Circus SE Inhaber-Akt WKN: A2YN35 ISIN: DE000A2YN355 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

6,39 EUR
+4,41 % +0,27
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Circus
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 4.505
N
Nikolaus25, 13.03.2026 21:23 Uhr
0
Ich habe mal die KU dazu befragt: Ein interessantes Detail rund um Circus SE, das bisher kaum diskutiert wird: Über die Plattform Finexity wird derzeit ein Investmentvehikel angeboten, das offenbar der Finanzierung von Circus-Robotern dient. Das Volumen liegt bei rund 1,67 Mio. €. Legt man geschätzte Kosten von etwa 200.000–250.000 € pro CA-1 zugrunde, entspricht das ungefähr der Finanzierung von rund sechs bis sieben Robotern. Auf den ersten Blick wirkt das nicht spektakulär. Spannender ist jedoch die Struktur dahinter: Hier wird offenbar ein Modell getestet, bei dem Roboter nicht verkauft, sondern über Asset- oder Leasingstrukturen finanziert und an Standorte vermietet werden – ein klassisches „Robot-as-a-Service“-Modell. Solche Strukturen kennt man aus anderen Branchen, z. B.: • Flugzeugleasing • Rechenzentren • Industrieanlagen • Energieinfrastruktur Der Vorteil: Hardware kann schneller skaliert werden, ohne dass das Unternehmen die komplette Finanzierung selbst stemmen muss. Wenn dieses Modell funktioniert, könnten solche Vehikel theoretisch mehrfach aufgelegt werden – zunächst für Pilotinstallationen, später für größere Rollouts. Vor diesem Hintergrund könnten auch einige der zuletzt diskutierten Pilotstandorte (Retail, Kantinen, mögliche weitere Anwendungen) eher als Testphase zu verstehen sein. Das Finexity-Produkt selbst ist mit rund 6 % Rendite für Anleger eher ein konservatives Infrastruktur-Investment. Strategisch interessanter ist die Frage: Testet Circus hier bereits eine skalierbare Finanzierungsstruktur für Robotik-Assets? Das wäre ein Baustein, der über die reine Food-Tech-Story hinausgeht.
MrKnobbers
MrKnobbers, 13.03.2026 19:41 Uhr
0

Abwarten bis Wirecard wieder da ist?

Kann man von Klarna auch behaupten 😉 seit Börsengang geht's nur in den Süden.
K
KönigPrächtig, 13.03.2026 19:36 Uhr
0

Abwarten 😉

Abwarten bis Wirecard wieder da ist?
MrKnobbers
MrKnobbers, 13.03.2026 19:29 Uhr
0

Wenn es danach geht, wäre Wirecard heute noch am Markt. Unfassbar, was manche Leute hier von sich geben!

Abwarten 😉
G
Germantrader2024, 13.03.2026 19:26 Uhr
2

Der kauft keine Aktien, wenn denen bewusst ist, das die Kisten in der Dreck fährt.

Wenn es danach geht, wäre Wirecard heute noch am Markt. Unfassbar, was manche Leute hier von sich geben!
J
JohnnyStock, 13.03.2026 19:23 Uhr
0

Ohne zahlende Kunden wird der Aktienkurs in den kommenden Wochen auf 2 Euro fallen, bevor er weiter sinkt. Institutionelle Anleger schließen ihre Positionen.

Wenn die rausgehen ist Instant vorbei hier
MrKnobbers
MrKnobbers, 13.03.2026 19:21 Uhr
0
Der kauft keine Aktien, wenn denen bewusst ist, das die Kisten in der Dreck fährt.
MrKnobbers
MrKnobbers, 13.03.2026 19:20 Uhr
0
Die Nikolas Bullwinkel Beteiligungs UG, eine dem CEO nahestehende Beteiligungsgesellschaft, hat heute, am 13. März 2026, Aktien der Circus SE gekauft. Dies ist Teil einer Serie von Transaktionen seit Ende Januar, bei der die Gesellschaft wiederholt Aktien erworben hat. ¹ ² ³ *Details zum Kauf:* - Kaufdatum: 13. März 2026 - Käufer: Nikolas Bullwinkel Beteiligungs UG - Anzahl der Aktien: 51.252 - Preis pro Aktie: 388,84 EUR - Gesamtvolumen: 294.918 EUR
B
Botisflock, 13.03.2026 18:46 Uhr
1

