BLOOM ENERGY A WKN: A2JQTG ISIN: US0937121079 Kürzel: 1ZB Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

300,65 EUR
+4,18 % +12,05
12:18:06 Uhr, Baader Bank
Kommentare 22.217
G
Goldstern, 16. Jun 19:01 Uhr
0

Ich bin hier massiv Short. Die Bude ist doch nichts wert.

Weil das wahrscheinlich viele denken und in short Scheine investieren, lassen sie sie einfach steigen.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 16. Jun 18:19 Uhr
0

1000 %! Eigentlich hatte ich nicht an 2–4 Tage gedacht. Vielleicht meintest du eher 20–40 😂Tage. Trotzdem muss ich mich bedanken – mit seinem Wissen hatte er recht. Danke! Bloom steigt....

Drüben hab ich vorhin einen Chart gepostet, falls du mal schauen willst.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 16. Jun 17:54 Uhr
0
Also massiv im Verlust
L
Luke26, 16. Jun 17:46 Uhr
0
Ich bin hier massiv Short. Die Bude ist doch nichts wert.
Crosssi
Crosssi, 16. Jun 16:47 Uhr
0

15. Juni 2026 Wachstum von KI-Rechenzentren hängt von der Lösung von Energieengpässen und der Berücksichtigung von Bedenken der Anwohnerschaft ab – Bericht von Bloom Energy 15. Juni 2026 Entwickler erwarten eine anhaltende Expansion von Rechenzentren bis 2030, da die Einführung von KI an Dynamik gewinnt. Der Zugang zu Energie bleibt die größte Herausforderung für das Wachstum; 61 % der Entwickler planen, ihre eigene Energieversorgung bereitzustellen, falls das Stromnetz ihren Bedarf nicht decken kann. Die kritische Haltung der lokalen Bevölkerung entwickelt sich zu einem zunehmenden Hindernis, angetrieben durch Bedenken hinsichtlich Strompreisen, Wasserverbrauch und Netzstabilität. SAN JOSE, Kalifornien – (BUSINESS WIRE) – Bloom Energy (NYSE: BE), ein weltweit führender Anbieter von Energielösungen, hat heute ein Halbjahres-Update zu seinem jährlichen „Data Center Power Report“ (Bericht zur Energieversorgung von Rechenzentren) veröffentlicht, für den Entscheidungsträger aus dem gesamten Ökosystem der Rechenzentren befragt wurden. Der Bericht zeigt, dass Entwickler von Rechenzentren zwar eine anhaltende Expansionsphase erwarten, die Verfügbarkeit von Energie jedoch weiterhin der entscheidende Engpass bleibt. Gleichzeitig drohen weitere Hindernisse – darunter steigende Baukosten und eine zunehmend kritische Haltung der lokalen Bevölkerung –, das Tempo beim Bau neuer Rechenzentren zu verlangsamen. https://investor.bloomenergy.com/press-releases/press-release-details/2026/AI-Data-Center-Growth-Hinges-on-Solving-Both-Power-Constraints-and-Community-Concerns-Bloom-Energy-Report-Finds/default.aspx

