DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. WKN: A0XYG7 ISIN: DE000A0XYG76 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

79,35 EUR
-0,13 % -0,10
18:58:51 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.826
w
wolfgang.durst, 05.03.2026 9:49 Uhr
0
Chartanalyse: Consors solange die Unterstützung bei 69.-€ hält ist die 85.-€ das Ziel und dann geht's ab. Gleitender Durchschnitt +++, Momentum +++ und relative Stärke Wilder ++.
Glimmung
Glimmung, 05.03.2026 8:20 Uhr
1

Im Almonty Forum sagte jemand, ihm würde bei den Zahlen schwindlig. Was sollte er zu deinen sagen. 😮

😀 Höhenrausch. Aber bis Almonty's Vollausbau gehen ja noch einige Jahre ins Land. Das zeigt, das DRAG noch lange nicht ausgereizt ist und noch für viele Jahre Kurspotential hat
Drumski
Drumski, 04.03.2026 23:24 Uhr
0

Im Nachbar-Forum von Almonty Industries (Moly-Teil) habe ich das vom Forumsteilnehmer coolslide eingestellte Finanzmodell für Almonty mithilfe künstlicher Intelligenz noch etwas aufgebohrt und verschiedene Szenarien durchgespielt, u.a.welche Auswirkungen dies auf den Aktienkurs von DRAG haben könnte, das ja eine große Beteiligung an Almonty hält. Tja, was soll ich sagen....bin geflasht. Fazit: Kernaussage Selbst bei konservativen Annahmen, APT 1.800 $ und PE 20 ergibt sich: • DRAG‑Fair‑Value 143–168 € bei Phase 1 • 233–274 € bei Phase 1+2 • >500 € bei Vollausbau Der aktuelle DRAG‑Kurs (ca. 77 €) preist also nicht einmal Phase 1 vollständig ein

Im Almonty Forum sagte jemand, ihm würde bei den Zahlen schwindlig. Was sollte er zu deinen sagen. 😮
Glimmung
Glimmung, 04.03.2026 22:41 Uhr
0
Und das ist die Variante ohne die zusätzlichen Almonty-Aktien aus den Wandelanleihen !😎
Glimmung
Glimmung, 04.03.2026 20:59 Uhr
2
Im Nachbar-Forum von Almonty Industries (Moly-Teil) habe ich das vom Forumsteilnehmer coolslide eingestellte Finanzmodell für Almonty mithilfe künstlicher Intelligenz noch etwas aufgebohrt und verschiedene Szenarien durchgespielt, u.a.welche Auswirkungen dies auf den Aktienkurs von DRAG haben könnte, das ja eine große Beteiligung an Almonty hält. Tja, was soll ich sagen....bin geflasht. Fazit: Kernaussage Selbst bei konservativen Annahmen, APT 1.800 $ und PE 20 ergibt sich: • DRAG‑Fair‑Value 143–168 € bei Phase 1 • 233–274 € bei Phase 1+2 • >500 € bei Vollausbau Der aktuelle DRAG‑Kurs (ca. 77 €) preist also nicht einmal Phase 1 vollständig ein
w
wolfgang.durst, 04.03.2026 18:46 Uhr
0

Der Aufwärts-Trend ist enorm stark und zeigt momentan keinerlei Anzeichen von Schwäche... https://www.tradingview.com/x/j0vBl5Fb/

👍👍👍
R
Ruuudi, 04.03.2026 18:36 Uhr
0

Am frühen Morgen wurde heute die iranische Fregatte IRIS Dena etwa 40 km südwestlich von Sri Lanka von einem US-amerikanischen U-Boot versenkt. Es war der erste US-Torpedo-Angriff auf ein gegnerisches Schiff seit dem Zweiten Weltkrieg in internationalen Gewässern

Die Amerikaner werden danach gesucht haben … US U-Boot versenkt iranische Fregatte vor Sri Lanka https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Pentagon-zeigt-U-Boot-Angriff-auf-iranische-Fregatte-id30431832.html https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Pentagon-zeigt-U-Boot-Angriff-auf-iranische-Fregatte-id30431832.html
Glimmung
Glimmung, 04.03.2026 18:35 Uhr
1

Bin echt gespannt, ob die DRAG überhaupt noch zurück kommt oder wir noch in dieser Woche die 8x,xx -€ sehen.

