CERES POWER WKN: A2NB49 ISIN: GB00BG5KQW09 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

5,388 EUR
-11,24 % -0,683
22:58:53 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 10.581
S
Sapientia, 6. Jun 11:47 Uhr
2
Weichai Power scheint auch sehr aggressiv zu skalieren laut Ceres CEO Phil Caldwell. (Gesagt im letzten Earnings Call) Zudem wird Ceres dieses Jahr sehr wahrscheinlich noch mindestens einen neuen Lizenzpartner verkünden. Also abschließend gesagt der Ausblick ist besser als je zuvor. Ein kleiner Tipp an alle die sich zu sehr von den Aktienkursen derzeit treiben lassen: Schaut lieber auf die reale Unternehmensentwicklung, denn letztendlich ist das was zählt. Die Korrektur der letzten Tage ist ganz normal und auch gut. Lieber organisches Wachstum als Hype. Mittel bis langfristig werden hier wahrscheinlich die Kurse viel höher stehen als jetzt. Jeder muss aber selbst entscheiden!
S
Sapientia, 6. Jun 11:39 Uhr
2
Delta Electronics Delta Electronics ist der für Ceres mit Abstand wichtigste Partner im AIDC Bereich. Delta wird Ende 2026 mit der Inbetriebnahme der Pilotlinie in Tainan beginnen. Ende 2027 bis Anfang 2028 soll dann die echte Massenproduktion im hunderten MW bis GW Maßstab in der neuen Guanyin Fabrik im Norden Taiwans starten. Dafür hat Delta nachdem sie die Fabrik 2025 für 220 Millionen Dollar gekauft haben kürzlich nochmal 300 Millionen Dollar für den Aufbau und Ausbau investiert. Quelle: Delta Electronics Earnings Call Transkript: https://finance.biggo.com/quote/2308.TW/earnings-call Wie viele vielleicht wissen sollen zukünftige Rechenzentren mit der neuen 800 VDC Architektur gebaut werden. SOFCs sind dafür die absolute Killer Applikation, weil sie direkt DC Stromoutput haben und somit viel Infrastruktur in Millionenbeträgen eingespart werden kann. Lest euch hierfür folgenden Blog Beitrag von Delta Americas durch: https://www.delta-americas.com/en-us/news/solid-oxide-fuel-cells-are-the-baseload-solution-ai-data-centers-have-been-looking-for Sowie das Whitepaper: https://www.delta-americas.com/en-US/landing/The-Rise-of-the-AI-Data-Center-White-Paper Ich denke wir werden dieses Jahr noch viel von Delta hören.
S
Sapientia, 6. Jun 11:28 Uhr
1
Hallo zusammen, ich melde mich mal nach langer Zeit wieder um einige Fragen zu klären und Infos bereitzustellen. 1. Doosan Fuel Cell Hier kam ja die Frage wie es mit der Stabilisierung der Produktion ausschaut. Kurze Antwort: sehr gut Die Produktionsausbeute ist von 50% anfänglich auf mittlerweile über 80% gestiegen mit dem Ziel diese auf über 90% zu bringen. Zudem befindet sich das erste kommerzielle SOFC Projekt bereits in der Validierungsphase (Commissioning). Die Pipeline von Doosan ist auch sehr gut: Es wurde bereits ein Liefervertrag mit einem koreanischen Unternehmen unterzeichnet. 3 weitere sind in Verhandlung mit Unternehmen aus Deutschland, USA und Singapur Der deutsche Kunde verhandelt nachdem er sehr zufrieden mit der Leistung der SOFCs war über einen Großvertrag. Zudem ist nach Abschluss des Maritimen SOFC Pilotprojektes mit Aufträgen aus der Schiffsbranche zu rechnen laut Doosan. Das Unternehmen rechnet alleine 2027 mit einem Umsatz von über 100 Mrd. KRW aus den Stackverkäufen. Doosan wird wahrscheinlich bald die Produktionskapazität erhöhen, wahrscheinlich auf mehrere Hundert MW im ersten Schritt. Voraussetzung ist der erfolgreiche Abschluss der Commissioning Phase des ersten Projekts sowie das Erreichen der 90% Produktionsausbeute. Wenn ihr mehr Details dazu lesen wollt schaut euch die Q1 Präsentation von Doosan Fuel Cell an. Ihr müsst dafür aber auf die koreanische Seite gehen. Die Präsentation gibt es dort aber auch in Englisch zu Verfügung, wobei in der koreanischen mehr Details stehen. (Einfach mit KI übersetzen lassen). Quelle: https://www.doosanfuelcell.com/kr/ir/inve-0101/
R
RainerZufall!, 5. Jun 20:46 Uhr
0
Glückwunsch!
Snoopy007
Snoopy007, 5. Jun 20:45 Uhr
1
Bei 7,37€ nachgekauft 💥
Snoopy007
Snoopy007, 5. Jun 19:18 Uhr
0
Das wird langsam interessant nachzukaufen 😁
Snoopy007
Snoopy007, 5. Jun 18:29 Uhr
0

Körbchen voll?😉

Bei erst unter 7,50€… wahrscheinlich heute Abend noch
S
Sandy999, 5. Jun 18:23 Uhr
0
Montag fällt die Euro 7 ! Frankfurt gerade Euro 7,30
tecATmobile
tecATmobile, 5. Jun 15:43 Uhr
1
Körbchen voll?😉
Snoopy007
Snoopy007, 5. Jun 15:38 Uhr
0

Körbchen (7,73€) aufgestellt 😁🤫

Bald da 😁
R
RainerZufall!, 5. Jun 14:56 Uhr
0
Gute Nase!👍
tecATmobile
tecATmobile, 5. Jun 12:08 Uhr
0
Im Vorfeld der US Daten (14:30) wird das temporär nochmal zurück kommen...
C
ChrisC, 5. Jun 11:56 Uhr
0
Da würde ich auch nochmal aufstocken. Aber hält sich ja gut heute
Snoopy007
Snoopy007, 5. Jun 9:55 Uhr
0
Nachkaufen unter 7,50€
tecATmobile
tecATmobile, 5. Jun 9:30 Uhr
1
Körbchen (7,73€) aufgestellt 😁🤫
Snoopy007
Snoopy007, 5. Jun 9:19 Uhr
0
Heute zurück zu 7,60€ plus minus ?
Meistdiskutiert
Thema
1 Hyperscale Data -8,95 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +5,59 %
3 VW Hauptdiskussion +3,87 %
4 Investmentchancen +3,58 %
5 Security der nächsten Generation -3,54 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -1,57 %
7 Germany 40 Prognose -1,29 %
8 ROHÖL WTI Hauptdiskussion -1,67 %
9 MICROVISION INC. Hauptdiskussion -6,45 %
10 Universe Pharmaceuticals +287,32 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Hyperscale Data -8,80 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +5,59 %
3 VW Hauptdiskussion +3,87 %
4 Security der nächsten Generation -3,54 %
5 Investmentchancen +3,58 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -1,57 %
7 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,15 %
8 Universe Pharmaceuticals +287,32 %
9 MICROVISION INC. Hauptdiskussion -6,45 %
10 PlasCred Circular Innovations -1,40 %
Alle Diskussionen