DeFi Technologies: Eine Perle? WKN: A3EQD5 ISIN: CA2449161025 Kürzel: DEFT Forum: Aktien User: Ton618

0,373 EUR
+0,81 % +0,003
22:40:19 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 14.372
S
Siggy85, Gestern 19:20 Uhr
0
Ich muss mich revidieren: tatsächlich wurden Unregelmäßigkeiten bei den Aktienbeständen entdeckt. Die Untersuchungen scheinen noch nicht abgeschlossen zu sein.
S
Siggy85, Gestern 19:15 Uhr
0

Sobald es grün wird, wird sofort dafür gesorgt, das es wieder rot wird. Das ist kein normales Handeln einer Aktie sondern Manipulation vom feinsten!

Der Kursverlauf ist wirklich merkwürdig, aber es wurde wohl keine Manipulation gefunden.
A
Anfänger5555, Gestern 19:06 Uhr
2
Sobald es grün wird, wird sofort dafür gesorgt, das es wieder rot wird. Das ist kein normales Handeln einer Aktie sondern Manipulation vom feinsten!
A
Anfänger5555, Gestern 17:52 Uhr
5
Heute wird uns vermutlich wieder gezeigt, wie lächerlich und manipulativ Defi gehandelt wird. Kryptos tief grün, Defi rot...
Lost_in_Space
Lost_in_Space, Gestern 16:30 Uhr
2
Der „Anfänger“ hat es mir vorweg genommen 😖
Jojoba1
Jojoba1, Gestern 16:19 Uhr
0
dito. Jetzt kann ich endlich aufstehen. Kann nur den tag gut rumbekommen, wenn minus. 🙂
A
Anfänger5555, Gestern 16:16 Uhr
0
Puhh endlich wieder im minus, das war zu merkwürdig grün den ganzen Tag. Kotz
K
Kosuda93, Gestern 14:47 Uhr
0
Was müsste passieren, damit du etwas an deine Strategie zu halten, änderst? Du hast ein Limit gesetzt, aber dieses ist sicher nur relevant, wenn der Kurs steigen sollte, was nicht garantiert ist.
K
KaiVogt, Gestern 12:44 Uhr
9
Ich möchte auch nochmal klarstellen, ich habe genauso wenig eine Glaskugel wie jeder andere hier. Ich arbeite nur mit den Zahlen, Berichten und Informationen, die öffentlich zugänglich sind und die jeder selbst nachlesen kann. Daraus ziehe ich meine Schlüsse, mehr nicht. Ob es am Ende genauso kommt, weiß heute niemand. Mir geht es nur darum, die Lage nüchtern zu bewerten und nichts schönzureden. Für heute war es das von mir zum Thema DeFi. Ich habe mir inzwischen ein klares Limit gesetzt, wie viel Zeit ich täglich mit dieser Aktie verbringe. Irgendwann ist auch mal Schluss und dann muss man die ganzen Informationen erstmal sacken lassen. Jetzt kann sich jeder in Ruhe seine eigene Meinung bilden.
K
KaiVogt, Gestern 12:39 Uhr
6
Ja, die ziehe ich mit ein. Ich rechne daraus aber keine Gewinne zusammen, die bisher nirgendwo ausgewiesen wurden. QCAD und die Beteiligung hinter dem nigerianischen cNGN standen zum 31. März jeweils mit 500.000 Dollar in der Bilanz. Im ersten Quartal gab es dort keine Wertsteigerung. QCAD wurde erst am 21. April auf Kraken handelbar. Das ist strategisch interessant, aber bisher wurden weder Handelsvolumen noch eine Gebührenbeteiligung oder konkrete Erträge für DeFi veröffentlicht. Nur weil QCAD auf Kraken gehandelt wird, kassiert DeFi nicht automatisch die Handelsgebühren von Kraken. AMINA berücksichtige ich selbstverständlich. Die Beteiligung war Ende März rund 24,34 Millionen Dollar wert und macht damit fast 84 Prozent des privaten Beteiligungsportfolios aus. Die Wertsteigerung im ersten Quartal betrug allerdings nur rund 53.000 Dollar. Außerdem lag der Wert noch unter den ausgewiesenen Anschaffungskosten. Ein nennenswerter Gewinnbeitrag war das bisher also nicht. Fire Labs und der gesamte RWA Bereich sind für mich ebenfalls mögliches Zusatzpotenzial. Nur sind die wirtschaftlichen Bedingungen des Joint Ventures vertraulich und konkrete Erträge wurden bisher nicht veröffentlicht. Die damit verbundene Beteiligung wurde im ersten Quartal sogar von rund 362.000 Dollar auf null abgeschrieben. Bei ursprünglichen Kosten von knapp 4 Millionen Dollar rechne ich daraus momentan sicher keinen Gewinn. Deshalb stehen Valour und Stillman aktuell stärker im Vordergrund. Nicht weil ich den Rest ignoriere, sondern weil dort echte und nachvollziehbare Umsätze ausgewiesen werden. QCAD, cNGN, AMINA und Fire Labs gehören für mich zum möglichen Zusatzpotenzial. Sobald daraus belegbare Gebühren, Handelsgewinne oder Wertsteigerungen entstehen, fließen sie natürlich vollständig in meine Bewertung ein. Alles andere wäre momentan nur, Pressemitteilungen schon vorab als Gewinn zu verbuchen.
A
AndreKurt, Gestern 12:29 Uhr
0

