Circus SE Inhaber-Akt WKN: A2YN35 ISIN: DE000A2YN355 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

5,845 EUR
-2,34 % -0,140
11:41:06 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Circus
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 4.523
T
Tertullianus, 24.03.2026 17:42 Uhr
0

Das ist ja das Problem daran, Circus behauptet. Behaupten können sie viel...

Wie gesagt: wäre strafbar
U
Un_bekannt12, 24.03.2026 17:14 Uhr
0

Bitte einfach nachlesen, was Circus behauptet! Circus behauptet, es ist der vierte Typ des Ca 1! Nicht umgerüstet, sondern neu gebaut und zwar in China. Denn dort werden CA 1 Series 4 produziert. Belege dafür musst selbst ergoogeln. Ich hatte hier im Forum bereits mehrfach solche reingestellt.

Das ist ja das Problem daran, Circus behauptet. Behaupten können sie viel...
T
Tertullianus, 24.03.2026 16:57 Uhr
0
https://www.existenz-gastronomie.de/news/985-circus-auslieferungen-von-foodservice-ki-robotern-aus-serienproduktion-gestartet?hl=de-DE
T
Tertullianus, 24.03.2026 16:54 Uhr
0

Den CA-1 Series 4 gibt es schon seit April und angeblich hat auch schon die Produktion (Umrüstung?) damals begonnen: https://www.circus-group.com/de/articles/circus-se-unveils-ca-1-series-4-new-generation-ai-robot-enters-volume-production Dazu, dass Rewe explizit neu gefertigte Roboter bekommt, kann ich nix finden, nur dass sie eben den Series 4 bekommen

Die ersten wurden auch in Deutschland gebaut, nicht umgerüstet
B
Botisflock, 24.03.2026 16:45 Uhr
0
Den CA-1 Series 4 gibt es schon seit April und angeblich hat auch schon die Produktion (Umrüstung?) damals begonnen: https://www.circus-group.com/de/articles/circus-se-unveils-ca-1-series-4-new-generation-ai-robot-enters-volume-production Dazu, dass Rewe explizit neu gefertigte Roboter bekommt, kann ich nix finden, nur dass sie eben den Series 4 bekommen
T
Tertullianus, 24.03.2026 16:22 Uhr
0
Falsche Angaben, die kursrelevant sind, sind sicherlich auch strafbar
T
Tertullianus, 24.03.2026 15:51 Uhr
0
Es ist sicherlich strafbar, Rewe gegenüber zu behaupten, sie bekommen neue Ca 1, wenn es alte Aitme sind
T
Tertullianus, 24.03.2026 15:51 Uhr
0

Was ist daran strafbar, wenn die umgerüsteten Prototypen die Series 4 sind?

Bitte einfach nachlesen, was Circus behauptet! Circus behauptet, es ist der vierte Typ des Ca 1! Nicht umgerüstet, sondern neu gebaut und zwar in China. Denn dort werden CA 1 Series 4 produziert. Belege dafür musst selbst ergoogeln. Ich hatte hier im Forum bereits mehrfach solche reingestellt.
B
Botisflock, 24.03.2026 15:43 Uhr
0
Was ist daran strafbar, wenn die umgerüsteten Prototypen die Series 4 sind?
T
Tertullianus, 24.03.2026 15:28 Uhr
0

Bisher fällt auf, dass so viele Geräte in Betrieb sind, wie zuvor von Aitme gebaut wurden. Das kann Zufall sein, und die Roboterflotte schippert schon von China in Richtung Deutschland. Oder es kann auch daran liegen, dass diese Geräte einfach nur aufgehübscht wurden: mit Touchdisplays etc. Das würde auch erklären, warum der Restaurant-Robo aus Augsburg plötzlich einen Lieferschaden hatte und es Monate braucht (oder Jahre), um das Gerät nach Deutschland zu bringen.

