TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

158,18 EUR
+0,23 %+0,37
27. Apr, 12:59:49 Uhr, Lang & Schwarz

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion der User dreht sich um verschiedene Themen:\n\n1. **Boston Dynamics und Hyundai**: GuybrushThreepwood und chaknoris diskutieren darüber, dass Boston Dynamics von Hyundai gekauft wurde, was chaknoris überrascht. Chaknoris erwähnt auch den Verkauf anderer interessanter Unternehmen durch Softbank, wie ARM. \n\n2. **Tesla und Elon Musk**: Verschiedene Meinungen zu Tesla und Elon Musk werden geäußert. MonikaW. zeigt sich stolz auf Elon Musk und verlinkt auf seine Tweets.
Kommentare 304.846
MonikaW.
MonikaW., 12:26 Uhr
0
https://seekingalpha.com/article/4686656-tesla-inventory-jump-in-q1-not-good-but-not-all-bad Teslas Bestandswachstum 2023/24 Q1 - 2024 - 144 K auf Lager !
MonikaW.
MonikaW., 12:18 Uhr
0
https://x.com/theteslahoe/status/1783874901822369922?s=46 🫡😵‍💫😵‍💫
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 11:57 Uhr
0

Hab für dich angerufen. Paul (Standortleiter) geht immer um 19:30 nach Hause und dreht Licht und Server ab. Die einzige die dann noch da ist ist Hygienefachfrau Heide-Marie. Heide-Marie ist übrigens die Großmutter von Gerd der am Schalter steht. Gerd hat für Oma kürzlich € 2000.- in Walt Disney angelegt. Genügt das für dich?

Aber Paul Verjoeven ist doch die ganze Nacht da, nachdem er seine Wohnung verloren hat, weil er sich kürzlich im Wirtschaftsteil des Wochenblatts veranalysiert hat und den Job verlor, FKK 🤡
C
Chrisu3042, 11:47 Uhr
0

Hab für dich angerufen. Paul (Standortleiter) geht immer um 19:30 nach Hause und dreht Licht und Server ab. Die einzige die dann noch da ist ist Hygienefachfrau Heide-Marie. Heide-Marie ist übrigens die Großmutter von Gerd der am Schalter steht. Gerd hat für Oma kürzlich € 2000.- in Walt Disney angelegt. Genügt das für dich?

