PortfolioPlus
Portfolio-Tracker – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
CERES POWER WKN: A2NB49 ISIN: GB00BG5KQW09 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
4,782
EUR
+0,23 % +0,011
23:00:41 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 11.020
K
Kursversteher,
19.05.2021 12:40 Uhr
0
und jetzt darfst Du ruhig weiter pfurzen
K
Kursversteher,
19.05.2021 12:21 Uhr
0
alles andere will ich gar nicht aufzählen um Dich nicht zu beunruhigen
K
Kursversteher,
19.05.2021 12:20 Uhr
0
Hast Recht, wenn man die Anzahl benötigter Windeln etc. nicht mit in Betracht zieht. Von Dingen wie "Landnutzung" dessen eigenen Nutzens wegen ganz zu schweigen.
rasdi,
19.05.2021 11:49 Uhr
0
1 Millarde Rinder stoßen ungefähr alle 40 Sekunden 200 bis 300 Liter Methangas jeden Tag aus. Methan ist ein aggressives Treibhausgas, es trägt zur Erderwärmung bei, und zwar 23-mal mehr als dieselbe Menge Kohlendioxid. 10 bis 20 mal furzt der Mensch pro Tag. Dieser Furz besteht aus etwa 65 Prozent Stickstoff, 20 Prozent Wasserstoff, zehn Prozent Kohlendioxid, drei Prozent Methan. Es gibt 7mal mehr Menschen als Kühe auf der Erde. Ein Mensch produziert 0,6 Liter Methan, eine Kuh hingegen durchschnittlich 200 bis 300 Liter pro Tag. WolfMax meine Lösung wäre, lass uns furzen und weniger Fleisch essen. Wir Menschen produzieren Methan durch die Viehzucht, den Reisanbau, die Holzverbrennung und die Nutzung von fossilen Energieträgern.
K
Kursversteher,
19.05.2021 10:08 Uhr
0
Eine bis dahin gewachsene Überbevölkerung wird bis dahin soviel Gase in die Umwelt furzen das nur H2 Lösungen einen kleinen Ausgleich schaffen werden
rasdi,
18.05.2021 18:47 Uhr
0
Die Internationale Energieagentur (IEA) sagt, dass ab 2025 keine neuen Kessel für fossile Brennstoffe verkauft werden sollten, wenn die Welt bis Mitte dieses Jahrhunderts Netto-Null-Emissionen erreichen soll. https://www.bbc.com/news/science-environment-57149059
F
FoxyGrandpa09,
18.05.2021 13:27 Uhr
3
1. Buch Moses
K
Kursversteher,
18.05.2021 10:35 Uhr
0
wo stand es denn zu lesen das neue Aktien ausgegeben werden?
K
Kursversteher,
17.05.2021 17:30 Uhr
0
Und wie viele?
K
Kursversteher,
17.05.2021 17:30 Uhr
0
Wann denn?
t
tenovisGTO,
17.05.2021 17:19 Uhr
0
Hallo, überlege gerade zu investieren. Habe gerade aber gelesen es werden neue Aktien ausgegeben ?
1000prozentig!!!,
17.05.2021 16:17 Uhr
1
Gerne doch 👍🏻😊
Chemical,
17.05.2021 15:32 Uhr
0
Bosch plans fuel cell push – will the superyacht industry take note?
