DeFi Technologies: Eine Perle? WKN: A3EQD5 ISIN: CA2449161025 Kürzel: DEFT Forum: Aktien User: Ton618
Viele – mich eingeschlossen – wollten hier das schnelle Geld machen, aber realistisch betrachtet wird das in der aktuellen Phase eher nichts. Es fehlt Momentum, es fehlt Hype, es fehlt ein echtes Squeeze-Setup und vor allem fehlt aggressives Volumen. Schnelles Geld entsteht, wenn Trend, Story und Liquidität gleichzeitig zünden – oder wenn Shorts massiv unter Druck geraten. Beides sehe ich aktuell nicht. Was hier wahrscheinlicher ist: Geduld. Entweder wir bekommen irgendwann einen sauberen Trendwechsel mit Volumen, oder man denkt in Jahren statt in Wochen. Wer auf die 3-Wochen-Rakete gesetzt hat, hat den Zyklus falsch gelesen – wer Zeit hat, spielt ein anderes Spiel.
Mir tut es auch für alle leid, die hier tief in den roten Zahlen stehen – ich gehöre selbst dazu. Ich habe ernsthaft überlegt, den Buchverlust zu realisieren, mache es aber nicht. Und ja, man muss fair bleiben: Es liegt nicht nur an DeFi. Der gesamte Krypto-/Growth-Bereich steht unter Druck, viele High-Beta-Titel haben massiv verloren, Kapital ist aus spekulativen Assets abgezogen worden. Das ändert nichts daran, dass Fehler im Management oder zu hohe Erwartungen ihren Anteil hatten – aber der Markt spielt gerade grundsätzlich gegen alles, was stark von Risikoappetit abhängt. Wer investiert ist, sitzt nicht isoliert in einem Einzelfall, sondern mitten in einem schwachen Gesamtumfeld.
Viele – mich eingeschlossen – wollten hier das schnelle Geld machen, aber realistisch betrachtet wird das in der aktuellen Phase eher nichts. Es fehlt Momentum, es fehlt Hype, es fehlt ein echtes Squeeze-Setup und vor allem fehlt aggressives Volumen. Schnelles Geld entsteht, wenn Trend, Story und Liquidität gleichzeitig zünden – oder wenn Shorts massiv unter Druck geraten. Beides sehe ich aktuell nicht. Was hier wahrscheinlicher ist: Geduld. Entweder wir bekommen irgendwann einen sauberen Trendwechsel mit Volumen, oder man denkt in Jahren statt in Wochen. Wer auf die 3-Wochen-Rakete gesetzt hat, hat den Zyklus falsch gelesen – wer Zeit hat, spielt ein anderes Spiel.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,30 % | |
| 2 | Investmentchancen | +3,90 % | |
| 3 | ZALANDO Hauptdiskussion | -6,42 % | |
| 4 | IPO CSG | -1,12 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,43 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -2,80 % | |
| 7 | TUI Hauptforum | -3,92 % | |
| 8 | Freunde der Tellekom | -0,52 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | -1,47 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -7,15 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 2 | ZALANDO Hauptdiskussion | -6,58 % | |
| 3 | Investmentchancen | +3,90 % | |
| 4 | IPO CSG | -1,69 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,85 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 7 | TUI Hauptforum | -4,03 % | |
| 8 | Freunde der Tellekom | -0,50 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,59 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -7,22 % | Alle Diskussionen |