Kann gut sein, dass das Plus wieder hauptsächlich aus der Warrant Bewertung kommt. Der Kurs ist im Q2 gefallen. Dadurch kann die Verbindlichkeit kleiner werden und auf dem Papier ein Gewinn entstehen, obwohl operativ kaum etwas besser gelaufen ist. Stillman und die normalen Einnahmen von Valour können natürlich auch etwas beigetragen haben. Von steigenden Kryptokursen dürfte es aber eher nicht gekommen sein, dafür war das Quartal zu schwach. Die 0,0115 CAD sind sowieso nur eine Schätzung. Bei knapp 388 Millionen Aktien wären das rund 4,5 Millionen CAD Gewinn. Das kann bei DeFi schon durch solche Bewertungseffekte zusammenkommen. Entscheidend ist also nicht nur ob ein Plus da steht, sondern woher es kommt.

Ziehst du auch nennenswerte Erträge aus ihren Unternehmungen mit QCAD-/Naira-gedeckten Stablecoins und dem Handel über Kraken, der Wertsteigerung ihrer Beteiligung an der AMINA Bank, RWA-Investitionen bei Fire Labs usw. in Betracht – oder nur Valour und Stillmann?
K
KaiVogt, Gestern 12:23 Uhr
1

@KaiVogt, vielen Dank für deine fundierte Analysen. Siehst du, angesichts der Tatsachen und Zahlen das Unternehmen in die Insolvenz gleitend?

Nein, aktuell sehe ich DeFi nicht in Richtung Insolvenz laufen. Dafür sind rund 87,6 Millionen Dollar Cash und positives Working Capital von etwa 47 Millionen vorhanden. Das verschafft dem Unternehmen Zeit. Das eigentliche Problem ist, dass das operative Geschäft die laufenden Kosten derzeit nicht deckt und der ausgewiesene Gewinn stark von Bewertungseffekten abhängt. Bleibt das über längere Zeit so, wird der Cashbestand kleiner und weitere Verwässerung wahrscheinlicher. Eine akute Insolvenzgefahr sehe ich deshalb nicht. Entwarnung wäre aber genauso falsch.
K
KaiVogt, Gestern 12:20 Uhr
1
Kann gut sein, dass das Plus wieder hauptsächlich aus der Warrant Bewertung kommt. Der Kurs ist im Q2 gefallen. Dadurch kann die Verbindlichkeit kleiner werden und auf dem Papier ein Gewinn entstehen, obwohl operativ kaum etwas besser gelaufen ist. Stillman und die normalen Einnahmen von Valour können natürlich auch etwas beigetragen haben. Von steigenden Kryptokursen dürfte es aber eher nicht gekommen sein, dafür war das Quartal zu schwach. Die 0,0115 CAD sind sowieso nur eine Schätzung. Bei knapp 388 Millionen Aktien wären das rund 4,5 Millionen CAD Gewinn. Das kann bei DeFi schon durch solche Bewertungseffekte zusammenkommen. Entscheidend ist also nicht nur ob ein Plus da steht, sondern woher es kommt.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DeFi Technologies: Eine Perle?
2 defi sinnvoller austausch der apes
3 DeFi Technologies
4 Neues DeFi Technologies Forum
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,47 %
2 Super Micro Computer Hauptdiskussion +24,01 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 SAP Hauptdiskussion -2,23 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion +1,43 %
6 BioXcel Therapeutics Inc Registered Shs Hauptdiskussion +1,30 %
7 Palantir ohne Schnickschnack -1,43 %
8 Diginex ±0,00 %
9 Security der nächsten Generation +6,35 %
10 IOVANCE BIOTHERAP.DL-,001 Hauptdiskussion +9,15 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,47 %
2 Super Micro Computer Hauptdiskussion +24,01 %
3 SAP Hauptdiskussion -2,23 %
4 BioXcel Therapeutics Inc Registered Shs Hauptdiskussion +1,30 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -1,43 %
6 Diginex ±0,00 %
7 IOVANCE BIOTHERAP.DL-,001 Hauptdiskussion +9,15 %
8 Ondas Holdings: Neues Hauptforum +12,91 %
9 Iris Energy +2,75 %
10 Security der nächsten Generation +6,35 %
Alle Diskussionen