ALIBABA GROUP ADR WKN: A117ME ISIN: US01609W1027 Kürzel: BABA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
111,00
EUR
±0,00 % ±0,00
8. August 2026, 12:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Alibaba Group
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 83.334
R
Rroland,
21.09.2021 15:11 Uhr
1
@Geldvermehrer: Google und Facebook gibt es hier so gar nicht. Wir haben Baidu und WeChat. China weiß was es will und weiß was es nicht will. Wirtschaftswachstum hat Priorität. Ich sehe die Entwicklung sehr optimistisch. Bin gespannt, wie sich das die nächsten 30 Jahre entwickeln wird. Hier ist alles digital. In dem Bereich verlieren wir gerade (oder schon vor zig Jahren) den Anhang. Würde mich nicht wundern, wenn wir in 20 Jahren staunend dastehen. Aber schauen wir mal.
JimmyBlack,
21.09.2021 14:47 Uhr
0
China will nicht mehr das Unternehmen im Land zu mächtig werden! Wie kann ein Unternehmen 300 Milliarden Schulden machen? Das ist alles nicht mehr normal!
G
Geldvermehrer,
21.09.2021 14:34 Uhr
4
Auch China wird erkennen dass gegen Google, Facebook und Amazon trotz Chinas immenser Größe nur große nationale Champions standhalten können.
Wenn Alibaba zu sehr geschwächt wird haben die US Multis leichtes Spiel.
I
Ili88,
21.09.2021 14:25 Uhr
0
So ein gutes Unternehmen..
I
Ili88,
21.09.2021 14:25 Uhr
0
So ein gutes Unternehmen..
I
Ili88,
21.09.2021 14:25 Uhr
0
So ein gutes Unternehmen..
I
Ili88,
21.09.2021 14:24 Uhr
0
Warum zerstört Chinas Diktator seine Industrie?
R
Rroland,
21.09.2021 14:10 Uhr
0
sehr zufrieden war vllt zuviel... eher im allgemeinen zufrieden
R
Rroland,
21.09.2021 14:08 Uhr
1
Über Politik sprechen ist hier nicht so populär. Da es keine Parteien gibt, wird in der Hinsicht auch nicht groß diskutiert/kritisiert. Es ist aber zu betonen, dass die Menschen auch sehr zufrieden mit der Politik sind. Im Westen sehen wir Bilder von Hong Kong, dass ist aber mitnichten die Stimmungslage im Land. Jede Familie weiß wie die wirtschaftliche Situation in den Neunzigern war und wo China heute steht. (Vergleich Großeltern,Eltern,Jugend). Darauf sind die Chinesen sehr stolz (zu Recht) und schon eher nationalistisch eingestellt.
Die KP möchte auf gar keinen Fall als Bremse agieren, sondern Wirtschaftswachstum. Wie du schreibst, sind zu mächtige Strukturen ein Dorn im Auge.
Die Menschen sehen sich auch eher nicht von Xi unterdrückt, aber die Richtung die die KP einschlägt gilt.
Impfungen sind da ein gutes Beispiel. In Deutschland wird rumgeeiert und jedem hinterhergerannt bis dann doch jeder geimoft ist und hier wird halt einfach geimimpft.
Momentan hat Baba bei E-Commerce fast ein Monopol, denke ich 10 Jahre in die Zukunft, wird das wohl nicht mehr so sein.
Ich gehe davon aus, dass man moderat wächst.
PoIB,
21.09.2021 13:46 Uhr
1
@Rroland ich wollte auch nicht Amazon als Unternehmen mit Alibaba vergleichen, sondern nur das Verhalten von Menschen an den Märkten und Medien. Aber gebe dir da vollkommen recht.
Ich war oft schon in China arbeitsbedingt und mir wurde schon vor 3 Jahren gesagt, dass Alibaba ein Dorn im Auge ist, da Gründer (Ma) immer beliebter und immer reicher wird, was auch Macht bedeutet. Xi möchte als Idol des Landes gelten und persönliche Konkurrenz fern halten (Influencer, dessen Namen mir nicht einfällt wurde kürzlich z.B. von Social Media gelöscht). Grundsätzlich sind negative Punkte gegen die Regierung oder Xi stark gefahndet. (Musste vieles unterschreiben und hatte ein "Coaching" mit den Verhaltensregeln und politischen Aussagen)
Ein chinesischer Investmentbanker sagte mir zudem, dass er die Entwicklung zwar mit Sorge sieht (Abdriften ins Extreme aufgrund von Machtgier bei Xi möglich), aber Alibaba weiterhin profitabel sein wird. China sei laut seiner Aussagen nicht böswillig gegen Unternehmen, möchte aber den Wettbewerb stärken, um technologischen Fortschritt und humane Arbeitsbedingungen zu ermöglichen. Monopole bieten bekanntermaßen das Gegenteil und Bremsen Innovation und Fortschritt aus. Wie siehst du das bzw. Empfindest das als Bürger in China in den Medien?
