Circus SE Inhaber-Akt WKN: A2YN35 ISIN: DE000A2YN355 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

6,39 EUR
+4,41 % +0,27
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Circus
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 4.505
T
Tertullianus, 13.03.2026 16:16 Uhr
0

Die sechs finanzierten Systeme sind bereits konkreten Einsatzorten zugeordnet. Die geplanten bzw. bereits umgesetzten Deployments umfassen: drei Systeme bei REWE zwei Systeme bei der Bundeswehr (ab April 2026) ein System bei Mercedes-Benz (ab April/Mai 2026) Damit werden die Systeme bei wirtschaftlich etablierten und operativ starken Endkunden eingesetzt. Wichtig ist dabei: Die Erfüllung des Leasingvertrags zwischen Emittentin und CIRCUS SE ist nicht von der Weitervermietung an diese Endkunden abhängig. Dennoch erhöht die bereits geplante operative Nutzung der Systeme deren wirtschaftliche Werthaltigkeit.

Woher weißt du das? Bedeutet das, dass Rewe nochmal drei Ca 1 einsetzen wird zusätzlich zu den bereits eingesetzten?
T
Tertullianus, 13.03.2026 16:14 Uhr
0

Mein Fehler: Ich meine, dass ich ein Beispiel von 30 Leuten pro Gruppe gelesen habe, die dann gemeinsam essen können. In einer Stunde sind es dann aber mehrere Gruppen.

Wie geht das gemeinsam mit vier Warmhaltefächer?
T
Tertullianus, 13.03.2026 16:14 Uhr
0

Woher hast du denn die Info mit 30 essen pro Stunde? Es sind deutlich mehr. Lest mal richtig

Wie viele können das sein bei vier Fächern? Woher hast du deine Information? Verpflegung für 30 Mann auf einmal finde ich. Mehr nicht.
G
Germantrader2024, 13.03.2026 15:53 Uhr
0

Woher hast du denn die Info mit 30 essen pro Stunde? Es sind deutlich mehr. Lest mal richtig

Mein Fehler: Ich meine, dass ich ein Beispiel von 30 Leuten pro Gruppe gelesen habe, die dann gemeinsam essen können. In einer Stunde sind es dann aber mehrere Gruppen.
J
JohnnyStock, 13.03.2026 15:45 Uhr
0

Hast du dir den Eimer von Goodbytz mal angesehen? Das Ding hat 4 Fächer und kann scheinbar 30 Mahlzeiten in der Stunde zubereiten.

Woher hast du denn die Info mit 30 essen pro Stunde? Es sind deutlich mehr. Lest mal richtig
R
Reduwte626, 13.03.2026 15:44 Uhr
0

Die sechs finanzierten Systeme sind bereits konkreten Einsatzorten zugeordnet. Die geplanten bzw. bereits umgesetzten Deployments umfassen: drei Systeme bei REWE zwei Systeme bei der Bundeswehr (ab April 2026) ein System bei Mercedes-Benz (ab April/Mai 2026) Damit werden die Systeme bei wirtschaftlich etablierten und operativ starken Endkunden eingesetzt. Wichtig ist dabei: Die Erfüllung des Leasingvertrags zwischen Emittentin und CIRCUS SE ist nicht von der Weitervermietung an diese Endkunden abhängig. Dennoch erhöht die bereits geplante operative Nutzung der Systeme deren wirtschaftliche Werthaltigkeit.

