DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. WKN: A0XYG7 ISIN: DE000A0XYG76 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

79,35 EUR
-0,13 % -0,10
17:37:40 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.825
Glimmung
Glimmung, 17.03.2026 10:30 Uhr
3

Werden wir noch dieses Jahr dreistellig erreichen auch wenn der Ölpreis wieder sinkt auf 65 Dollar?

Dreistellig hängt nicht vom Öl-Preis ab. Dreistellig hängt davon ab, wie viele Leute heute verstanden haben, was Sangdong bedeutet.
Glimmung
Glimmung, 17.03.2026 14:40 Uhr
0
Habe mal wieder meine gute alte Glaskugel 🔮 aus dem Schrank geholt 😄 Auch wenn Sangdong jetzt produziert, steckt Almonty psychologisch noch in der Schublade: "Muss erst noch beweisen, das es funktioniert" Für ein Umdenken werden erst einmal die Q1‑Zahlen (April/Mai) abgewartet. Zeithorizont: 4–8 Wochen Was der Markt sehen will: •     stabile Produktion •     keine technischen Probleme dann sollten Kurse von ca. 35 CAD (22 Euro) drin sein. Q2‑Zahlen (Juli/August) Zeithorizont: 4–5 Monate Was der Markt sehen will: •     Durchsatz steigt •     Cashflow sichtbar •     Guidance bestätigt •     Phase‑2‑Plan konkretisiert CAD  dann sollten Kurse von ca. 40 CAD (25 Euro) drin sein. so etwa im Herbst sollten dann große Analystenhäuser  Sangdong Phase 1 einpreisen Phase 2 berücksichtigen Wolframpreis >2.000 USD akzeptieren Ab hier passiert dann folgendes: Der Markt bewertet ab da mit ähnlichem KGV-Niveau wie bei den Gold-Majors (Barrick Gold, Newmont, Agnico Eagle, usw) : KGV Spanne 15-20 ! Das bedeutet dann Kurse von ca. 55 CAD (35 Euro)  Dann sehen wir hier bei DRAG Kurse > 150 Euro
w
wolfgang.durst, 17.03.2026 15:18 Uhr
0
Mal sehen was überm Teich gleich passiert.
w
wolfgang.durst, 17.03.2026 15:38 Uhr
0
Weiß nicht, was gerade los ist. Ab dem 01. Januar. 2027 dürfen Pentagon Auftragnehmer (Rüstung, Halbleiterindustrie, ...), das sind fast alle Industrien, kein Wolfram mehr verwenden, das in China, Russland, Iran oder Nordkorea abgebaut oder verarbeitet wurde. Quelle Wallstreet Online. Allerspätestens am 31.12.2026 😃 geht hier die Post ab.
w
wolfgang.durst, 17.03.2026 15:52 Uhr
0
Sobald dieser Sachverhalt von den Märkten eingepreist wird, sehen wir ganz andere Kurse.
AliGator
AliGator, 17.03.2026 6:48 Uhr
0
Werden wir noch dieses Jahr dreistellig erreichen auch wenn der Ölpreis wieder sinkt auf 65 Dollar?
Glimmung
Glimmung, 16.03.2026 14:53 Uhr
0

Phase 1 https://www.businesswire.com/news/home/20260316607350/en/Almonty-Completes-Phase-1-of-Sangdong-Tungsten-Mine-in-South-Korea

Für DRAG ist das ein Bewertungsimpuls 💪 DRAG hält eine Beteiligung an einem Asset, das jetzt: •     produziert •     skalierbar ist •     politisch relevant ist •     strategisch eingestuft wird •     und eine 45‑jährige Lebensdauer hat Das erzeugt Fundamentaldruck im DRAG‑Modell. Nicht heute zwingend im Kurs — aber strukturell.
S
SummerOf17, 16.03.2026 13:33 Uhr
0
Yes, i did it. Mal gucken, was geht. 😊 Bin hier auch schon „länger“ mit dabei und hab bei einem Kurs von 40 angefangen. Mein EK verschlechtert sich zwar, aber das ist egal. Der Eurobetrag als Gewinn ist mir wichtiger.
Drumski
Drumski, 16.03.2026 13:27 Uhr
3
Phase 1 https://www.businesswire.com/news/home/20260316607350/en/Almonty-Completes-Phase-1-of-Sangdong-Tungsten-Mine-in-South-Korea
S
SummerOf17, 16.03.2026 13:26 Uhr
1
Ich bin total überzeugt davon und glaube, dass es so eine Möglichkeit nicht wirklich häufig gibt. Gibt ja aktuell keine wirklichen Alternativen zu Almonty für den Markt. Wenn das ganz normal nach Plan anläuft….
Glimmung
Glimmung, 16.03.2026 12:14 Uhr
1

Mir juckts in den Pfoten nochmal nachzulegen. Wenn der Markt dann diese Woche die Eröffnung von der Sangdong-Mine sehr positiv auffassen sollte , könnte es hier vielleicht auch nochmal einen guten Schub geben. Mein Depot ist aber schon so einseitig. 🙈 50% in DRAG und 25% in Almonty.

...wenn’s dich in den Pfoten juckt, ist das kein Kaufsignal. Das ist nur dein Depot, das versucht, dir mitzuteilen, dass es schon 75 % DRAG‑Almonty‑DNA hat. Mehr Konzentration wäre dann schon eher ein Hobby als "Diversifikation.“ 🤔 Wenn du noch mehr nachlegst, musst du dein Depot bald umbenennen: "DRAG & Söhne GmbH" 😉
w
wolfgang.durst, 16.03.2026 11:38 Uhr
1

Mir juckts in den Pfoten nochmal nachzulegen. Wenn der Markt dann diese Woche die Eröffnung von der Sangdong-Mine sehr positiv auffassen sollte , könnte es hier vielleicht auch nochmal einen guten Schub geben. Mein Depot ist aber schon so einseitig. 🙈 50% in DRAG und 25% in Almonty.

N.m.M. "Gier" ist ein schlechter Ratgeber. Erstmal warten was heute überm Teich passiert. Mein Vorschlag. Almonty muss/wird gute "News" bringen müssen.
S
SummerOf17, 16.03.2026 10:35 Uhr
0
Mir juckts in den Pfoten nochmal nachzulegen. Wenn der Markt dann diese Woche die Eröffnung von der Sangdong-Mine sehr positiv auffassen sollte , könnte es hier vielleicht auch nochmal einen guten Schub geben. Mein Depot ist aber schon so einseitig. 🙈 50% in DRAG und 25% in Almonty.
Glimmung
Glimmung, 15.03.2026 17:08 Uhr
1

Simply Wallstreet: fair value 160.-€

Je mehr Portale (Simply Wallstreet, OnVista, Ariva, usw.) auf die DRAG aufmerksam werden, umso besser 😁 Almonty ist ein Torpedo, der noch nicht gezündet hat. Und DRAG ist das Mutterschiff, das den Schub über die Beteiligung abbekommt 🤑
Meistdiskutiert
Thema
1 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 Battalion +4,07 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 ATOS Hauptdiskussion -0,18 %
6 SAP Hauptdiskussion -0,04 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,38 %
8 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion ±0,00 %
9 ADIDAS Hauptdiskussion -0,04 %
10 Cloudastructure Inc Registered Shs-A- Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
2 Battalion +4,07 %
3 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,38 %
4 ATOS Hauptdiskussion -0,18 %
5 SAP Hauptdiskussion -0,04 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
7 ADIDAS Hauptdiskussion -0,04 %
8 VW Hauptdiskussion -0,11 %
9 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Novo Nordisk nach Split -0,15 %
Alle Diskussionen