DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. WKN: A0XYG7 ISIN: DE000A0XYG76 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
77,70
EUR
-5,70 % -4,70
13:49:17 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.795
S
S
STS_11,
12:32 Uhr
0
Danke für die netten Worte.
Ich werde überlegen was ich mache
S
Snakeshit23,
12:27 Uhr
0
Hat natürlich 2-3 Jahre gedauert.
Snakeshit23,
12:25 Uhr
0
Auf gar keinen fall.ich war während COVID 15k im Minus, habe alles Ausgesessen und bin nach wie vor dabei und bin Gott froh das ich nicht verkauft habe. Das ist alles unberechtigt. Keine Angst....
H
Highseller,
12:03 Uhr
0
Ich bin bei 45€ eingestiegen und bei 100 Teilweise verkauft. Ich mach mir da keine Sorgen. Das Unternehmen ist top.
S
STS_11,
11:54 Uhr
0
Mein EK ist 89,17€.
B
Brotdose,
11:52 Uhr
0
Wie kann man denn hier 8k Verlust anhäufen?! Wann hast du denn gekauft?!
O
Oldi23,
11:30 Uhr
0
Mit hohem Verlust verkaufe ich nichts.
Wie hoch ist er denn ?
B
Brannoseth,
10:28 Uhr
0
War jemand auf der HV und kann was zu den Hedges sagen? Ich war leider nicht da und die Präsentation zur HV ist (noch) nicht veröffentlicht.
O
Oldi23,
10:07 Uhr
0
ob die 80 heute fällt ?
Schokio333,
Gestern 19:21 Uhr
0
Das erste Quartal 2026 bescherte einen Rekordgewinn von 103,4 Millionen Euro. Ergebnis pro Aktie: 21,59 Euro. Den größten Teil verdankt das Unternehmen einem Sonderertrag von rund 97 Millionen Euro aus dem Teilverkauf einer Beteiligung an Almonty Industries. Das EBITDA kletterte auf 126,0 Millionen Euro, die Eigenkapitalquote stieg auf knapp 48 Prozent.
Prognose bestätigt
Der Vorstand hatte die EBITDA-Prognose für das Gesamtjahr 2026 bereits im April auf rund 300 Millionen Euro angehoben. Das Bohrprogramm lässt sich bei Bedarf flexibel anpassen. Das könnte sich als wertvoll erweisen, sollte der Ölpreis weiter schwanken.
Die Dividende steigt von 2,00 Euro auf 2,25 Euro je Aktie — ein solides Signal. Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz hatte die Zustimmung im Vorfeld empfohlen. Kein Wunder bei einem Unternehmen, das operativ so stark dasteht wie selten zuvor. Die Aktionäre müssen nun abwägen: kurzfristige Kursverluste gegen eine Bilanz, die vor Stärke strotzt.
Schokio333,
Gestern 19:15 Uhr
0
Deutsche Rohstoff Aktie: 103,4 Millionen Rekordgewinn trotz Kursrutsch https://share.google/Oukdprpw4iUKWIhxT
S
STS_11,
Gestern 16:14 Uhr
0
Ich denke, das Ganze wird aktuell so gesteuert, dass es niedrigere Einstiegskurse gibt, damit bestimmte Leute einsteigen können. Danach wird auch der Ölpreis wieder deutlich steigen.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,67 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -5,68 % | |
| 3 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,12 % | |
| 4 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -5,68 % | |
| 5 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +6,62 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,86 % | |
| 7 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +0,13 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -1,52 % | |
| 9 | IPO CSG | -6,98 % | |
| 10 | Der Gold Club von Susiwong | -1,74 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,82 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -5,66 % | |
| 3 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,12 % | |
| 4 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -5,66 % | |
| 5 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +6,62 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,86 % | |
| 7 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +0,13 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -1,52 % | |
| 9 | Smartbroker Holding AG Hauptdiskussion | -6,41 % | |
| 10 | IPO CSG | -6,98 % | Alle Diskussionen |