Allgemeines zu Global Quality Dividends ETF WKN: A41L70 ISIN: IE0005AJA0P1 Forum: Fonds User: Der_Neue_Boersianer

9,534 EUR
+0,08 % +0,008
25. Juni 2026, 23:10 Uhr, Societe Generale
Kommentare 158
Traumtänzer90
Traumtänzer90, 29. Mai 7:24 Uhr
1
Ich halte die Aufteilung und Gewichtung für sehr gelungen. Die Zukunft wird zeigen, wie sich der ETF entwickelt. Sollte dieser ETF ein großes Volumen und Vermögen aufbauen, könnten iShares und Vanguard möglicherweise mit einem ähnlichen ETF nachziehen. Monatlich und usa nicht Übergewicht. Viel Erfolg allen
Onkele
Onkele, 28. Mai 19:47 Uhr
0
Heute mal wieder aufgestockt, mir gefällt dieser ETF sehr gut 🍀
Onkele
Onkele, 28. Mai 19:46 Uhr
0
Bei smartbroker schon gekommen 🍀
Traumtänzer90
Traumtänzer90, 28. Mai 13:00 Uhr
0

Wartet noch jemand (immer noch) auf die Mai-Ausschüttung? Bin bei Flatex

Ich habe von flatex 2 mal im mai gekriegt. Die 2 war eine Berichtigung. 🫠
D
Der_Neue_Boersianer, 27. Mai 21:09 Uhr
0
DKB ebenfalls letzten Montag
P
Primo431, 27. Mai 20:56 Uhr
0
Tr direkt am 22ten eingegangen
P
Pommes1981, 27. Mai 11:05 Uhr
0
Meine ist Montag eingegangen. Bin bei Finanzen zero...
h
hariboIII, 27. Mai 10:04 Uhr
1
Wartet noch jemand (immer noch) auf die Mai-Ausschüttung? Bin bei Flatex
d
der_Graue, 26. Mai 18:11 Uhr
0
Mit Sparplan bei der Ausschüttenden Variante dabei
Onkele
Onkele, 22. Mai 23:46 Uhr
0
Stabil 😁
L
LordWurst, 13. Mai 9:17 Uhr
3
Nun auch bei ING sparplanfähig 😀
Chime73
Chime73, 11. Mai 14:14 Uhr
0

Ein weiterer Pluspunkt beim L&G Global Dividend ist für mich die steuerliche Seite in Österreich. L&G macht für den ETF die Ausschüttungsmeldungen und Jahresmeldungen über die OeKB, somit werden steuerliche Mehrbelastungen vermieden. Es gibt nur sehr wenige Dividenden-ETFs, welche dies tun.

Kenne mich mit der Steuerproblematik bei euch nicht aus, freue mich aber das die von dir erwähnte Mehrbelastung vermieten wi d. Hier ein weiteres Video https://m.youtube.com/watch?v=HLfAQ1qSF9M Zum ETF! Selbst habe ich die ACC Variante im Depot liegen!
L
Lichie, 11. Mai 13:04 Uhr
1
Ein weiterer Pluspunkt beim L&G Global Dividend ist für mich die steuerliche Seite in Österreich. L&G macht für den ETF die Ausschüttungsmeldungen und Jahresmeldungen über die OeKB, somit werden steuerliche Mehrbelastungen vermieden. Es gibt nur sehr wenige Dividenden-ETFs, welche dies tun.
Chime73
Chime73, 11. Mai 0:57 Uhr
0
L&G Global Quality Dividends ETF / Jeden Monat Ausschüttungen! Beste Diversifizierung? https://m.youtube.com/watch?v=jjBCndIfnKQ&pp=ugUEEgJkZQ%3D%3D
Chime73
Chime73, 9. Mai 13:18 Uhr
1

Sollte wie gesagt keine Kritik an deiner Anlagestrategie sein.... Jeder hat etwas andere Ideen die er dann umsetzt. Wichtig ist du bist zufrieden! Ich werde hier immer Mal paar interessante oder neue ETFs Posten, vielleicht ist es für dein einen oder anderen interessant und hilft bei der Umsetzung der eigenen Anlagestrategie. Hier der Link https://www.boersennews.de/community/thema/etf-vorstellungen/104367/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=Diskussion&success=true Ich habe die beliebtesten Dividenden ETF auf der Seite dort gepostet, der L&G Divi ist noch nicht drin. Vielleicht eine Anregung für den einen oder anderen!

Falls der Link nicht funktioniert, nimmt diesen! https://www.boersennews.de/community/diskussion/etf-vorstellungen/104367/?comment=true Da habe ich auch den neuen VanEck Morningstar DIV Leaders aufgeführt!
Meistdiskutiert
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,74 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -9,35 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 Trading- und Aktien-Chat
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,35 %
7 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
8 Metaplanet Inc.
9 STRA auf StrategyB -6,37 %
10 HauptForum SK HYNIC +0,61 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,74 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -9,35 %
4 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,35 %
6 STRA auf StrategyB -6,37 %
7 HauptForum SK HYNIC +0,61 %
8 Battalion +9,65 %
9 VW Hauptdiskussion -2,64 %
10 Xpeng -2,24 %
Alle Diskussionen