Sehr nett. Genau so stell ich mir diese Bude Hypervereinsbank vor. Konnte ihre Shorts (auf Tesla) nicht mehr am Kurstief verkaufen. Auf den Schaden bleibe ich sitzen - Schei..laden.
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 11:33 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/wer-will-noch-einen-tesla-20356308.html
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 11:26 Uhr
0
https://www.prognos.com/de/projekt/einfuehrung-von-automatisierungsfunktionen-der-pkw-flotte "Automatisiertes Fahren wird auf absehbare Zeit noch kein Massenphänomen sein. So wird im Jahr 2050 voraussichtlich maximal jeder fünfte Fahrzeug-Kilometer automatisiert zurückgelegt werden. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Prognos AG im Auftrag des ADAC e.V. Die Untersuchung zeigt: Im Jahr 2050 wird zwar bereits etwa die Hälfte der Fahrzeuge über eine Automatisierungsfunktion verfügen. In den meisten Fällen wird diese jedoch nur auf Autobahnen nutzbar sein. Zudem kann nicht davon ausgegangen werden, dass die Fahrer die Funktionen sofort in vollem Maße einsetzen. Während auf Autobahnen schon gut 40 Prozent der Fahrleistung automatisiert erbracht werden könnte, sind es auf Landstraßen noch weniger als 4 Prozent. Eine signifikante Durchdringung mit Fahrzeugen, die im gesamten Netz automatisiert fahren können, ist erst nach 2050 zu erwarten. Da der Anteil automatisierter Fahrleistungen bis 2050 noch gering ist, werden bis zu diesem Zeitpunkt auch die Sicherheitswirkungen eher gering sein. Am ehesten treten diese Effekte bei der Verminderung von Sachschäden auf. Da die schweren Unfallfolgen besonders stark auf Landstraßen auftreten, wo die Automatisierung bis 2050 noch kaum greifen wird, wird der Effekt der Automatisierung bei den Verkehrstoten bis zu diesem Zeitpunkt noch marginal sein. Zur Studie (PDF)"
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 11:18 Uhr
0
https://www.automotiveit.eu/technology/autonomes-fahren/welcher-autobauer-hat-beim-autonomen-fahren-die-nase-vorn-124.html
d
donpipone, 10:24 Uhr
1
Ich sehe bei TESLA nachwievor die Gefahr, dass die zahlreichen Versprechungen (gerade hinsichtlich der "autofremden" Themen) nicht in dem Maß gehalten werden können, wie es das KGV immer noch darstellt - und sie am Ende auch nur ein Autobauer unter vielen werden. Und dafür wären sie massiv überbewertet. Das scheint der Markt mittlerweile aber auch zu sehen bzw. wird er ungeduldig. Während andere Tech- und KI-Werte rund um ihre ATHs gehandelt werden, liegt TESLA 50% darunter. Und ist damit immer noch teuer. Mir ist das alles zuviel Hoffnung auf eine ungewisse Zukunft. Vom robotaxi beispielsweise sind sie, wenn man die Zulassungen für ihr FSD ggü. den Fahrassistenzsystemenen anderer Hersteller anschaut, technisch vermutlich noch weit entfernt. Und auch dann müsste sich das erstmal als neue cash-cow unter Beweis stellen. Car-sharing als Gegenentwurf zum privaten PKW hat sich bislang auch nicht in dem Maße durchgesetzt, wie man anfangs gedacht hat. Auch aus ganz praktischen Gründen. 2 Kindersitze für unterschiedlich große Kinder und eine Hundebox jedesmal aus dem Keller schleppen und ins gerufene robotaxi/carsharing installieren, wo dann die isofix-Aufnahme defekt ist und nach der Fahrt wieder ausbauen macht man, wenn man die Kohle für ein Privatauto hat, nicht öfter.....
Linoleum88
Linoleum88, 10:00 Uhr
0
Was redest du wieder Monika?
chaknoris
chaknoris, 9:05 Uhr
0
Bin gespannt was dabei rauskommt
MonikaW.
MonikaW., 8:53 Uhr
0
https://x.com/elonmusk/status/1783989456414085339?s=46
MonikaW.
MonikaW., 8:53 Uhr
1
Guten Morgen. Stolz auf Elon , beste CEO 👍 24/7 mit Tesla beschäftigt 😶 https://x.com/elonmusk/status/1783989456414085339?s=46
Linoleum88
Linoleum88, 8:30 Uhr
0

Interessant sind auch die Erzählungen, oder nennen wir es Gerüchte, dass das Gericht in Delaware überhaupt nicht der Meinung ist, dass ein Prozessbeteiligter sich einfach der Sache entziehen kann, indem er seinen Firmensitz nach Texas verlegt und auch das neuerliche/alte Gehaltspaket rechtswidrig sein könnte. Vielleicht war Elon und seine Family einfach zu oberschlau, indem sie einfach den Firmensitz verlegen und nochmals abstimmen lassen 🤭 Jedenfalls wird es spannend, was Elon macht, wenn sich sein "Schachzug" nicht verwirklichen lässt.

Das ist für mich bloß Gelaber von dir. Sorry
chaknoris
chaknoris, 7:02 Uhr
0
von Softbank gekauft, wieso verkauft Softbank immer die geilen Sachen? ARM etc
chaknoris
chaknoris, 7:01 Uhr
0

Boston Dynamics gehört auch zu Hyundai bzw. wurde von Hyundai gekauft.

wow ok, das habe ich garnicht mitbekommen
GuybrushThreepwood
GuybrushThreepwood, 6:52 Uhr
0
Boston Dynamics gehört auch zu Hyundai bzw. wurde von Hyundai gekauft.
Meistdiskutiert
Thema
1 Fisker Hauptforum ±0,00 %
2 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,81 %
3 Annovis Bio ±0,00 %
4 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +43,98 %
5 DELIVERY HERO Hauptdiskussion +0,54 %
6 ATARI Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Börsentheater
8 Aurora Cannabis Hauptdiskussion -1,11 %
9 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
10 Jaguar Health für Investierte und Interessierte -3,90 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 Fisker Hauptforum ±0,00 %
2 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,81 %
3 Annovis Bio ±0,00 %
4 DELIVERY HERO Hauptdiskussion +0,54 %
5 ATARI Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +43,98 %
7 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
8 Aurora Cannabis Hauptdiskussion -1,11 %
9 Jaguar Health für Investierte und Interessierte -3,90 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion +0,12 %
Alle Diskussionen