1000 %! Eigentlich hatte ich nicht an 2–4 Tage gedacht. Vielleicht meintest du eher 20–40 😂Tage. Trotzdem muss ich mich bedanken – mit seinem Wissen hatte er recht. Danke! Bloom steigt....
s
steffel333333, 16. Jun 16:30 Uhr
1
Meine beste Aktie im Depot wahnsinnig wie die performt
G
GamingHunter01, 16. Jun 16:07 Uhr
0
Hoffe sehr das der Anstieg heute nachhaltig ist und es nicht später wieder fällt
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 15. Jun 21:59 Uhr
1
15. Juni 2026 Wachstum von KI-Rechenzentren hängt von der Lösung von Energieengpässen und der Berücksichtigung von Bedenken der Anwohnerschaft ab – Bericht von Bloom Energy 15. Juni 2026 Entwickler erwarten eine anhaltende Expansion von Rechenzentren bis 2030, da die Einführung von KI an Dynamik gewinnt. Der Zugang zu Energie bleibt die größte Herausforderung für das Wachstum; 61 % der Entwickler planen, ihre eigene Energieversorgung bereitzustellen, falls das Stromnetz ihren Bedarf nicht decken kann. Die kritische Haltung der lokalen Bevölkerung entwickelt sich zu einem zunehmenden Hindernis, angetrieben durch Bedenken hinsichtlich Strompreisen, Wasserverbrauch und Netzstabilität. SAN JOSE, Kalifornien – (BUSINESS WIRE) – Bloom Energy (NYSE: BE), ein weltweit führender Anbieter von Energielösungen, hat heute ein Halbjahres-Update zu seinem jährlichen „Data Center Power Report“ (Bericht zur Energieversorgung von Rechenzentren) veröffentlicht, für den Entscheidungsträger aus dem gesamten Ökosystem der Rechenzentren befragt wurden. Der Bericht zeigt, dass Entwickler von Rechenzentren zwar eine anhaltende Expansionsphase erwarten, die Verfügbarkeit von Energie jedoch weiterhin der entscheidende Engpass bleibt. Gleichzeitig drohen weitere Hindernisse – darunter steigende Baukosten und eine zunehmend kritische Haltung der lokalen Bevölkerung –, das Tempo beim Bau neuer Rechenzentren zu verlangsamen. https://investor.bloomenergy.com/press-releases/press-release-details/2026/AI-Data-Center-Growth-Hinges-on-Solving-Both-Power-Constraints-and-Community-Concerns-Bloom-Energy-Report-Finds/default.aspx
G
GamingHunter01, 15. Jun 15:41 Uhr
0
Seit Eröffnung steigen die Indizes aber bei Bloom erstmal seitwärts noch zwischen 273-275$ mal gucken was er noch später so macht
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 15. Jun 0:31 Uhr
0
+++ 23:44 Trump: Einigung mit dem Iran ist jetzt vollständig+++ Nach wochenlangen Verhandlungen haben sich die USA und der Iran nach Angaben von US-Präsident Donald Trump auf ein Rahmenabkommen für ein Ende des Iran-Kriegs geeinigt. Eine Einigung mit dem Iran sei "jetzt vollständig", erklärt Trump auf seiner Plattform Truth Social. Die Sperrung der Straße von Hormus für die Schifffahrt werde aufgehoben, ebenso die Blockade iranischer Häfen durch die US-Marine. Die Durchfahrt ist laut Trump gebührenfrei. Er fügt hinzu, "Schiffe dieser Welt, werft eure Motoren an. Lasst das Öl fließen
G
GamingHunter01, 15. Jun 0:28 Uhr
0
Gute Neuigkeiten aus dem Konflikt beflügelt den Markt. Mal schauen bei welchem Kurs Bloom ab 02:00 Uhr startet
s
steffel333333, 13. Jun 8:03 Uhr
0
Ich denke es müssen erst wieder gute Nachrichten kommen damit wir die 300 knacken
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 12. Jun 22:01 Uhr
0
🔹 Trend Bloom Energy Primärtrend: stark bullisch, seit Mai beschleunigt Sekundärtrend: steil, fast parabolisch Momentum: hoch, getrieben durch AI‑Rechenzentrums‑Nachfrage Volatilität: extrem hoch (Tagesrange 10–20 USD typisch) 🔹 Indikatoren (heute)RSI (14)Bereich 72–78 → überkauft, aber typisch für Momentum‑Rallys, noch keine klare bärische Divergenz MACDStark positiv Erste Abflachung → Momentum verliert leicht an Kraft Volumen deutlich über Durchschnitt ,Käufer dominieren weiterhin 🔹 Chartmuster Bloom bildet ein steigendes Dreieck zwischen 250 und 280 USD. Das ist ein bullisches Fortsetzungsmuster. Breakout‑Trigger: Über 280 USD → Zielzone 300–315 USD Unter 250 USD → Korrektur bis 230 USD wahrscheinlich
