COMMERZBANK WKN: CBK100 ISIN: DE000CBK1001 Kürzel: CBK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

36,81 EUR
+1,67 % +0,61
18:58:32 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf Commerzbank
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet. Eine vorgeschriebene allgemeine Mitteilung gemäß BaFin-Beschluss.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion dreht sich hauptsächlich um die Commerzbank-Aktie und die mögliche Übernahme durch UniCredit. Einige Nutzer, wie Kleinanlegerle und Thomas1964, diskutieren über das aktuelle Umtauschangebot und ob es sinnvoll ist, auf ein besseres Angebot zu warten. Thomas1964 glaubt, dass ein besseres Angebot nach Ablauf der Angebotsfrist kommen könnte. Witsch und Hanspeter1 äußern sich skeptisch gegenüber der Übernahme durch UniCredit und verweisen auf negative Erfahrungen aus der Vergangenheit. Sie sehen ein hohes Risiko in einem Aktienumtausch und fordern stattdessen ein hohes Barangebot. RealerLöschzug stimmt dem zu und fordert ebenfalls ein höheres Barangebot. High.
Kommentare 46.482
W
Witsch, 15:35 Uhr
0
Die Anzeige richtet sich gegen Unbekannt, nicht dass der Eindruck entsteht ich stufe die UC als kriminell ein. Es gilt die Unschuldsvermutung. Marktmanipulation ist in Deutschland eine Straftat, falls es bewiesen wird.
W
Witsch, 15:26 Uhr
0
Der Gesamtbetriebsrat der CB stellt Strafanzeige gegen die UC gem. § 119 und 120 WPHG. Bafin prüft Vorgehen der UC wegen Derivatenhandel kritisch. Habe ja schon mal drastische Worte gegen Herrn Orcel gewählt und das Vorgehen als italienisches Porco bezeichnet. Der angenommene Wert der kontrollierten Aktienbestännde bezieht sich auf Verträgen mit Gegenparteien, wie die Nomura Bank. Hier ist nicht ausgeschlossen das in den Verträgen finanzielle Geschäfte neben dem offiziellen Aktienwerten der CB ablaufen. Die Institutionellen Anleger haben offiziell nur zu 0,05 % das Angebot der UC zum Umtausch angenommen. Die Rechtmäßigkeit des Vorgehens von Hr. Orcel hatte ich schon mehrfach angezweifelt. Wie will Bitteschön die UC als Übernahmebank mit einem Betriebsrat der CB zusammenarbeiten, die Strafanzeige stellt. Diese Frage müssen sich nicht nur die Aktionäre bei ihren Entscheidungen stellen.
WolveWaveRider
WolveWaveRider, 12:16 Uhr
0
Der Anstieg liegt an der EZB Zinserhöhung gestern. Damit sollte die Kasse weiterhin klimpern
R
RealerLöschzug, Mittwoch 19:09 Uhr
2

cheinbar wurden doch jetzt schon 7.58% der Aktien angedient und UniCredit hält 34.5% in Aktien und noch 12% in Derivaten…. Abstand zum aktuellen Commerzbank Preis ist auch nur noch bei -2% vs -8% Anfang Mai. Sollte ich meine coba-Anteile jetzt noch tauschen oder noch warten dass das Angebot verbessert wird?

Das Angebot ist eine Frechheit. Keine Ahnung wer hier verkauft. Wenn die CB geschluckt werden sollte, soll UC bluten! Barangebot minimum 60-70€ je Aktie! Nur weil es wieder ein "deutsches Unternehmen" ist, soll wieder so billig übernommen werden? Nein!
C
Club55, Dienstag 11:42 Uhr
0
Bin jetzt auch dabei. Commerzbank und MWB Fairtrade Wertpapierhandelsbank sind meine Favoriten. Die eine wird übernommen, die andere zahlt 8% Dividende im Juli
Fake_Account
Fake_Account, 3. Jun 21:34 Uhr
0
https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/banken/uebernahmekampf-woher-stammen-die-commerzbank-aktien-fuer-unicredit/100230145.html
Hanspeter1
Hanspeter1, 3. Jun 13:43 Uhr
0

Eine feindliche Übernahme geht meistens schlecht aus. Die Zusagen der UC sind Schall und Rauch. Die Zusage dass die HV and der Börse bleibt, wurde nicht eingehalten. Die Bank Austria, gehörte zur HV, wurde verkauft. Die 26000 Arbeitsplätze der HV sind auf 9500 geschrumpft und die HV ist jetzt eine GmbH. Die CB und die HV standen kurz vor der Fusion aber die HV ging freiwillig zur UC. Die UC hat alle!!!! Ihre Zusagen gebrochen. Wer jetzt das Angebot der UC annimmt, ist jedem sein gutes Recht, nimmt damit auch das Risiko der UC sich ins Depot und das ist gewaltig. Die Übernahme wird teuer, was wird mit der M Bank in Polen? Sollte die Übernahme stattfinden, werden hunderte Spitzenkräfte die Bank verlassen und Tausende mittlere Führungskräfte. Zudem Dienst nach Vorschrift und der Widerstand der Gewerkschaft und der Bundesregierung.. Ein Umtausch kommt für mich auf keinen Fall in Frage. Ein Barabfindung in Höhe von 60 Euro, so sehe ich den Wert mit der MBank Tochter, sehe ich für mich als eventuell überlegenswert an. Der Aktienumtausch ist für die dann neuen Aktionäre der UC ein hohes Risiko und könnte im Debakel enden. Herrn Orcel zu trauen bereuten schon die HV Mitarbeiter, zwei von drei wurden entlassen.

