DEUTSCHE BÖRSE AG WKN: 581005 ISIN: DE0005810055 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
244,70
EUR
-1,05 % -2,60
15:06:59 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 682
Herbert1,
7. Mai 10:55 Uhr
0
Ja, das stimmt schon. Aber wenn man sich eine ing group anschaut ist man hier im Moment verkehrt 🙄💰
Pulsedriver,
8. Mai 14:43 Uhr
1
geile Zahlen, nächste Woche HV und dann Dividende ... Was los hier ???
franza,
28. Apr 9:02 Uhr
1
Quartalsergebnis im Überblick
Die Nettoerlöse ohne Treasury-Ergebnis stiegen durch weiteres strukturelles Wachstum und geopolitische Spannungen im März um 12 Prozent auf
1.434 Mio. €.
Mit nachlassendem Gegenwind aus dem Treasury-Ergebnis beschleunigte sich das Wachstum der Nettoerlöse inklusive Treasury-Ergebnis auf 9 Prozent. Sie lagen bei 1.638 Mio. €.
Das EBITDA ohne Treasury-Ergebnis erhöhte sich um 18 Prozent auf 803 Mio. € und verdeutlicht die hohen Skalierungsvorteile.
Das EBITDA inklusive Treasury-Ergebnis stieg um 10 Prozent auf den Rekordwert von 1.007 Mio. €.
Aufgrund des guten Jahresauftakts bestätigen wir unsere Prognose für 2026.
https://www.deutsche-boerse.com/resource/blob/5053024/f42c948591d3bada5a70d053793b252c/data/gdb-quartalsmitteilung-q1-2026_de.pdf
Higgi90,
03.03.2026 21:15 Uhr
1
Wenn es an dem börsen knallt, schießt die vola in die Höhe. Riesiges Handelsvolumen weil viele verkaufen. Das sind Einnahmen für die Dt. Börse. Ergo, Aktienmarkt crasht heißt Money für die deutsche Börse. Dementsprechend schießt der Kurs gerade nach oben.
Higgi90,
27.02.2026 14:16 Uhr
1
Der Abverkauf war einfach übertrieben ohne das sich fundamental was geändert hat. Bewertung war zu günstig.
Rainmaker,
18.02.2026 20:29 Uhr
1
ANALystenkommentare tue ich mir nicht an. Ich schaue mir die nackten Zahlen an, und zwar sowohl die aktuellen als auch die der letzten 5 bis 10 Jahre. Danach versuche ich mir ein Bild über das zukünftige Geschäft zu machen und Risiken & Chancen zu ermitteln.
Dann schaue ich mir noch zusätzlich den Kursverlauf an ... also ein bisschen Charttechnik.
So, zur Dt. Börse: Nach diesen Schritten habe ich festgestellt, dass der Kauf von Aktien dieses Unternehmens ein lohnendes Investment sein könnte.
Ich habe nur Aktien gekauft. Sollte der Kurs aber ohne signifikante News um mindestens mehr als 10% noch zusätzlich fallen, dann würde ich sogar den Kauf von KO-Scheinen (allerdings ohne großen Hebel) in Betracht ziehen sofern sich fundamental nichts geändert haben sollte.
Ellute62_,
18.02.2026 17:41 Uhr
0
Potenzial wo? DAX heute + 1,08 %. Absolut Schrecklich diese Aktie. Analystenkommentare kannste in die Tonne schmeißen.
Rainmaker,
17.02.2026 15:07 Uhr
0
Ich habe heute mein Telekom-Investment aufgelöst und hier hinzugekauft! Die Dt. Telekom ist nach wievor ein solider Wert, aber mittelfristig sehe ich hier deutlich mehr Potenzial.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,30 % | |
| 2 | Goldpreis Hauptdiskussion | -3,36 % | |
| 3 | Der Gold Club von Susiwong | -3,36 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,36 % | |
| 6 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,31 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | -2,53 % | |
| 8 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,96 % | |
| 9 | Canopy Hauptforum | +0,42 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,40 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,30 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,31 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,36 % | |
| 4 | ATOS Hauptdiskussion | -2,53 % | |
| 5 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,96 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,40 % | |
| 7 | Canopy Hauptforum | +0,42 % | |
| 8 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +14,35 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 10 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | -4,10 % | Alle Diskussionen |