Die sechs finanzierten Systeme sind bereits konkreten Einsatzorten zugeordnet. Die geplanten bzw. bereits umgesetzten Deployments umfassen: drei Systeme bei REWE zwei Systeme bei der Bundeswehr (ab April 2026) ein System bei Mercedes-Benz (ab April/Mai 2026) Damit werden die Systeme bei wirtschaftlich etablierten und operativ starken Endkunden eingesetzt. Wichtig ist dabei: Die Erfüllung des Leasingvertrags zwischen Emittentin und CIRCUS SE ist nicht von der Weitervermietung an diese Endkunden abhängig. Dennoch erhöht die bereits geplante operative Nutzung der Systeme deren wirtschaftliche Werthaltigkeit.

Interessanterweise sind die Auslieferungstermine April bis Mai, die Anleihe beginnt aber erst ab Anfang Mai. Also entweder sind die Termine Mal wieder heiße Luft, oder die Auslieferungen haben nix mit der Anleihe zu tun. Wenn ersteres stimmt, dann kann es sein, dass die Auslieferungen weiterhin im Sommer stattfinden und Circus jetzt die Aitme Prototypen verkaufen will. Dann könnte die Theorie, dass Circus noch nie einen einzigen CA-1 produziert hat, weiterhin richtig sein. Wenn letzteres stimmt, dann werden wir noch mehr Pilotprojekte, statt echten Verkäufen sehen. Wenn Rewe dann keine kauft, sind die 11 CA-1 im Feld vermutlich das Maximum, was wir bis Ende des Jahres sehen werden. Vor allem ist es besorgniserregend, dass wir überhaupt sowas sehen, weil das vermutlich heißt, dass Circus keine institutionellen Anlegern dafür finden konnte.
U
Un_bekannt12, 13.03.2026 18:29 Uhr
0
Ich hab gerade den Notausgang genommen und bin fast bei 0 raus. Ich warte jetzt mal und beobachte in Ruhe. Wenn das Ding unter 5 Euro gefallen ist, denke ich nochmal drüber nach.
T
Tertullianus, 13.03.2026 17:33 Uhr
0

Genau das werden wir tun, und zwar sehr bald.

Wer ist wir? Lass uns wissen, wie erfolgreich das ist
G
Germantrader2024, 13.03.2026 17:05 Uhr
0
Ihr könnt das alles auf der Seite von Finexity nachlesen.
G
Germantrader2024, 13.03.2026 17:01 Uhr
0

Woher weißt du das? Bedeutet das, dass Rewe nochmal drei Ca 1 einsetzen wird zusätzlich zu den bereits eingesetzten?

Das weiß ich nicht. Ich befürchte, dass es die drei sind, die bereits laufen.
R
Reduwte626, 13.03.2026 16:45 Uhr
1

Ich denke die Aktie wird in den nächsten Wochen rasant steigen

Ohne zahlende Kunden wird der Aktienkurs in den kommenden Wochen auf 2 Euro fallen, bevor er weiter sinkt. Institutionelle Anleger schließen ihre Positionen.
J
Joevanni89, 13.03.2026 16:40 Uhr
1
Ich denke die Aktie wird in den nächsten Wochen rasant steigen
R
Reduwte626, 13.03.2026 16:36 Uhr
1

Dann stell doch eine Strafanzeige. Wirst sehen, wie gut es gehen wird

Genau das werden wir tun, und zwar sehr bald.
Meistdiskutiert
Thema
1 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
2 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
3 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -7,17 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
6 DELTA GOLD Hauptforum -27,94 %
7 Stellantis -6,04 %
8 Novo Nordisk +1,62 %
9 Gamestop💎🙌 +0,21 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,21 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
2 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
3 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -7,17 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
6 DELTA GOLD Hauptforum -27,94 %
7 Stellantis -6,04 %
8 Novo Nordisk +1,62 %
9 Gamestop💎🙌 +0,21 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,21 %
Alle Diskussionen