Anzeige
+++LAWINE LOSGETRETEN EINKÄUFER OBSERVIERT GIGANTISCHES POTENTIAL!+++

Pyrum Innovations WKN: A2G8ZX ISIN: DE000A2G8ZX8 Kürzel: PYR Forum: Aktien User: chbeda

Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity
67,50 EUR
-0,74 %-0,50
4. Jul, 16:50:02 Uhr, Baader Bank
Kommentare 265
G
Grachalbua, Samstag 7:23
0
Bernhard was steht da drin? Hab kein Spiegel abbo
Bernhard.w
Bernhard.w, Mittwoch 22:26
0
https://www.spiegel.de/wirtschaft/recycling-start-up-pyrum-altreifen-als-oelquelle-a-6b658edf-12e3-4d27-931b-a890b863963d-amp
Arnoldinho
Arnoldinho, 27. Jun 12:03
0
https://www.google.com/amp/s/www.boerse.de/nachrichten-amp/DGAP-News-Pyrum-Innovations-AG-SMC-Research-veroeffentlicht-Ersteinschaetzung-zur-Pyrum-Innovations-AG/33913004
Arnoldinho
Arnoldinho, 27. Jun 10:38
1
https://www.google.com/amp/s/www.gummibereifung.de/pyrum-ag-gewinnt-siemens-als-kooperationspartner%3famp
C
Conker, 26. Jun 22:37
0
Hey Leute, bin heute durch Zufall drauf gestoßen. Jetzt Mal im Auge behalten klingt definitiv spannend.
Keule69
Keule69, 26. Jun 19:43
0
https://www.euwid-recycling.de/news/wirtschaft/altreifenrecycler-pyrum-auf-expansionskurs-310522/
Keule69
Keule69, 25. Jun 0:15
1
Ca. 70 Mitarbeiter
P
PaT176, 23. Jun 20:07
0
Weiß jemand wie viel Mitarbeiter das Unternehmen hat? Bewertung ist schwer einzuschätzen, scheint mir aber fair zu sein.
Vorschau
Vorschau, 30. Mai 17:23
0
Ob die weiter fällt um ein 5x Kurs zu bekommen weiß ich natürlich nicht. Aber unter 70 finde ich schon ganz gut.
Vorschau
Vorschau, 30. Mai 17:21
0
Mein Bauch sagt im Bereich 56/70 . Die Idee ist gut die Wirtschaftlichkeit müssen die erst noch langfristig beweisen. n.m.M.
v
viprazer, 27. Mai 9:47
0
Was denkt ihr denn, wo aktuell die faire Bewertung liegen könnte ?
Krösus1
Krösus1, 23. Mai 7:22
0
Die Bewertung ist hoch, bin aber gespannt wie das aussieht, wenn die 3 Reaktoren laufen. Ich bin hier sehr zuversichtlich, auch wenn ich eingestehen muss, zu teuer gekauft zu haben......aber egal, das wird was.
N
Newii, 20. Mai 12:43
1
Noch immer eine ganz schön sportliche Bewertung im Verhältnis zu den Zahlen, meint ihr nicht? Oder habe ich etwas übersehen?
