Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden WKN: A40755 ISIN: VGG2662B1031 Forum: Aktien User: Keting

8,78 EUR
-0,11 % -0,01
12:58:13 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 5.662
tecATmobile
tecATmobile, 7. Jun 12:08 Uhr
0
Bald ist es soweit, das Gap (9,38 USD vom April) wird endlich geschlossen! 💪
Turboduese
Turboduese, 5. Jun 19:53 Uhr
1

Autsch hier

Wenn’s schmerzt nachlegen. Hab 125 eingesammelt
O
Oldi23, 5. Jun 18:34 Uhr
0
Autsch hier
Turboduese
Turboduese, 5. Jun 16:35 Uhr
0

Ich hab bei kurz unter 10$ eine Kauforder drin😬

Sind wa ja fast dran😁
R
RainKing, 5. Jun 15:59 Uhr
0
Die Amis grüßen
d
dent, 4. Jun 22:16 Uhr
0

Wenn es noch ein Verlusttopf gibt, bei EUL die Investition rausnehmen und Gewinne laufen lassen. Also 50/50. Risiko ist raus und du stehst mit Cash an der Seite. CRML Dips kaufen —> Risiko steigt wieder und ganz wichtig, wenn die Übernahme durch ist, wird CRML nochmal ordentlich abrutschen. Hier muss Cash bereitstehen 😉

Guter Hinweis, danke Turbodüse, Deine Einschätzung der Wertentwicklung teile ich. Ich warte nicht bis zum Umtausch im 3. Quartal mit dem Verkauf und Liquidität habe ich unabhängig von EL und crml.
d
dent, 4. Jun 22:07 Uhr
0

Wenn es noch ein Verlusttopf gibt, bei EUL die Investition rausnehmen und Gewinne laufen lassen. Also 50/50. Risiko ist raus und du stehst mit Cash an der Seite. CRML Dips kaufen —> Risiko steigt wieder und ganz wichtig, wenn die Übernahme durch ist, wird CRML nochmal ordentlich abrutschen. Hier muss Cash bereitstehen 😉

H
M
MGMG, 4. Jun 20:42 Uhr
0

Wir reden über einen Zeitraum ab August/September. Wie der CRML Kurs dann steht kann niemand sagen. Das der Kurs aber höher steht als jetzt wäre wohl warscheinlich. Kommt dann die Übernahme wird er Kurs nach unten rutschen, da EUL Anleger dann Kasse machen.

Wann sollte man eul verkaufen ab wann würde sich den lohnen eul zu verkaufen
AndreasWerner
AndreasWerner, 4. Jun 20:22 Uhr
0
Naja, noch tiefer geht es ja wohl kaum noch. 🤦🏼
Turboduese
Turboduese, 4. Jun 19:48 Uhr
0

Noch tiefer ? Nach unten ?

Wir reden über einen Zeitraum ab August/September. Wie der CRML Kurs dann steht kann niemand sagen. Das der Kurs aber höher steht als jetzt wäre wohl warscheinlich. Kommt dann die Übernahme wird er Kurs nach unten rutschen, da EUL Anleger dann Kasse machen.
AndreasWerner
AndreasWerner, 4. Jun 18:25 Uhr
0

Wenn es noch ein Verlusttopf gibt, bei EUL die Investition rausnehmen und Gewinne laufen lassen. Also 50/50. Risiko ist raus und du stehst mit Cash an der Seite. CRML Dips kaufen —> Risiko steigt wieder und ganz wichtig, wenn die Übernahme durch ist, wird CRML nochmal ordentlich abrutschen. Hier muss Cash bereitstehen 😉

Noch tiefer ? Nach unten ?
Turboduese
Turboduese, 4. Jun 18:18 Uhr
0
Wenn es noch ein Verlusttopf gibt, bei EUL die Investition rausnehmen und Gewinne laufen lassen. Also 50/50. Risiko ist raus und du stehst mit Cash an der Seite. CRML Dips kaufen —> Risiko steigt wieder und ganz wichtig, wenn die Übernahme durch ist, wird CRML nochmal ordentlich abrutschen. Hier muss Cash bereitstehen 😉
d
dent, 4. Jun 18:00 Uhr
0
Steuer relevant wird es, wenn der Verlustrechnungstopf ausgereizt ist.
d
dent, 4. Jun 17:57 Uhr
0

Bei mir sind es ca. 0,125€ bei 30.000 Anteilen. 0,035x30000 =1.050 CRML Aktien Die 30.000 EUL Aktien haben 3725€ gekostet. 3725/1050 =3,548€ pro CRML Aktie nach Umtausch. Da ist es ganz einfach… Halten! Ein Verkauf würde sich so richtig erst bei 0,50€ pro EUL Aktie lohnen um die CRML Anteile erhöhen zu können (Steuern).

Deine Rechnung kann ich nachvollziehen. Nur bin ich mit deutlich mehr drin und habe schon einmal "Gier schlägt Hirn" hinter mir. Nach unten absichern mach ich es gedanklich, nicht als Auftrag, dafür ist mir der Wert zu volatil.
Meistdiskutiert
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
3 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
7 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Stellantis ±0,00 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,23 %
10 Siemens Energy ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
3 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
7 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Stellantis ±0,00 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,23 %
10 Siemens Energy ±0,00 %
Alle Diskussionen