BLOOM ENERGY A WKN: A2JQTG ISIN: US0937121079 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
300,25
EUR
+0,50 % +1,50
11:00:21 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 22.217
G
GamingHunter01,
16. Jun 16:07 Uhr
0
Hoffe sehr das der Anstieg heute nachhaltig ist und es nicht später wieder fällt
1000prozentig!!!,
15. Jun 21:59 Uhr
1
15. Juni 2026
Wachstum von KI-Rechenzentren hängt von der Lösung von Energieengpässen und der Berücksichtigung von Bedenken der Anwohnerschaft ab – Bericht von Bloom Energy
15. Juni 2026
Entwickler erwarten eine anhaltende Expansion von Rechenzentren bis 2030, da die Einführung von KI an Dynamik gewinnt.
Der Zugang zu Energie bleibt die größte Herausforderung für das Wachstum; 61 % der Entwickler planen, ihre eigene Energieversorgung bereitzustellen, falls das Stromnetz ihren Bedarf nicht decken kann.
Die kritische Haltung der lokalen Bevölkerung entwickelt sich zu einem zunehmenden Hindernis, angetrieben durch Bedenken hinsichtlich Strompreisen, Wasserverbrauch und Netzstabilität.
SAN JOSE, Kalifornien – (BUSINESS WIRE) – Bloom Energy (NYSE: BE), ein weltweit führender Anbieter von Energielösungen, hat heute ein Halbjahres-Update zu seinem jährlichen „Data Center Power Report“ (Bericht zur Energieversorgung von Rechenzentren) veröffentlicht, für den Entscheidungsträger aus dem gesamten Ökosystem der Rechenzentren befragt wurden. Der Bericht zeigt, dass Entwickler von Rechenzentren zwar eine anhaltende Expansionsphase erwarten, die Verfügbarkeit von Energie jedoch weiterhin der entscheidende Engpass bleibt. Gleichzeitig drohen weitere Hindernisse – darunter steigende Baukosten und eine zunehmend kritische Haltung der lokalen Bevölkerung –, das Tempo beim Bau neuer Rechenzentren zu verlangsamen.
https://investor.bloomenergy.com/press-releases/press-release-details/2026/AI-Data-Center-Growth-Hinges-on-Solving-Both-Power-Constraints-and-Community-Concerns-Bloom-Energy-Report-Finds/default.aspx
G
GamingHunter01,
15. Jun 15:41 Uhr
0
Seit Eröffnung steigen die Indizes aber bei Bloom erstmal seitwärts noch zwischen 273-275$ mal gucken was er noch später so macht
1000prozentig!!!,
15. Jun 0:31 Uhr
0
+++ 23:44 Trump: Einigung mit dem Iran ist jetzt vollständig+++
Nach wochenlangen Verhandlungen haben sich die USA und der Iran nach Angaben von US-Präsident Donald Trump auf ein Rahmenabkommen für ein Ende des Iran-Kriegs geeinigt. Eine Einigung mit dem Iran sei "jetzt vollständig", erklärt Trump auf seiner Plattform Truth Social. Die Sperrung der Straße von Hormus für die Schifffahrt werde aufgehoben, ebenso die Blockade iranischer Häfen durch die US-Marine. Die Durchfahrt ist laut Trump gebührenfrei. Er fügt hinzu, "Schiffe dieser Welt, werft eure Motoren an. Lasst das Öl fließen
G
GamingHunter01,
15. Jun 0:28 Uhr
0
Gute Neuigkeiten aus dem Konflikt beflügelt den Markt. Mal schauen bei welchem Kurs Bloom ab 02:00 Uhr startet
s
steffel333333,
13. Jun 8:03 Uhr
0
Ich denke es müssen erst wieder gute Nachrichten kommen damit wir die 300 knacken
1000prozentig!!!,
12. Jun 22:01 Uhr
0
🔹 Trend Bloom Energy
Primärtrend: stark bullisch, seit Mai beschleunigt
Sekundärtrend: steil, fast parabolisch
Momentum: hoch, getrieben durch AI‑Rechenzentrums‑Nachfrage
Volatilität: extrem hoch (Tagesrange 10–20 USD typisch)
🔹 Indikatoren
(heute)RSI (14)Bereich 72–78 → überkauft, aber typisch für Momentum‑Rallys, noch keine klare bärische Divergenz
MACDStark positiv
Erste Abflachung → Momentum verliert leicht an Kraft
Volumen deutlich über Durchschnitt ,Käufer dominieren weiterhin
🔹 Chartmuster
Bloom bildet ein steigendes Dreieck zwischen 250 und 280 USD.
Das ist ein bullisches Fortsetzungsmuster.
