CERES POWER WKN: A2NB49 ISIN: GB00BG5KQW09 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

5,398 EUR
+0,19 % +0,010
11:48:36 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 10.581
R
RainerZufall!, 27. Mai 13:53 Uhr
0

Ich bin hier massiv investiert und habe deswegen Gewinne mitgenommen. Es waren glaub so 20%. Alleine bei einer großzügigen Hochrechnung des Gewinns und einem sehr sehr hohem KGV, kommt man nicht auf die Marktkapitalisierung. Daher wird es noch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen. 2028 wird man frühestens auf das jetzige Niveau kommen. (Meine Meinung - keine Beratung natürlich)

20% da kann man mitgehen👍
R
RainerZufall!, 27. Mai 13:48 Uhr
0
Auszugsweise Deine Worte........ Klar ist Ceres langfristig gut aufgestellt und wird ein massiver Player sein. Aber kurzfristig sehe ich da immernoch eine große Diskrepanz. Wenn Du davon ausgehst, dass Ceres langfristig gut aufgestellt ist und ein großer Player sein wird, verstehe ich Dich nicht. Dann halte doch Deine Shares. Wartest auf 6 Euronen um Deinen EK von 2 Euronen nicht zu versauen. Dann verkauf doch nicht, dann bleibste bei Deinen 2 Euronen. Denkst Du ernsthaft, die 6 Euronen kommen hier noch mal? Möglich ist alles, aber ich denke, eher 12 als 6, vorerst. Habe ja letzt auch versucht mit 10% zu traden, um ein bischen Spannung aufzubauen. War froh, die wieder fast zum selben Preis wiederzubekommen. Bedenke auch, wenn Du mit nem EK von 2 Euronen verkaufst, bezahlst Du richtig Abgeltungssteuer. Dein Kapital, dass Du später wieder einsetzen könntest, wäre somit geringer! Wie gesagt, Deine sogenannte kurzfristige Diskrepanz verstehe ich nicht. Ok, Ceres verdient noch keine Kohle, aber Du selbst gehst davon aus, dass das nicht so bleiben wird, oder? Kann mich nur wiederholen, wie gesagt, kommt Doosan mit ner Meldung um die Ecke, Produktion läuft gewinnbringend, fehlt uns allen hier die Phantasie, was passiert. Fällt die Nachricht negativ aus, kannste Deine langfristigen Aussichten, auch erst mal auf Eis legen.!
Schmiddy
Schmiddy, 27. Mai 13:35 Uhr
0
Je höher der Kurs geht (ohne relevanter Neuigkeit), desto stärker reduziere ich.
Schmiddy
Schmiddy, 27. Mai 13:33 Uhr
0
Ich bin hier massiv investiert und habe deswegen Gewinne mitgenommen. Es waren glaub so 20%. Alleine bei einer großzügigen Hochrechnung des Gewinns und einem sehr sehr hohem KGV, kommt man nicht auf die Marktkapitalisierung. Daher wird es noch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen. 2028 wird man frühestens auf das jetzige Niveau kommen. (Meine Meinung - keine Beratung natürlich)
R
RainerZufall!, 27. Mai 13:17 Uhr
0
Und warum siehst Du kurzfristig ne Diskrepanz?
R
RainerZufall!, 27. Mai 13:03 Uhr
0
Schmiddy, um wieviel Prozent hast Du denn reduziert?
Schmiddy
Schmiddy, 27. Mai 12:46 Uhr
0
Aber hey: NO RISK, NO FUN 😜🫶
Schmiddy
Schmiddy, 27. Mai 12:45 Uhr
0
Sorry, dass ich das sagen muss: Das sind genau die Kandidaten, die zu früh "zuschlagen" und sich wundern und jammern, wenn es massiv bergab geht....
C
ChrisC, 27. Mai 12:28 Uhr
0
Börse ist doch mittlerweile sehr oft nicht mehr rational. Visionen und Zukunft werden wie bekloppt gehandelt. Faktische super Werte oft gleichgültig behandelt. Ist immer sinnvoll vorsichtig zu sein.. Ceres wird aber gefühlt erstmal noch marschieren
Schmiddy
Schmiddy, 27. Mai 11:14 Uhr
2

Dies müsste ihr euch anschauen, insbesondere zu ceres. Dann gebt ihr kein Stück mehr her. https://youtu.be/nWuumDNk6io?si=K_CEDcNFS0wTnmFE

Ihr solltet immer den Zeitfaktor und die Bewertung im Blick behalten. Hier sehe ich persönlich ein massives Mismatch. Deshalb reduziere ich gerade Anteile, um Gewinne zu sichern und gegebenenfalls geringer nachzukaufen (buy the dip!). Klar ist Ceres langfristig gut aufgestellt und wird ein massiver Player sein. Aber kurzfristig sehe ich da immernoch eine große Diskrepanz. Muss man einfach mal klar und rational sagen!
R
RainerZufall!, 26. Mai 20:28 Uhr
0
Doosan, ein südkoreanisches Unternehmen liegt nun mal an der Spitze, weil sie schon produzieren. Andere Unternehmen, wie Weichai, oder Delta sind dabei Produktionsstätten aufzubauen. Alles milliardenschwere Unternehmen, also keine Pommesbuden. Wenn Doosan mit der Meldung um die Ecke kommt, wir produzieren qualilativ gut und verdienen Geld damit, kannste Dich hier anschnallen, aber so was von!
R
RainerZufall!, 26. Mai 20:08 Uhr
0

Wann sollte dieser Nachweis kommen ?

Es ist unklar, wann genau es eintreten könnte. Es könnte möglicherweise mit den nächst en Quartalszahlen von Doosan zusammenfallen. Diese Information ist von großer Bedeutung, soviel steht fest!
Guesa
Guesa, 26. Mai 19:53 Uhr
1
Dies müsste ihr euch anschauen, insbesondere zu ceres. Dann gebt ihr kein Stück mehr her. https://youtu.be/nWuumDNk6io?si=K_CEDcNFS0wTnmFE
FCING01
FCING01, 26. Mai 18:07 Uhr
0

Wenn die Technik von Ceres, qualillativ gut produziert werden kann, gibt's hier kein halten mehr. Der Nachweis muß aber kommen!

Wann sollte dieser Nachweis kommen ?
R
Robin1001, 26. Mai 16:42 Uhr
0
Test der 8,60 - 8,76 ??
R
RainerZufall!, 26. Mai 16:12 Uhr
0
Doosan, mach et........😂
Meistdiskutiert
Thema
1 Nagarro +80,98 %
2 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
3 Security der nächsten Generation ±0,00 %
4 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 Trading- und Aktien-Chat
8 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
9 bitcoin&gamestop -0,21 %
10 Pyrum Innovations ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Nagarro +80,98 %
2 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
3 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
4 Security der nächsten Generation ±0,00 %
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
7 bitcoin&gamestop -0,21 %
8 Viridian Therapeutics +28,62 %
9 $ZETA ±0,00 %
10 Pyrum Innovations ±0,00 %
Alle Diskussionen