Natürlich sehen die so aus? Es ist ja Series 4 dieses Prototyps? Wie sollen sie denn sonst aussehen? Es wäre Betrug und strafbar. Überall steht bei Rewe steht Series 4
T
Tertullianus, 24.03.2026 15:27 Uhr
0

Mich würde es nicht wundern, wenn es bald heißt, dass die Kisten aufgrund des Nahost-Konflikts nicht ausgeliefert werden können. Aber Spaß beiseite. Was mich ernsthaft wundert: Offenbar ist Rewe ein Testlauf. Und dieser Testlauf ist auf einige wenige Monate angelegt. Was passiert eigentlich, wenn Rewe danach aussteigt, weil die Geräte nicht so funktionieren, wie Rewe möchte? Oder wenn der Ertrag am Ende nicht hoch genug ist. Für Interessenten wäre das doch ein fatales Signal. Mit Blick auf den offenen Ausgang und der Unsicherheit des Testverfahrens finde ich es bedenklich, dass der Circus-CEO vor wenigen Monaten heraushaut, dass er 2026 mehr als 100 Geräte an den Start bringen möchte.

Nicht nur mehr als 100, sondern um die 200!
G
Germantrader2024, 24.03.2026 15:17 Uhr
0

Das stimmt einfach nicht. Würde es stimmen, wäre Circus Betrüger.

Bisher fällt auf, dass so viele Geräte in Betrieb sind, wie zuvor von Aitme gebaut wurden. Das kann Zufall sein, und die Roboterflotte schippert schon von China in Richtung Deutschland. Oder es kann auch daran liegen, dass diese Geräte einfach nur aufgehübscht wurden: mit Touchdisplays etc. Das würde auch erklären, warum der Restaurant-Robo aus Augsburg plötzlich einen Lieferschaden hatte und es Monate braucht (oder Jahre), um das Gerät nach Deutschland zu bringen.
G
Germantrader2024, 24.03.2026 15:15 Uhr
0
Mich würde es nicht wundern, wenn es bald heißt, dass die Kisten aufgrund des Nahost-Konflikts nicht ausgeliefert werden können. Aber Spaß beiseite. Was mich ernsthaft wundert: Offenbar ist Rewe ein Testlauf. Und dieser Testlauf ist auf einige wenige Monate angelegt. Was passiert eigentlich, wenn Rewe danach aussteigt, weil die Geräte nicht so funktionieren, wie Rewe möchte? Oder wenn der Ertrag am Ende nicht hoch genug ist. Für Interessenten wäre das doch ein fatales Signal. Mit Blick auf den offenen Ausgang und der Unsicherheit des Testverfahrens finde ich es bedenklich, dass der Circus-CEO vor wenigen Monaten heraushaut, dass er 2026 mehr als 100 Geräte an den Start bringen möchte.
T
Tertullianus, 24.03.2026 14:37 Uhr
0

Weil bis vor kurzem noch kein einziger CA4 gebaut wurde, sondern nur die "alten" Prototypen rausgehauen wurden. Selbst wenn die Dinger gerade per Schiff unterwegs sind, weiss ja niemand wo die Dinger gerade sind oder stehen.

Das stimmt einfach nicht. Würde es stimmen, wäre Circus Betrüger.
T
Tertullianus, 24.03.2026 14:36 Uhr
0

Schön, dass ihr Euch zumindest amüsiert. Lieber wäre mir eine inhaltliche Reaktion.

Was soll man dazu sagen? Dein ChatGpt gibt wieder, was alle hier sagen: Keine Verkäufe, keine Gewinne, fallende Kurse
U
Un_bekannt12, 24.03.2026 13:57 Uhr
0

So sieht es aus. Was mich tatsächlich wundert ist, warum so wenig Kisten am Start sind. Irgendwann müsse die doch mal in Deutschland ankommen.

Weil bis vor kurzem noch kein einziger CA4 gebaut wurde, sondern nur die "alten" Prototypen rausgehauen wurden. Selbst wenn die Dinger gerade per Schiff unterwegs sind, weiss ja niemand wo die Dinger gerade sind oder stehen.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,86 %
2 Germany 40 Prognose +0,88 %
3 IPO CSG -4,24 %
4 SNAP Hauptdiskussion +0,13 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +10,63 %
6 TeamViewer Hauptdiskussion -0,71 %
7 ATOS Hauptdiskussion +0,48 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,48 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,79 %
10 Canopy Hauptforum -0,25 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,58 %
2 IPO CSG -4,22 %
3 SNAP Hauptdiskussion ±0,00 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +10,63 %
5 TeamViewer Hauptdiskussion -0,71 %
6 ATOS Hauptdiskussion +0,48 %
7 Canopy Hauptforum -0,25 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,27 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,89 %
10 Novo Nordisk nach Split +2,40 %
Alle Diskussionen