Dinmalo
Dinmalo, 9. Mai 10:51
1
Pelletieranlage für Industrieruß komplettiert bestehendes Pyrolysewerk in Dillingen/Saar Dillingen / Saar, 9. Mai 2022 – Die Pyrum Innovations AG („Pyrum“), die als Pionierunternehmen mit ihrer Pyrolysetechnologie Altreifen nachhaltig recycelt, hat an ihrem Werksstandort in Dillingen den Testbetrieb ihrer neuen Pelletieranlage gestartet. Die Anlage ermöglicht die Verperlung des mittels des Pyrolyseprozesses gewonnenen Industrierußes (recovered Carbon Black, rCB) in Pellets, die die Transportfähigkeit erhöhen sowie die Weiterverarbeitung des Rohstoffs erleichtern. So ermöglicht der Pelletierer den Transport des rCB als Schüttgut in Silotransportern, wodurch keine Verpackung erforderlich ist, sowie den Weiterverkauf an diverse Industriezweige, darunter auch an große Reifenhersteller, deren Produktionsprozesse häufig nur die Annahme von rCB-Pellets erlauben. Dadurch erhöht sich auch der für Pyrum erzielbare Preis für das produzierte rCB. Nach der Schredderanlage, dem Thermolyse-Reaktor und der rCB-Mühle wurde mit der Pelletieranlage der letzte, noch fehlende Baustein des Pyrolyse-Werks in Betrieb genommen. Pascal Klein, CEO der Pyrum Innovations AG: „Mit der Pelletieranlage, die bereits seit Ostern im Testbetrieb läuft, können wir nun den Betrieb eines Pyrum-Pyrolysewerks von Anfang bis Ende im industriellen Dauerbetrieb demonstrieren. Wir haben auch bereits mehrere hundert Kilogramm der rCB-Pellets an Labore geschickt, um die Qualität zertifizieren zu lassen. Plangemäß soll die Anlage im vierten Quartal des laufenden Jahres den kommerziellen Betrieb aufnehmen. Angesichts der bereits erreichten Meilensteine gehen wir aber aktuell davon aus, dass eine früherer regulärer Betrieb möglich ist.“ Industrieruß wird in zahlreichen Branchen als Rohstoff eingesetzt, z. B. in der Reifenindustrie zur Herstellung neuer Reifen, aber auch in der Kunststoff- oder Elektroindustrie. Die Pyrum Innovations AG verzeichnet seit Beginn des Kriegs in der Ukraine und den anschließend erhobenen Sanktionen gegen Russland eine deutlich höhere Nachfrage nach ihrem rCB. Vor Beginn des Konflikts kamen rund 60 % des in Deutschland insgesamt verarbeiteten Industrierußes aus Russland. Seitdem erhält Pyrum auch vermehrt Anfragen aus Branchen, die das Unternehmen zuvor nicht als potentielle Abnehmer im Blick hatte, darunter die Farbindustrie sowie Stahlgießereien. Durch die voraussichtliche Inbetriebnahme der Pelletieranlage in diesem Jahr sowie den laufenden Ausbau ihres Standortes in Dillingen geht Pyrum davon aus, in den kommenden Quartalen ihre Produktionskapazitäten weiter erhöhen zu können.
Krösus1
Krösus1, 7. Mai 8:08
0
Ja, einen dramatischen Absturz.
Meistdiskutiert
Kommentare
1 VONOVIA Hauptdiskussion -5,39 %
2 DAX Hauptdiskussion -0,91 %
3 EUROPCAR MOBILITY GROUP Hauptdiskussion -0,04 %
4 DEUTSCHE BANK Hauptdiskussion -0,07 %
5 VALNEVA SE Hauptdiskussion -0,15 %
6 Dax Prognose -0,91 %
7 UNIPER Hauptdiskussion -20,46 %
8 Gamestop und NFT Fakten -0,85 %
9 Nio für normale Kommunikation +2,63 %
10 BASF Hauptdiskussion -0,27 %
Alle Diskussionen
Aktien
Kommentare
1 VONOVIA Hauptdiskussion -5,39 %
2 EUROPCAR MOBILITY GROUP Hauptdiskussion -0,04 %
3 DEUTSCHE BANK Hauptdiskussion -0,07 %
4 VALNEVA SE Hauptdiskussion -0,15 %
5 UNIPER Hauptdiskussion -20,46 %
6 Gamestop und NFT Fakten -0,85 %
7 Biontech Speedliner ±0,00 %
8 Nio für normale Kommunikation +2,61 %
9 Wobsy-Valneva -0,15 %
10 BASF Hauptdiskussion -0,27 %
Alle Diskussionen
Werbung
Ihre kurzfristige Erwartung an PYR
PYR steht am  bei
Veränderung:  
mgl. Rendite mit
Hebel (Omega)
Zum Produkt