Breakout‑Trigger:
Über 280 USD → Zielzone 300–315 USD
Unter 250 USD → Korrektur bis 230 USD wahrscheinlich
1000prozentig!!!,
12. Jun 21:48 Uhr
0
23,6% Fib.Retracement gut behauptet, nächstes Ziel bei $ 305
1000prozentig!!!,
12. Jun 21:25 Uhr
0
Aktie von Bloom Energy legt kräftig zu, während sich die Energieverträge für KI häufen
Die Aktien der Bloom Energy Corporation legten um 5,02 Prozent zu, angetrieben von neuem Optimismus hinsichtlich der Lösungen des Unternehmens für saubere Energie.
Wichtige Erkenntnisse
Daiwa und UBS haben die Kursziele für Bloom Energy (BE) deutlich angehoben – sie liegen nun im Bereich von etwa 260 bis 320 US-Dollar –, was auf ein gestiegenes Vertrauen der Wall Street in das Unternehmen hindeutet.
Eine neue Rahmenvereinbarung mit Nebius könnte BE Umsätze von bis zu 2,6 Milliarden US-Dollar einbringen, basierend auf einer installierten Brennstoffzellenleistung von 328 MW sowie langfristigen Serviceleistungen.
Der CEO von BE erklärte, dass keine Kapitalerhöhung erforderlich sei – selbst angesichts der steigenden Nachfrage durch KI-Rechenzentren und eines Großauftrags zur Stromversorgung von Oracle; die Aktie legte nach diesen Aussagen um rund 9 bis 10 % zu.
Morgan Stanley stuft die Aktie weiterhin mit „Overweight“ und einem Kursziel von 310 US-Dollar ein.
Im Mai wurden mehrere „Form 4“-Meldungen zu Insidergeschäften veröffentlicht; da diese jedoch kaum Details enthalten, sind sie für BE-Händler vorerst eher als „Rauschen“ denn als klares Signal zu werten.
Kurzer Finanzüberblick
Bloom Energy verhält sich am Markt wie ein „High-Beta“-Wert, der stark mit dem KI-Sektor korreliert – und das spiegelt sich im Kursverlauf wider. In den vergangenen Wochen schwankte die Aktie (Ticker: BE) zwischen einem Niveau knapp über 250 US-Dollar und Werten jenseits der 300-Dollar-Marke; die Schlusskurse bewegten sich dabei von 302,85 US-Dollar am 2. Juni 2026 auf 261,55 US-Dollar am 12. Juni 2026. Für jede Aktie ist dies eine beachtliche Schwankungsbreite; sie signalisiert Händlern, dass es sich um einen Momentum-Wert handelt und nicht um einen trägen Versorger.
Auch die Fundamentaldaten rechtfertigen das große Interesse. Bloom Energy verzeichnete einen Umsatz von rund 2,02 Milliarden US-Dollar (auf Basis der letzten zwölf Monate) und erzielte damit über Zeiträume von drei und fünf Jahren ein jährliches Wachstum von mehr als 24 %. Die Bruttomarge liegt bei etwa 29,6 % – ein solider Wert für ein hardwarelastiges Unternehmen im Bereich Clean-Tech. Der jüngste Quartalsumsatz von 751,1 Millionen US-Dollar und ein Nettogewinn von 73,7 Millionen US-Dollar belegen, dass Bloom Energy tatsächlich Gewinne erwirtschaften kann und nicht nur Versprechungen liefert.
😎
G
GamingHunter01,
12. Jun 16:47 Uhr
0
Mittlerweile schon wieder 11$ unter dem Tageshoch
G
GamingHunter01,
12. Jun 16:40 Uhr
0
Gucken wir mal ob der Markt später nochmal etwas anzieht
G
GamingHunter01,
12. Jun 16:24 Uhr
0
Hätte niemand was dagegen aber wäre zu krass eher unwahrscheinlich
1000prozentig!!!,
12. Jun 16:11 Uhr
0
Heute bis $ 280 ?
G
GamingHunter01,
12. Jun 12:53 Uhr
1
Teilweise auch ein Grund also ja. Dafür aber einer der stärksten Kandidaten bei der nächsten Aufnahme aufgenommen zu werden.
steffel333333,
12. Jun 8:42 Uhr
0
Mal ne Frage kann die Korrektur daran liegen , dass die nicht in SP aufgenommen wurden , man damit aber gerechnet hatte ?
G
GamingHunter01,
11. Jun 22:23 Uhr
0
Sieht echt so aus das wir die 240$ gehalten haben
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ...Bloom-Energy... | ||
| 2 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | ||
| 3 | Enigmaa. wann kaufe ich Aktien? Wann verkaufe ich. | ||
| 4 | Bloom Energy ohne Spam |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | +0,82 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,10 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -3,00 % | |
| 4 | ZALANDO Hauptdiskussion | +0,46 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +2,46 % | |
| 6 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -3,00 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | +0,09 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +1,49 % | |
| 9 | IPO CSG | -2,95 % | |
| 10 | Investmentchancen | +0,21 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,40 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -3,00 % | |
| 3 | ZALANDO Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 4 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -3,00 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +1,38 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +10,03 % | |
| 8 | IPO CSG | -2,95 % | |
| 9 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -5,40 % | |
| 10 | Investmentchancen | +0,21 % | Alle Diskussionen |