Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
CARL ZEISS MEDITEC WKN: 531370 ISIN: DE0005313704 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
26,68
EUR
-2,77 % -0,76
10:05:34 Uhr,
Gettex
Kommentare 4.401
MCGTZ,
25.09.2025 9:29 Uhr
0
Gestern gekauft und heute schon im Minus 🫣🤣.
News hab ich persönlich keine gefunden.
John13,
25.09.2025 9:53 Uhr
0
Die USA eröffnen eine Section 232-Untersuchung zu Robotik, Maschinenbau und Medizingeräten. Die handelspolitische Prüfung könnte zu neuen Zöllen oder Importbeschränkungen in diesen Sektoren führen.
John13,
25.09.2025 10:04 Uhr
0
Ob das mit CZM so einfach geht. Die US Regierung will dann mit Zöllen die Praxen zum Kauf schlechterer Geräte zwingen.... 🥴
Capricorn_1369,
24.09.2025 13:23 Uhr
0
sind jedenfalls wieder unter die 50er gefallen, jetzt werden wir sehen, ob es ein nachhaltiger Aufwärtstrend ist oder wieder nach unten geht
Capricorn_1369,
23.09.2025 9:19 Uhr
0
naja es ist schon eher ein Aufwärtstrend zu erkennen, wichtig wäre jetzt die 50er Linie rasch zu überschreiten, bei der sind wir nämlich gerade angekommen :-)
PositivesDenken,
18.09.2025 19:49 Uhr
0
sieht das nach einem nachhaltigen Trend gerade aus?
Wie hoch ist das KGV für 2026 gerade?
HarryMüller,
17.09.2025 15:33 Uhr
0
Wie groß sind die Auswirkungen, dass am 22.09 Carl Zeiss aus dem Stoxx 600 fliegt?
John13,
16.09.2025 18:35 Uhr
0
Hi PD, erste Seite, letzte Quartalsmitteilung. Das springt dich regelrecht an:
https://www.zeiss.com/meditec-ag/de/investor-relations/finanzpublikationen.html
Das ist nicht böse gemeint, aber die meisten nehmen sich nicht mal 5 Minuten Zeit, um sich die Berichte durchzulesen. Man muss die ja nicht ins Detail auseinandernehmen, aber kurz überfliegen könnte man schon. Da wird Kurs angeschaut "ja, könnte passen", wenn nicht, wird sich aufgeregt...
Man hält an den Geräten fest, weil die zuverlässig und perfekt mit anderen Operationsgeräten abgestimmt sind. Die Visumax ist nur ein Teil des Workflows. Firmware und Software wurde ständig verbessert und erweitert.
CZM sind die Entwickler des SMILE Verfahrens, das wurde mit den Visumax Geräten auf den Markt gebracht und ist jetzt weltweit ein Standard. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werden die Ärzte, die damit arbeiten, auch das Verfahren weiter nutzen. Alles andere wäre ein Rückschritt.
Im Übrigen, aktuell sind in Jena die Highlights der Physik, morgen hält Prof. Dr. Trotzeck von der Carl Zeiss AG einen Vortrag an der Uni zum Thema: "Von der Forschung zum innovativen Produkt", da wird man die Gründe hören, warum der Produktübergangszyklus so lang ist.
Also, wer in der Region wohnt, die Teilnahme ist kostenlos. Man muss sich nur ein Ticket holen. Ich werde mir den Stream anschauen.
https://www.highlights-physik.de/images/kontent/flyer/HdP25_Programm_250812.pdf
Du darfst da auch nicht vergessen, um so ein neues Gerät auf den Markt zu bringen, muss es eine Bündelung an Innovationen geben. Sonst lohnt sich der Aufwand der Zulassung nicht. Je nach Land können da Monate vergehen.
So einfach wie Apple haben die es nicht, null Innovationen aber Preise steigen trotzdem!
PositivesDenken,
16.09.2025 7:46 Uhr
0
Hallo John, gute Analyse, sah man schon bei den letzten Quartalszahlen einen Trend, wie sich dir neuen Geräte entwickeln?
15 Jahre kein neues Gerät, warum so lange?
Wollen nun alle Ärzte wechseln?
Bietet Zeiss hier Abwrackprämien an um Konkurrenzfähig zu sein und Marktanteile an sich zu nehmen?
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | -1,29 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | -3,73 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | +1,66 % | |
| 5 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,82 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,93 % | |
| 7 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | |
| 8 | IPO CSG | -1,82 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,17 % | |
| 10 | ZALANDO Hauptdiskussion | -1,27 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | -3,73 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | +1,66 % | |
| 3 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,78 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,93 % | |
| 5 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | |
| 6 | IPO CSG | -1,85 % | |
| 7 | ZALANDO Hauptdiskussion | -1,15 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,17 % | |
| 9 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | +5,62 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | +1,64 % | Alle Diskussionen |