W
Witsch, 3. Jun 12:23 Uhr
5
Eine feindliche Übernahme geht meistens schlecht aus. Die Zusagen der UC sind Schall und Rauch. Die Zusage dass die HV and der Börse bleibt, wurde nicht eingehalten. Die Bank Austria, gehörte zur HV, wurde verkauft. Die 26000 Arbeitsplätze der HV sind auf 9500 geschrumpft und die HV ist jetzt eine GmbH. Die CB und die HV standen kurz vor der Fusion aber die HV ging freiwillig zur UC. Die UC hat alle!!!! Ihre Zusagen gebrochen. Wer jetzt das Angebot der UC annimmt, ist jedem sein gutes Recht, nimmt damit auch das Risiko der UC sich ins Depot und das ist gewaltig. Die Übernahme wird teuer, was wird mit der M Bank in Polen? Sollte die Übernahme stattfinden, werden hunderte Spitzenkräfte die Bank verlassen und Tausende mittlere Führungskräfte. Zudem Dienst nach Vorschrift und der Widerstand der Gewerkschaft und der Bundesregierung.. Ein Umtausch kommt für mich auf keinen Fall in Frage. Ein Barabfindung in Höhe von 60 Euro, so sehe ich den Wert mit der MBank Tochter, sehe ich für mich als eventuell überlegenswert an. Der Aktienumtausch ist für die dann neuen Aktionäre der UC ein hohes Risiko und könnte im Debakel enden. Herrn Orcel zu trauen bereuten schon die HV Mitarbeiter, zwei von drei wurden entlassen.
T
Thomas1964, 3. Jun 11:12 Uhr
0
Das derzeitige Umtauschangebot läuft bis zum 16.06. und kann bis zum 03.07. verlängert werden. Vorher ist sicherlich mit keinem höheren Angebot zu rechnen
T
Thomas1964, 3. Jun 8:55 Uhr
0

cheinbar wurden doch jetzt schon 7.58% der Aktien angedient und UniCredit hält 34.5% in Aktien und noch 12% in Derivaten…. Abstand zum aktuellen Commerzbank Preis ist auch nur noch bei -2% vs -8% Anfang Mai. Sollte ich meine coba-Anteile jetzt noch tauschen oder noch warten dass das Angebot verbessert wird?

Ich würde abwarten, da m.E. nach Ablauf der Angebotsfrist ein besseres Angebot der Unicredit kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Unicredit ihre Anteile einfach verkauft. Jedoch nur meine Meinung; ich selber mit Einstandskurs von rund € 15,- verkaufe derzeit nicht. Ich könnte mir ein Angebot von zunächst um die € 40,- und später vielleicht um die € 42,- vorstellen.
K
Kleinanlegerle, 2. Jun 18:41 Uhr
0
cheinbar wurden doch jetzt schon 7.58% der Aktien angedient und UniCredit hält 34.5% in Aktien und noch 12% in Derivaten…. Abstand zum aktuellen Commerzbank Preis ist auch nur noch bei -2% vs -8% Anfang Mai. Sollte ich meine coba-Anteile jetzt noch tauschen oder noch warten dass das Angebot verbessert wird?
WolveWaveRider
WolveWaveRider, 2. Jun 13:41 Uhr
0
Die Eurozoneninflation lag über der Erwartung. Zinssenkung würde hier die Tour vermasseln. Die deutschen Banken sollten weiterhin von der idealen Situation profitieren.
Aufstieg2019
Aufstieg2019, 1. Jun 15:02 Uhr
0
Wo lag denn das 15 Jahreshoch bis letzten Freitag?
S
SprechendesTotem, 1. Jun 12:47 Uhr
0
Einfach entspannt zurück lehnen und die Woche genießen 😉 .
Meistdiskutiert
Thema
1 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte ±0,00 %
2 Virgin Galactica -32,77 %
3 Renk und alles was dazugehört -3,54 %
4 SpaceX Hauptforum ±0,00 %
5 HAUPTFORUM SPACEX ±0,00 %
6 INTEL Hauptdiskussion +6,73 %
7 Diginex ±0,00 %
8 DAX Hauptdiskussion +0,07 %
9 Neptune Sachlich -9,51 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,16 %
2 Virgin Galactica -32,20 %
3 Renk und alles was dazugehört -3,54 %
4 SpaceX Hauptforum +0,16 %
5 HAUPTFORUM SPACEX +0,16 %
6 INTEL Hauptdiskussion +7,31 %
7 Diginex ±0,00 %
8 Neptune Sachlich -10,20 %
9 Iris Energy +6,49 %
10 Ast Space Mobile -12,86 %
Alle Diskussionen