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 12. Jun 21:48 Uhr
0
23,6% Fib.Retracement gut behauptet, nächstes Ziel bei $ 305
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 12. Jun 21:25 Uhr
0
Aktie von Bloom Energy legt kräftig zu, während sich die Energieverträge für KI häufen Die Aktien der Bloom Energy Corporation legten um 5,02 Prozent zu, angetrieben von neuem Optimismus hinsichtlich der Lösungen des Unternehmens für saubere Energie. Wichtige Erkenntnisse Daiwa und UBS haben die Kursziele für Bloom Energy (BE) deutlich angehoben – sie liegen nun im Bereich von etwa 260 bis 320 US-Dollar –, was auf ein gestiegenes Vertrauen der Wall Street in das Unternehmen hindeutet. Eine neue Rahmenvereinbarung mit Nebius könnte BE Umsätze von bis zu 2,6 Milliarden US-Dollar einbringen, basierend auf einer installierten Brennstoffzellenleistung von 328 MW sowie langfristigen Serviceleistungen. Der CEO von BE erklärte, dass keine Kapitalerhöhung erforderlich sei – selbst angesichts der steigenden Nachfrage durch KI-Rechenzentren und eines Großauftrags zur Stromversorgung von Oracle; die Aktie legte nach diesen Aussagen um rund 9 bis 10 % zu. Morgan Stanley stuft die Aktie weiterhin mit „Overweight“ und einem Kursziel von 310 US-Dollar ein. Im Mai wurden mehrere „Form 4“-Meldungen zu Insidergeschäften veröffentlicht; da diese jedoch kaum Details enthalten, sind sie für BE-Händler vorerst eher als „Rauschen“ denn als klares Signal zu werten. Kurzer Finanzüberblick Bloom Energy verhält sich am Markt wie ein „High-Beta“-Wert, der stark mit dem KI-Sektor korreliert – und das spiegelt sich im Kursverlauf wider. In den vergangenen Wochen schwankte die Aktie (Ticker: BE) zwischen einem Niveau knapp über 250 US-Dollar und Werten jenseits der 300-Dollar-Marke; die Schlusskurse bewegten sich dabei von 302,85 US-Dollar am 2. Juni 2026 auf 261,55 US-Dollar am 12. Juni 2026. Für jede Aktie ist dies eine beachtliche Schwankungsbreite; sie signalisiert Händlern, dass es sich um einen Momentum-Wert handelt und nicht um einen trägen Versorger. Auch die Fundamentaldaten rechtfertigen das große Interesse. Bloom Energy verzeichnete einen Umsatz von rund 2,02 Milliarden US-Dollar (auf Basis der letzten zwölf Monate) und erzielte damit über Zeiträume von drei und fünf Jahren ein jährliches Wachstum von mehr als 24 %. Die Bruttomarge liegt bei etwa 29,6 % – ein solider Wert für ein hardwarelastiges Unternehmen im Bereich Clean-Tech. Der jüngste Quartalsumsatz von 751,1 Millionen US-Dollar und ein Nettogewinn von 73,7 Millionen US-Dollar belegen, dass Bloom Energy tatsächlich Gewinne erwirtschaften kann und nicht nur Versprechungen liefert. 😎
G
GamingHunter01, 12. Jun 16:47 Uhr
0
Mittlerweile schon wieder 11$ unter dem Tageshoch
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ...Bloom-Energy...
2 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion
3 Enigmaa. wann kaufe ich Aktien? Wann verkaufe ich.
4 Bloom Energy ohne Spam
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,81 %
2 SNAP Hauptdiskussion +1,50 %
3 TUI Hauptforum +4,40 %
4 Canopy Hauptforum -0,74 %
5 IPO CSG -4,15 %
6 Renk und alles was dazugehört -3,43 %
7 Germany 40 Prognose +0,88 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +2,36 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +0,61 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,09 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,81 %
2 SNAP Hauptdiskussion +1,50 %
3 TUI Hauptforum +4,40 %
4 Canopy Hauptforum -0,74 %
5 IPO CSG -4,15 %
6 Renk und alles was dazugehört -3,43 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +2,36 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +0,61 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,09 %
10 TeamViewer Hauptdiskussion -0,71 %
Alle Diskussionen