R
Rroland,
21.09.2021 13:36 Uhr
0
Sehe ich ähnlich wie Poib. Erwarte auch, dass ein Einstieg jetzt eine gute Gelegenheit ist, jedoch würde ich Baba nicht mit Amazon vergleichen, da die Entwicklung, welche Amazon gemacht hat, in der Art nicht in China gewünscht ist.
Das ist natürlich nur mein Bauchgefühl. Ich lebe seit ein paar Jahren in China und der Staat hier macht einen soliden Job, tickt aber anders. Man hat Pläne für die nächsten Jahrzehnte und ich bin mir nicht sicher, ob diese mit der Entwicklung mancher Firmen zusammenpassen.
R
Rroland,
21.09.2021 13:30 Uhr
0
Würde ich zu diesen Kursen nicht.
Ich denke es ist ersichtlich, dass China ihren Tech-Sektor nicht wie den der USA (Google, Microsoft, Facebook, Amazon) konzentriert sehen möchte. Und das finde ich auch nachvollziehbar. Eine nennenswerte Alternative zu Amazon fände ich auch angebracht. E-Commerce ist die Zukunft und man möchte wohl vermeiden, dass Baba hier zu mächtig wird. Gab da auch eine Aussage von der KP, dass man kleinere Akteure auf diesem Gebiet fördern will. Deshalb musste Baba sich ja öffnen, was Zahlung und Links andere Shops angeht. Kann ich auch nachvollziehen. Schmälert halt meinen Erwartungshorizont. da vorrausssichtlich der Marktanteil von 50% durch mehr wettbewerb evtl sinkt. Da der Markt absolut stark wächst, ists ein relativer Verlust jedoch verschmerzbar.
PoIB,
21.09.2021 13:26 Uhr
0
PS: morgen hat HK geschlossen. Die feiern den Tag nach dem chinesischen Herbstfest.
G
Geldvermehrer,
21.09.2021 13:25 Uhr
0
Wird in Hongkong entschieden ind die schlafen schon.
PoIB,
21.09.2021 13:25 Uhr
4
Alles unnötige Sorgen. Sogar Amazon hatte sich, ich glaube im Jahr 2011/2012, gedrittelt vom Kurs (von ca 90$ auf ca 30$ gefallen) und jeder hatte den Teufel an die Wand gemalt. Neben Regulierung, Monopol, Steuerhinterziehung war alles mit dabei. Schaut, wo die jetzt stehen. Der Kurs ist eine Momentaufnahme. Wer sagt, dass China Jahrzehnte regulieren möchte, der irrt sich gewaltig. Die denken sich aktuell: gut, ist jetzt eh alles gefallen, dann ziehen wir durch und pumpen Geld in den Markt, um die Folgen zu dämpfen. Für mich persönlich ist Alibaba eine Jahrhundert Chance, die sich von dieser Bewertung nicht nochmal wiederholen wird. (ich sage nicht, dass es nicht nochmal runter gehen könnte kurzfristig)
Ich habe ein Anlagehorizont von ca. 30 Jahre wenn es sein muss und sich wie aktuell fundamental nichts attraktiveres ergibt.
Wenn Alibaba niemand haben möchte, nehme ich die Aktien zusammen mit ITA und den Longies hier im Forum gerne günstig ab. In 30 Jahren kann der Rest es ruhig bereuen 👍
z
zsclions,
21.09.2021 13:23 Uhr
1
heute rebound bis 134euro🚀
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | ||
| 2 | abverkauf | ||
| 3 | Alibaba Kommunisten | ||
| 4 | Alibaba und ein moderiertes Forum ohne Trolle! | ||
| 5 | Verstaatlichung möglich ? | ||
| 6 | totaler abverkauf | ||
| 7 | Alibaba Hauptforum (Moderiert) |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Battalion | -0,87 % | |
| 4 | Poet Technologies | ±0,00 % | |
| 5 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 6 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +0,02 % | |
| 7 | Banco Macro | ±0,00 % | |
| 8 | THE TRA.DESK A DL-,000001 Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 9 | YANDEX Hauptdiskussion | +1,12 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Battalion | -0,87 % | |
| 2 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 3 | Poet Technologies | ±0,00 % | |
| 4 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +0,02 % | |
| 5 | Banco Macro | ±0,00 % | |
| 6 | THE TRA.DESK A DL-,000001 Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 7 | YANDEX Hauptdiskussion | +1,12 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,05 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Planet | -0,96 % | Alle Diskussionen |