Circus SE Inhaber-Akt WKN: A2YN35 ISIN: DE000A2YN355 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

6,39 EUR
+4,41 % +0,27
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.505
G
Germantrader2024, 13.03.2026 14:55 Uhr
0
Sehe ich auch so. Sind keine 1,6 Millionen Euro da, um das Geschäft vorzufinanzieren?
T
Tertullianus, 13.03.2026 15:11 Uhr
0

Rein technisch ist das nicht korrekt. Eine Holding in UAE nimmt eine Anleihe auf. Ich finde das Konstrukt trotzdem komisch. Warum müssen 6 Einheiten gekauft und zurückgeleast werden?

Kann es mir jemand erklären? 😅
R
Reduwte626, 13.03.2026 15:20 Uhr
0

Die Kapitalerhöhungen haben wohl nicht gereicht. Jetzt gibt Circus eine Anleihe aus. https://finexity.com/marketplace/AE-ROBOTICS-01-01?status=all&asset=&scrollPosition=0

Anleiheemission zur Anmietung von sechs Robotern? Das bedeutet, dass derzeit keine kommerziellen Verträge bestehen, sondern nur Mietgeräte. Keine Vorbestellungen. Das ist Betrug!
G
Germantrader2024, 13.03.2026 15:28 Uhr
0
Die sechs finanzierten Systeme sind bereits konkreten Einsatzorten zugeordnet. Die geplanten bzw. bereits umgesetzten Deployments umfassen: drei Systeme bei REWE zwei Systeme bei der Bundeswehr (ab April 2026) ein System bei Mercedes-Benz (ab April/Mai 2026) Damit werden die Systeme bei wirtschaftlich etablierten und operativ starken Endkunden eingesetzt. Wichtig ist dabei: Die Erfüllung des Leasingvertrags zwischen Emittentin und CIRCUS SE ist nicht von der Weitervermietung an diese Endkunden abhängig. Dennoch erhöht die bereits geplante operative Nutzung der Systeme deren wirtschaftliche Werthaltigkeit.
R
Reduwte626, 13.03.2026 15:44 Uhr
0

Die sechs finanzierten Systeme sind bereits konkreten Einsatzorten zugeordnet. Die geplanten bzw. bereits umgesetzten Deployments umfassen: drei Systeme bei REWE zwei Systeme bei der Bundeswehr (ab April 2026) ein System bei Mercedes-Benz (ab April/Mai 2026) Damit werden die Systeme bei wirtschaftlich etablierten und operativ starken Endkunden eingesetzt. Wichtig ist dabei: Die Erfüllung des Leasingvertrags zwischen Emittentin und CIRCUS SE ist nicht von der Weitervermietung an diese Endkunden abhängig. Dennoch erhöht die bereits geplante operative Nutzung der Systeme deren wirtschaftliche Werthaltigkeit.

Das bedeutet, dass Circus' drei einzige „Kunden“ (Rewe, Army, Mercedes) nicht zahlen und nichts gekauft haben. Es handelt sich lediglich um Testkunden. Es wurden keine Bestellungen aufgegeben. Betrug!
e
elfabre86, 13.03.2026 14:47 Uhr
0
Rein technisch ist das nicht korrekt. Eine Holding in UAE nimmt eine Anleihe auf. Ich finde das Konstrukt trotzdem komisch. Warum müssen 6 Einheiten gekauft und zurückgeleast werden?
G
Germantrader2024, 13.03.2026 14:40 Uhr
0
Die Kapitalerhöhungen haben wohl nicht gereicht. Jetzt gibt Circus eine Anleihe aus. https://finexity.com/marketplace/AE-ROBOTICS-01-01?status=all&asset=&scrollPosition=0
T
Tertullianus, 13.03.2026 10:27 Uhr
0
Bullwinkel hat für 15 000€ ungefähr heute eingekauft
T
Tertullianus, 13.03.2026 10:11 Uhr
0
Wie einmal bekommen? Es hat doch nur vier Fächer. Wie schnell werden die 30 Mahlzeiten geliefert? Einmal? Dann wäre es sicher eher Geldverbrennung
G
Germantrader2024, 13.03.2026 9:30 Uhr
0

Hast du dir den Eimer von Goodbytz mal angesehen? Das Ding hat 4 Fächer und kann scheinbar 30 Mahlzeiten in der Stunde zubereiten.

HAbe nur die Fotos und das Video gesehen. Scheinen vier Fächer zu sein. Laut dem, was ich gelesen habe, werden die Gerichte so produziert, dass die Soldaten das Essen auf einmal bekommen und nicht nach und nach ein Gericht aus dem Fach fällt. Ob das ein Gamechanger ist? Ich glaube es nicht. Aber es scheint ein gutes Zeichen zu sein, dass die US Armee nach dem ersten Robotertest nun ein zweites Gerät ausprobiert.
T
Tertullianus, 13.03.2026 9:28 Uhr
0
Außerdem war die Kiste teils des Testvertrages. Es gibt damit bisher keinen Vertrag der Army für Massen an Goodbytz
T
Tertullianus, 13.03.2026 9:27 Uhr
0

Ob wir heute die 5 vor dem Komma sehen? Oder haut Circus nach dem Goodbytz-Schock endlich mal einen raus?

Hast du dir den Eimer von Goodbytz mal angesehen? Das Ding hat 4 Fächer und kann scheinbar 30 Mahlzeiten in der Stunde zubereiten.
U
Un_bekannt12, 13.03.2026 9:22 Uhr
0

Ob wir heute die 5 vor dem Komma sehen? Oder haut Circus nach dem Goodbytz-Schock endlich mal einen raus?

Was sollen sie denn deiner Meinung nach "raushauen"? Es gibt schlicht und einfach nichts, die Kisten werden auch nicht plötzlich vom Himmel fallen. Ich befürchte deine Erwartung was das angeht wird enttäuscht werden.
N
Namejucktnicht, 13.03.2026 9:12 Uhr
0
Wenigstens hat der CEO wieder Aktien gekauft.
G
Germantrader2024, 13.03.2026 9:01 Uhr
0
Ob wir heute die 5 vor dem Komma sehen? Oder haut Circus nach dem Goodbytz-Schock endlich mal einen raus?
Meistdiskutiert
Thema
1 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
2 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
3 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -7,17 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
6 DELTA GOLD Hauptforum -27,94 %
7 Stellantis -6,04 %
8 Novo Nordisk +1,62 %
9 Gamestop💎🙌 +0,21 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,21 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
2 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
3 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -7,17 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
6 DELTA GOLD Hauptforum -27,94 %
7 Stellantis -6,04 %
8 Novo Nordisk +1,62 %
9 Gamestop💎🙌 +0,21 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,21 %
Alle Diskussionen