Das bedeutet, dass Circus' drei einzige „Kunden“ (Rewe, Army, Mercedes) nicht zahlen und nichts gekauft haben. Es handelt sich lediglich um Testkunden. Es wurden keine Bestellungen aufgegeben. Betrug!
G
Germantrader2024, 13.03.2026 15:28 Uhr
0
Die sechs finanzierten Systeme sind bereits konkreten Einsatzorten zugeordnet. Die geplanten bzw. bereits umgesetzten Deployments umfassen: drei Systeme bei REWE zwei Systeme bei der Bundeswehr (ab April 2026) ein System bei Mercedes-Benz (ab April/Mai 2026) Damit werden die Systeme bei wirtschaftlich etablierten und operativ starken Endkunden eingesetzt. Wichtig ist dabei: Die Erfüllung des Leasingvertrags zwischen Emittentin und CIRCUS SE ist nicht von der Weitervermietung an diese Endkunden abhängig. Dennoch erhöht die bereits geplante operative Nutzung der Systeme deren wirtschaftliche Werthaltigkeit.
R
Reduwte626, 13.03.2026 15:20 Uhr
0

Die Kapitalerhöhungen haben wohl nicht gereicht. Jetzt gibt Circus eine Anleihe aus. https://finexity.com/marketplace/AE-ROBOTICS-01-01?status=all&asset=&scrollPosition=0

Anleiheemission zur Anmietung von sechs Robotern? Das bedeutet, dass derzeit keine kommerziellen Verträge bestehen, sondern nur Mietgeräte. Keine Vorbestellungen. Das ist Betrug!
T
Tertullianus, 13.03.2026 15:11 Uhr
0

Rein technisch ist das nicht korrekt. Eine Holding in UAE nimmt eine Anleihe auf. Ich finde das Konstrukt trotzdem komisch. Warum müssen 6 Einheiten gekauft und zurückgeleast werden?

Kann es mir jemand erklären? 😅
G
Germantrader2024, 13.03.2026 14:55 Uhr
0
Sehe ich auch so. Sind keine 1,6 Millionen Euro da, um das Geschäft vorzufinanzieren?
e
elfabre86, 13.03.2026 14:47 Uhr
0
Rein technisch ist das nicht korrekt. Eine Holding in UAE nimmt eine Anleihe auf. Ich finde das Konstrukt trotzdem komisch. Warum müssen 6 Einheiten gekauft und zurückgeleast werden?
G
Germantrader2024, 13.03.2026 14:40 Uhr
0
Die Kapitalerhöhungen haben wohl nicht gereicht. Jetzt gibt Circus eine Anleihe aus. https://finexity.com/marketplace/AE-ROBOTICS-01-01?status=all&asset=&scrollPosition=0
T
Tertullianus, 13.03.2026 10:27 Uhr
0
Bullwinkel hat für 15 000€ ungefähr heute eingekauft
T
Tertullianus, 13.03.2026 10:11 Uhr
0
Wie einmal bekommen? Es hat doch nur vier Fächer. Wie schnell werden die 30 Mahlzeiten geliefert? Einmal? Dann wäre es sicher eher Geldverbrennung
G
Germantrader2024, 13.03.2026 9:30 Uhr
0

Hast du dir den Eimer von Goodbytz mal angesehen? Das Ding hat 4 Fächer und kann scheinbar 30 Mahlzeiten in der Stunde zubereiten.

HAbe nur die Fotos und das Video gesehen. Scheinen vier Fächer zu sein. Laut dem, was ich gelesen habe, werden die Gerichte so produziert, dass die Soldaten das Essen auf einmal bekommen und nicht nach und nach ein Gericht aus dem Fach fällt. Ob das ein Gamechanger ist? Ich glaube es nicht. Aber es scheint ein gutes Zeichen zu sein, dass die US Armee nach dem ersten Robotertest nun ein zweites Gerät ausprobiert.
Meistdiskutiert
Thema
1 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
2 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
3 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -7,17 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
6 DELTA GOLD Hauptforum -27,94 %
7 Stellantis -6,04 %
8 Novo Nordisk +1,62 %
9 Gamestop💎🙌 +0,21 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,21 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
2 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
3 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -7,17 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
6 DELTA GOLD Hauptforum -27,94 %
7 Stellantis -6,04 %
8 Novo Nordisk +1,62 %
9 Gamestop💎🙌 +0,21 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,21 %
Alle Diskussionen