 mal sehen, wie es weitergeht
Bingosk
Bingosk, 05.01.2024 15:52 Uhr
0
Ich bin hier für's lange Ende sehr optimistisch und wenn kann werde ich auch nachkaufen .
Bingosk
Bingosk, 05.01.2024 15:48 Uhr
0

Boden? Der bis jetzt sichtbare war schon vor ca 50%

Das Teilchen ist sehr Volatilität, da werden aus 50% schnell mal nur noch 15% .......das muss man hier schon aushalten .
Epopiet
Epopiet, 05.01.2024 15:32 Uhr
0

Da werden wir uns wohl noch ne weile gedulden müssen , doch finde ich das Alcoa nun den Boden gefunden hat .

Weltweite Produktion stockt.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 WALGREEN Hauptdiskussion -0,24 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion +0,12 %
3 Gamestop💎🙌 -0,81 %
4 BP Hauptdiskussion +0,11 %
5 DAX Hauptdiskussion +1,41 %
6 TAAT Pennystock ±0,00 %
7 UNDER ARMOUR Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +43,84 %
9 VALNEVA SE Hauptdiskussion +0,11 %
10 EVOTEC Hauptdiskussion +0,99 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro - Jetzt entdecken
Aktien
Thema
1 WALGREEN Hauptdiskussion -0,24 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion +0,12 %
3 Gamestop💎🙌 -0,81 %
4 BP Hauptdiskussion +0,11 %
5 TAAT Pennystock ±0,00 %
6 UNDER ARMOUR Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +43,84 %
8 VALNEVA SE Hauptdiskussion +0,11 %
9 EVOTEC Hauptdiskussion +0,99 %
10 SAYONA MINING LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen