Allgemeines zu Global Quality Dividends ETF WKN: A41L70 ISIN: IE0005AJA0P1 Forum: Fonds User: Der_Neue_Boersianer

9,533 EUR
+0,93 % +0,088
19:13:41 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 158
MrMalindi1
MrMalindi1, 22.03.2026 16:43 Uhr
0
UPS… Öl und Banken 😅
MrMalindi1
MrMalindi1, 22.03.2026 12:20 Uhr
0
Hi Chime .. ich hab mich gegen den Vaneck entschieden da hier mehr langfristiges Potenzial sehe. Ich weiß dieser etf ist jung und klein aber im Vaneck sehe ich zu viel Ballung auf einzelne Segmente wie Live und Banken was kurzfristig gewiss eine gute Rendite darstellt aber langfristig sehe ich da viel abwärts Potenzial zudem ist er auch dieses Jahr schon sehr gestiegen was ihn im Moment leicht überteuert macht ( persönliche Einschätzung) hier sehe ich dagegen momentan ein Produkt mit Preisnachlass durch die momentanen Unsicherheiten,was mich in meiner Entscheidung für diesen bestärkt 😉.. einen schönen Sonnigen Sonntag gewünscht..
Chime73
Chime73, 21.03.2026 21:17 Uhr
2

Vielen herzlichen Dank 😊

Sehr gerne. Lese dir das hier einmal durch, vielleicht hilft es dir dabei eine Entscheidung für oder gegen diesen ETf zu treffen. https://www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/vaneck-dividenden-etf-bewusst-technologiefrei/68697039
MrMalindi1
MrMalindi1, 21.03.2026 18:49 Uhr
0

Sehr gerne, hier kannst du dir den ETf näher ansehen...bin dort auch investiert! https://www.justetf.com/en/etf-profile.html?isin=NL0011683594 VanEck Morningstar Developed Markets Dividend Leaders UCITS ETF ISIN NL0011683594 | WKN A2JAHJ | Ticker VDIV ETF

Vielen herzlichen Dank 😊
Chime73
Chime73, 21.03.2026 6:31 Uhr
0

Bist du bitte mal so lieb und stellst die wkn von dem vaneck etf hier rein? Schon mal im voraus vielen Dank.

Sehr gerne, hier kannst du dir den ETf näher ansehen...bin dort auch investiert! https://www.justetf.com/en/etf-profile.html?isin=NL0011683594 VanEck Morningstar Developed Markets Dividend Leaders UCITS ETF ISIN NL0011683594 | WKN A2JAHJ | Ticker VDIV ETF
MrMalindi1
MrMalindi1, 21.03.2026 0:50 Uhr
0

Sehe ich auch so...gutes ruhiges Vorgehen! Hat wie gesagt einen etwas anderen Schwerpunkt wie der Vaneck DeV Market ETF , aber passt schon ... Denkt dran, Kurs könnte hier noch Stärker einbrechen, da wir im Portfolio des ETFs einen höheren Japan & EM Anteil haben und Asien sehr stark von der Sperre der Straße von Hormus betroffen ist. Allen viel Erfolg!

Bist du bitte mal so lieb und stellst die wkn von dem vaneck etf hier rein? Schon mal im voraus vielen Dank.
MrMalindi1
MrMalindi1, 20.03.2026 23:11 Uhr
1

Sehe ich auch so...gutes ruhiges Vorgehen! Hat wie gesagt einen etwas anderen Schwerpunkt wie der Vaneck DeV Market ETF , aber passt schon ... Denkt dran, Kurs könnte hier noch Stärker einbrechen, da wir im Portfolio des ETFs einen höheren Japan & EM Anteil haben und Asien sehr stark von der Sperre der Straße von Hormus betroffen ist. Allen viel Erfolg!

Darauf spekuliere ich im Moment das es hier noch „Geschenke „ geben könnte dieser ETF ist ein prima longplayer ohne wirkliches klumpen Risiko… gerne sammel ich hier weiter Anteile ein. Ich finde es eben auch extrem sexy das hier keine großen Boom Aktien enthalten sind sondern doch eher solider grundbedarf .
Chime73
Chime73, 20.03.2026 23:06 Uhr
3

Interessanter ETF Wachstum & Dividende + Qualität… genau das richtige fürs Kinder Depot.. aber auch fürs alter ne super Ergänzung im Depot 🤗 das Ding kann echt gut werden.. grade wenn man zu Krisenzeiten einkauft einfach nochmal nen schönen Einkaufsrabatt🥰

Sehe ich auch so...gutes ruhiges Vorgehen! Hat wie gesagt einen etwas anderen Schwerpunkt wie der Vaneck DeV Market ETF , aber passt schon ... Denkt dran, Kurs könnte hier noch Stärker einbrechen, da wir im Portfolio des ETFs einen höheren Japan & EM Anteil haben und Asien sehr stark von der Sperre der Straße von Hormus betroffen ist. Allen viel Erfolg!
F
Fourbatch40, 20.03.2026 13:17 Uhr
2
Dividende kam heute bei mir zum ersten Mal bei TR sehr schön zu Sehen. 5 Euro monatlich sieht man gerne
MrMalindi1
MrMalindi1, 18.03.2026 16:39 Uhr
2
Interessanter ETF Wachstum & Dividende + Qualität… genau das richtige fürs Kinder Depot.. aber auch fürs alter ne super Ergänzung im Depot 🤗 das Ding kann echt gut werden.. grade wenn man zu Krisenzeiten einkauft einfach nochmal nen schönen Einkaufsrabatt🥰
R
Raade, 13.03.2026 20:35 Uhr
2
Bin auch mal dabei😎🫡
Jeromicron
Jeromicron, 13.03.2026 13:32 Uhr
0

Naya kommt aufs gesamt Volumen an?! 😃

Ne eig nicht aber jeder wie er mag
J
Juju04, 12.03.2026 10:34 Uhr
0
So aktuell auf 7% gewichtet💪
Westerland
Westerland, 11.03.2026 23:01 Uhr
1
Naya kommt aufs gesamt Volumen an?! 😃
Jeromicron
Jeromicron, 11.03.2026 16:33 Uhr
0
Etfs mit 1-2% gewichten lol
Chime73
Chime73, 10.03.2026 20:43 Uhr
1

Wie hoch werdet ihr Gewichten? 🤔

Momentan 1% meines defensiven Portfolios. Ziel wird 1-2% davon ausmachen....
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,56 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,94 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -9,31 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,90 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,73 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,05 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Strategy B -10,73 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +11,02 %
10 SAP Hauptdiskussion -2,13 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,56 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,23 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -9,31 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,90 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,73 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,05 %
7 Strategy B -10,73 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +11,02 %
9 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,57 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -10,73 %
Alle Diskussionen