DeFi Technologies: Eine Perle? WKN: A3EQD5 ISIN: CA2449161025 Kürzel: DEFT Forum: Aktien User: Ton618

0,449 EUR
-5,57 % -0,027
17:43:34 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 13.468
A
AbwarteN1987, 08.03.2026 22:35 Uhr
0

https://de.investing.com/news/company-news/nasdaq-warnt-defi-technologies-wegen-unterschreitung-des-mindestkurses-93CH-3378248

Ja das hatte ich auch gesehen, deswegen bisl Gedanken gemacht
I
Ifonas, 08.03.2026 22:01 Uhr
0
Davon wisst ihr ja schon oder? Bis September is ja noch ein wenig Zeit aber danach würde es schlecht aussehen. Hat Short Squeeze Potenzial
I
Ifonas, 08.03.2026 22:00 Uhr
0
https://de.investing.com/news/company-news/nasdaq-warnt-defi-technologies-wegen-unterschreitung-des-mindestkurses-93CH-3378248
A
AbwarteN1987, 08.03.2026 21:45 Uhr
0

Man muss hier im Moment sauber trennen zwischen Möglichkeit und Tatsache. Natürlich kann ein Unternehmen theoretisch verwässern oder im Zweifel auch einen Reverse Split machen, das kann man bei fast jeder Aktie diskutieren. Aber solange dazu nichts offiziell kommuniziert wurde, bleibt es eben genau das: Theorie. Ein Reverse Split wäre wegen der Nasdaq-Thematik grundsätzlich näherliegend als eine wilde Verwässerungsfantasie, aber auch dafür gibt es aktuell keinen Beschluss. Deshalb würde ich solche Gedankenspiele weder überbewerten noch jetzt schon als wahrscheinliches Szenario behandeln. Am Ende zählen Mitteilungen, nicht Vermutungen.

Danke dir für Erläuterung. Also es wird davor theoretisch bekannt gegeben. Wenn so was gemacht wird.
K
KaiVogt, 08.03.2026 21:40 Uhr
1
Man muss hier im Moment sauber trennen zwischen Möglichkeit und Tatsache. Natürlich kann ein Unternehmen theoretisch verwässern oder im Zweifel auch einen Reverse Split machen, das kann man bei fast jeder Aktie diskutieren. Aber solange dazu nichts offiziell kommuniziert wurde, bleibt es eben genau das: Theorie. Ein Reverse Split wäre wegen der Nasdaq-Thematik grundsätzlich näherliegend als eine wilde Verwässerungsfantasie, aber auch dafür gibt es aktuell keinen Beschluss. Deshalb würde ich solche Gedankenspiele weder überbewerten noch jetzt schon als wahrscheinliches Szenario behandeln. Am Ende zählen Mitteilungen, nicht Vermutungen.
A
AbwarteN1987, 08.03.2026 21:13 Uhr
0
Oder RS um dann über 1 Euro zu steigen? Das sind nur Themen die mich ab und zu beschäftigen, und ich eure Meinung hören will
A
AbwarteN1987, 08.03.2026 20:50 Uhr
0
Kann passieren das die DeFi verwässerung macht. Nur so als Frage, habe keine Hinweise, wollte nur eure Meinung hören. Danke
A
AndreKurt, 08.03.2026 18:30 Uhr
0
Klar, Danke!
K
KaiVogt, 08.03.2026 18:24 Uhr
3
Ich glaube, da wird oft ein DCF mit einer festen Wahrheit verwechselt. Das ist es aber nicht. Ein DCF hängt komplett an den Annahmen, die man hineinlegt. Wenn der eine auf 5 CAD kommt und der andere auf 2,50 CAD, liegt der Unterschied meistens nicht am Modell selbst, sondern daran, wie stark zukünftiges Wachstum eingeschätzt wird, wie hoch das Risiko angesetzt wird und wie viel Wert man dem Unternehmen am Ende der Rechnung noch zuschreibt. Gerade bei einer Aktie wie DEFT reichen schon kleine Änderungen, damit am Ende ein völlig anderer fairer Wert herauskommt. Und ChatGPT macht daraus nichts Objektives. Es rechnet nur mit dem, was man ihm vorgibt. Andere Annahmen rein, anderes Ergebnis raus.
A
AndreKurt, 08.03.2026 18:17 Uhr
0
Noch etwas verstehe ich nicht: Wie funktioniert das DCF-Modell? Laut DCF-Prozess ist das Ziel CAD 5. Wenn ich dasselbe mache (mit Hilfe von Chat GPT), erhalte ich 2,50 als optimistisches Szenario.
A
AndreKurt, 08.03.2026 18:07 Uhr
0

Jup...55 Mio ham die net gemacht im Q4👎

Die Prognose für 2026 sieht laut Analyse noch schlechter aus. Ich sehe aber, dass sie andere Einnahmen nicht berücksichtigt haben. Ihre Prognose umfasst ausschließlich Einnahmen aus dem verwalteten Vermögen.
Kranplätze
Kranplätze, 08.03.2026 17:10 Uhr
1
Zudem kann sich das jeder leicht selbst ausrechnen, das die revidierten Umsätze aus 2025 nicht erreicht werden können....andererseits wurde man ja diesbezüglich bereits abgestraft, so daß es keine großen Sprünge nach unten geben dürfte. Short Interesse ist immer noch moderat, also da ist nicht viel Druck. Ich bleibe entspannt😎
Kranplätze
Kranplätze, 08.03.2026 17:06 Uhr
0

Analysten zufolge werden wir aber wohl auch die revidierte Prognose verfehlen.

Jup...55 Mio ham die net gemacht im Q4👎
G
Georg86, 08.03.2026 16:22 Uhr
0
Also mit Prognose (Analyse) meine ich den geposteten Link um 12:16. an den forecasts seitens Defi für das Geschäftsjahr glaubt ja keiner mehr so recht. In der hinsicht finde ich die Prognose/Analyse gut, weil es dadurch eine geänderte Erwartungshaltung zeigt. Normallerweise würde ich sagen, dass es am Ende nicht gut ist, wenn Defi ihren eigenen Forecast nicht erreichen, aber am Ende ist es ja auch so, dass Sie für den bärenmarkt auch nichts können. Kommt ja aus dem Link auch raus.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DeFi Technologies: Eine Perle?
2 DeFi Technologies
3 defi sinnvoller austausch der apes
4 Neues DeFi Technologies Forum
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,86 %
2 NIKE Hauptdiskussion -1,40 %
3 BTC/USD Hauptdiskussion -3,51 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,63 %
5 Germany 40 Prognose -0,72 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -0,72 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -5,79 %
8 Stellantis -1,41 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -9,76 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion +3,31 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,47 %
2 NIKE Hauptdiskussion -1,40 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,63 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -5,79 %
5 PAYPAL Hauptdiskussion +3,31 %
6 Stellantis -1,41 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -6,80 %
8 Novo Nordisk nach Split +0,26 %
9 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +1,07 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,59 %
Alle Diskussionen