BAYWA AG WKN: 519406 ISIN: DE0005194062 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,375 EUR
-1,55 % -0,038
13:15:16 Uhr, Quotrix Düsseldorf

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion dreht sich um die finanzielle Situation und die Zukunft der BayWa AG. User bettet äußert die Hoffnung, dass das Unternehmen durch einen Schuldenerlass der Banken gerettet werden könnte, während Peterpepo skeptisch ist und darauf hinweist, dass die Banken dafür Gegenleistungen erwarten werden. Highländer hebt die Unsicherheit für Anleger hervor, da die BayWa-Aktie stark an Wert verloren hat. Es gibt auch Diskussionen über die Rolle des ehemaligen CEO Klaus Lutz, den einige User für die Probleme des Unternehmens verantwortlich machen, während andere seine Nationalität und seine Leistungen hinterfragen. Peterpepo und Roman1234 diskutieren über die Herkunft von Lutz und ziehen Vergleiche zu anderen Managern. Insgesamt herr.
Kommentare 2.861
P
Peterpepo, 13:08 Uhr
0

Ist hier überhaupt noch wer der Aktien noch hat? Und wie ich arme Sau bei 3,85€ gekauft hat und auf Besserung wartet....

Auf Besserung der AG warten dauert bis zum Ende des Sanierungsplan.... Auf Besserung des Aktienkurs.... Hilft wohl kein Warten... Da muss wohl eher ein Wunder kommen 😜
N
NixKostArbeiter, 13:02 Uhr
0
Ist hier überhaupt noch wer der Aktien noch hat? Und wie ich arme Sau bei 3,85€ gekauft hat und auf Besserung wartet....
b
bettet, 12:51 Uhr
0
Der Kurs wird auf jeden Fall vor einer sehr wahrscheinlichen Rettung nochmal stark nachgeben. Bei 1 € kann man perspektivisch mal zugreifen auf Sicht von 60 Monaten.
P
Peterpepo, 8:02 Uhr
0

Man hört auch kaum mehr was

Angeblich läuft im Hintergrund was.... Die Summe 1 Mrd. € und Finanzierung durch Banken und Haupteigentümer.... Steht im Raum. Aber ohne zahlen von BayWa RE wird da keine langfristige Lösung entschieden.... Glaube Hauptversammlung könnte interessant werden wann die wirklich kommt und welche Kapitalmaßnahmen kommen... Kapitalschnitt ist eigentlich notwendig... Kapitalherabsetzung des Nennwerts der Aktie könnte Sinn machen in diesem Jahr & Kapitalerhöhung durch Umwandlung von Anleihen....
T
Tycoon5ccab197aab6e, 7:57 Uhr
0
Man hört auch kaum mehr was
P
Peterpepo, Montag 15:42 Uhr
0
Wenn man die Butter, Zucker und Schweine Preis Entwicklung anschaut.... Sieht es überall nicht mehr so rosig aus... Bio Gas Subventionen werden auslaufen.... Die Kunden werden wohl überall sparen... Für Händler sind das keine goldenen Zeiten.
b
bettet, Montag 15:09 Uhr
0
MÜSSEN
b
bettet, Montag 15:09 Uhr
0
Im BGM BayWa Würzburg ist schon seit Monaten nichts los. Denke, dass die als erste schließen werden.
P
Peterpepo, Sonntag 0:24 Uhr
0
https://www.agrarheute.com/management/recht/insolvenz-hellweg-baywa-bau-garten-pleite-4000-beschaeftigte-betroffen-641300 Tja die große Frage wie viel hat die AG da abgeschrieben?
b
bettet, Freitag 18:34 Uhr
0
Jetzt geht's nochmal kräftig runter und dann ist die BayWa ein Penny Stock !
P
Peterpepo, Freitag 13:29 Uhr
0

Baader sagt 6€ buy?!

Ist WM wohl zuviel Bier abbekommen die KI von Baader ?
T
Tycoon5ccab197aab6e, 17. Jun 17:55 Uhr
0
Baader sagt 6€ buy?!
P
Peterpepo, 11. Jun 17:02 Uhr
0
https://www.trend.at/unternehmen/der-oesterreicher-bei-der-krisengeschuettelten-baywa-geht Gab ja mehrere Manager die Jahrzehnte erfolgreiche Bonus Zahlungen generiert haben 🤣 Der Hauptaktionär hat ja irgendwie das so zugelassen und die haben den ehemaligen Vorstand noch zum Aufsichtsrat gewählt.... Finde den Fehler
b
bettet, 11. Jun 16:25 Uhr
1
Gut dass ich alle Aktien vor 5 Jahren für 41 € verklopft habe, werden sie frühestens in 30 Jahren wieder stehen.
b
bettet, 11. Jun 16:23 Uhr
0
Wäre es ein Össi gewesen, wäre die BayWa jetzt schon pleite.
R
Roman1234, 11. Jun 9:43 Uhr
0

Der Prof. Klaus Lutz ist die größte Manager Pfeife der Wirtschaft aller Zeiten. Was er in kurzer in dem einst grundsolide geführten Unternehmen für Flurschaden angerichtet hat ist beispiellos in History !

Trozdem ist er kein österreicher :-)
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -17,79 %
2 Renk und alles was dazugehört -7,29 %
3 VW Hauptdiskussion -1,20 %
4 Germany 40 Prognose -1,12 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,85 %
6 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -7,29 %
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,40 %
8 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,67 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +2,63 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -17,70 %
2 Renk und alles was dazugehört -7,29 %
3 VW Hauptdiskussion -1,20 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,85 %
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,40 %
6 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -7,29 %
7 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,65 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +2,63 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion +2,56 %
10 DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion -5,58 %
Alle Diskussionen