AURUBIS WKN: 676650 ISIN: DE0006766504 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
184,30
EUR
±0,00 % ±0,00
11:42:51 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.800
Manglobus,
10.02.2025 7:51 Uhr
0
25 % Zölle auf Stahl und Aluminium für die EU?
Was passiert?
Sehen wir die 62 und tiefer?
Highländer,
10.02.2025 10:10 Uhr
1
Nach den guten Quartalszahlen konnte die Aurubis-Aktie zuletzt wieder deutlich zulegen. Am Montag verliert sie leicht und steht aktuell bei knapp 80 €. Insgesamt ist der bisherige Kursverlauf sehr volatil, seit Mitte 2024 jedoch mit steigender Tendenz. Wie geht's nun weiter?
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-02/64507830-aurubis-aktie-wohin-geht-die-reise-486.htm
Manglobus,
10.02.2025 19:11 Uhr
0
In wie weit treffen uns die 25% an Zoll auf Stahl und Aluminium?
Trump ist ein anderer als 2018!
TuDios,
10.02.2025 22:39 Uhr
1
Gar nicht. Falsche Metalle. Und sollten die USA ihren Bedarf an Industriemetallen nicht aus eigener Produktion zu mindestens 100% decken können, steigt der Wert von Metallen aus Aurubis Richmond auf den Weltmarktpreis + 24 %, weil immer noch günstiger als Importe. Es ist denkbar, dass der Weltmarktpreis etwas sinkt, weil die Nachfrage aus den USA zurückgeht. Aber wie gesagt, hier geht es eh erstmal um Stahl und Aluminium. Irrelevant.
Manglobus,
08.01.2025 11:36 Uhr
2
Die 64 sind mittelfristig auch zum Nachkaufen möglich.
Die Dividende dürfte auch weiterhin gut sein.
Highländer,
20.12.2024 10:48 Uhr
0
Für Anleger steht bei der Aurubis-Aktie auf Sicht eines Jahres unter dem Strich „außer Spesen nix gewesen". Doch könnte der Titel jetzt attraktiv für einen strategischen Kauf sein?
https://www.sharedeals.de/aurubis-aktie-jetzt-ein-strategisch-guter-kauf/
Highländer,
05.12.2024 14:16 Uhr
0
Die Aurubis-Aktie springt am Donnerstag um +12,6% auf aktuell 86,30 € und erreicht damit wieder das Niveau von Mitte 2023. Was ist hier noch zu erwarten?
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-12/64003853-aurubis-aktie-droht-hier-eine-ueberhitzung-486.htm
schweizerkreuz,
05.12.2024 13:44 Uhr
0
war aber auch schon bei 115 EUR (Ende 3/22) bei weniger guten Zahlen.
Also ich denke auch, 100 EUR sind realistischer als 62 EUR
Auch charttechnisch sieht es ja gut aus: der Kurs liegt jetzt über allen GD
und über dem letzten Top von 82 EUR.
TuDios,
05.12.2024 11:59 Uhr
1
Lustige Kursreaktion, verstehe ich weder auf Grund der vorgestellten Zahlen, noch auf Grundlage der Guidance.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SNAP Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 2 | Nagarro | +80,98 % | |
| 3 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | bitcoin&gamestop | -0,21 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 8 | Gartner Hauptdiskussion | +1,01 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 10 | Pyrum Innovations | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SNAP Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 2 | Nagarro | +80,98 % | |
| 3 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | bitcoin&gamestop | -0,21 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 7 | Gartner Hauptdiskussion | +1,01 % | |
| 8 | Pyrum Innovations | ±0,00 % | |
| 9 | $ZETA | ±0,00 % | |
| 10 | Freunde der Tellekom | ±0,00 % | Alle Diskussionen |