17 May 2021
https://www.superyachtnews.com/technology/bosch-invests-in-fuel-cell-technology-will-the-superyacht-industry-take-note
H
Hirschjaeger,
17.05.2021 14:07 Uhr
0
Gut gemacht. Danke dir
Zigeuner611,
17.05.2021 14:02 Uhr
0
Danke 1000prozentig für deine Arbeit hier👍👌
1000prozentig!!!,
16.05.2021 10:59 Uhr
1
Elektrolyseure, die erneuerbare Energie in Wasserstoff umwandeln, sind laut Somel mittlerweile so weit entwickelt, dass sie schnell hoch- und runterfahren können. Damit passen sie sich an die Unterbrechungen der Einspeisung durch Wind- oder Sonnenenergie an. Das britische Unternehmen ITM Power ist führend bei der Entwicklung von Elektrolyseuren auf Basis von Protonenaustauschmembranen (PEM). Diese wandeln die erneuerbare Energie in kohlenstofffreien grünen Wasserstoff um. Aktuell baut das Unternehmen seine Produktionskapazität im Werk in Sheffield, Grossbritannien, aus. Die andere Seite der Technologie findet sich bei der Brennstoffzelle. Hier wird der Wasserstoff wieder in eine nutzbare Energieform wie Strom umgewandelt.
Noch ist die Umstellung von herkömmlichen Verbrennungsfahrzeugen auf Wasserstofffahrzeuge teurer. Aber die Kosten sinken durch Innovationen, wie zum Beispiel der von Ceres Power. Die Briten haben den Bedarf an teuren Rohstoffen wie Platin reduziert, indem sie Wege gefunden haben, brauchbare Brennstoffzellen zu 90% aus Stahl und den Rest grösstenteils aus Keramik herzustellen. "Wir erwarten, dass wasserstoffbetriebene Lkws innerhalb der nächsten fünf Jahre billiger in Besitz und Betrieb sein könnten als die derzeitigen Modelle mit Verbrennungsantrieben", sagt Somel.
Stabile Lieferkette als Voraussetzung
Elektrolyseur und Brennstoff sind kritische Komponenten bei der Produktion und Umwandlung von Wasserstoff. Aber damit der Prozess funktioniert, muss nach Meinung des Fondsmanagers die gesamte Lieferkette tragfähig sein. Angefangen bei den Erzeugern erneuerbarer Energien, den industriellen Gaspipelines und dem Transport bis hin zu den Herstellern von Produkten, die Wasserstoff als Brennstoff verwenden werden.
Investitionen in Infrastruktur und Lieferketten haben bereits begonnen. Somel fügt Beispiele an: ITM Power hat sich mit Orsted, dem weltweit grössten Offshore-Windproduzenten, zusammengetan, um die Funktion von Elektrolyseuren an deren Windparks zu testen. Unternehmen, wie der italienische Pipeline-Versorger SNAM oder Linde (globale Industriegase), haben sich direkt an ITM Power beteiligt. Der Ölmulti Shell ist mittlerweile der grösste Kunde von ITM Power. Shell investiert in erheblichem Umfang in den Ausbau seiner Wasserstofftankstellen, um sich auf eine Zukunft ohne Verbrennungsfahrzeuge vorzubereiten.
Das chinesische Industriekonglomerat Weichai und die deutsche Robert Bosch haben sich direkt an Ceres Power beteiligt. Globale Fahrzeug- und Schwermaschinenhersteller wie Honda, Toyota und Doosan unterzeichneten Vereinbarungen mit Ceres Power, um ihr geistiges Eigentum zu schützen und ihre innovativen Brennstoffzellen in die eigenen Fahrzeuge einzubauen.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Marvel Hauptdiskussion | -11,00 % | |
| 2 | Iris Energy | -5,85 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,21 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,71 % | |
| 6 | Diginex | ±0,00 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | Leap Therapeutics | +3,99 % | |
| 9 | NVIDIA Hauptdiskussion | +3,28 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -0,67 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Marvel Hauptdiskussion | -11,50 % | |
| 2 | Iris Energy | -5,85 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,71 % | |
| 4 | Diginex | ±0,00 % | |
| 5 | Leap Therapeutics | +4,54 % | |
| 6 | Brainchip Klassengruppe | -0,06 % | |
| 7 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +0,06 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,17 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -0,67 % | |
| 10 | NVIDIA Hauptdiskussion | +3,28 % | Alle Diskussionen |