Der Aufwärts-Trend ist enorm stark und zeigt momentan keinerlei Anzeichen von Schwäche... https://www.tradingview.com/x/j0vBl5Fb/
Glimmung
Glimmung, 04.03.2026 18:14 Uhr
1

Im Zweifel setzen die einfach ein paar religiöse Eiferer in eines ihrer Sturmboote. Vollbeladen mit Sprengstoff, und das war’s. Der Märtyrer bekommt dann von Allah 72 Weintrauben, die Märtyrerin ihren alten Ehemann.

Am frühen Morgen wurde heute die iranische Fregatte IRIS Dena etwa 40 km südwestlich von Sri Lanka von einem US-amerikanischen U-Boot versenkt. Es war der erste US-Torpedo-Angriff auf ein gegnerisches Schiff seit dem Zweiten Weltkrieg in internationalen Gewässern
w
wolfgang.durst, 04.03.2026 18:10 Uhr
0
Bin echt gespannt, ob die DRAG überhaupt noch zurück kommt oder wir noch in dieser Woche die 8x,xx -€ sehen.
Drumski
Drumski, 04.03.2026 16:15 Uhr
0
Im Zweifel setzen die einfach ein paar religiöse Eiferer in eines ihrer Sturmboote. Vollbeladen mit Sprengstoff, und das war’s. Der Märtyrer bekommt dann von Allah 72 Weintrauben, die Märtyrerin ihren alten Ehemann.
w
wolfgang.durst, 04.03.2026 15:32 Uhr
0
u.U. auch noch Seeminen mit denen sie großflächig die Meerenge schließen
Glimmung
Glimmung, 04.03.2026 15:11 Uhr
0
Unser Donald stellt sich das so einfach vor.. die Engstelle ist ungefähr so breit wie der Ärmelkanal. Da können aus vielen Richtungen plötzlich dutzende Drohnen/Raketen auftauchen. Wenn er da die nächsten Monate maritimen Geleit-Schutz für den Schiffsverkehr dort gewährleisten will - dann viel Glück dabei. Nicht das noch ein US-Kreuzer dabei versenkt wird! Die Iraner haben u.a. auch hochmoderne Anti-Schiffsraketen chinesischer und russischer Bauart in ihren Munitionsdepots...
Schokio333
Schokio333, 04.03.2026 14:59 Uhr
0
Hintergrund: Dies ist eine Reaktion auf gestiegene Versicherungsprämien für private Reedereien und Drohungen Irans, die Meerenge zu schließen. Ziel: Die Maßnahme soll den Rohöltransport sichern, die Energiepreise stabilisieren und ist mit der Ankündigung verbunden, bei Bedarf die US-Marine als Eskorte einzusetzen. 
Schokio333
Schokio333, 04.03.2026 14:58 Uhr
0
Staatliche "Kriegsversicherung" für Öltanker (Aktuellste Nachrichten 2026) Anweisung: Im März 2026 hat Donald Trump die U.S. International Development Finance Corporation (DFC) angewiesen, staatliche Risikoversicherungen und Finanzgarantien für Öltanker bereitzustellen, die durch den Persischen Golf (Straße von Hormus) fahren
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
2 Diginex ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion -0,11 %
4 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Battalion +4,07 %
6 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
8 Spielvereinigung Unterhaching Fussball GmbH Hauptdiskussion -0,40 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
10 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 VW Hauptdiskussion -0,11 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Battalion +4,07 %
5 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
7 Spielvereinigung Unterhaching Fussball GmbH Hauptdiskussion -0,40 %
8 Meta Platforms Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion ±0,00 %
10 TUI Hauptforum -0,16 %
Alle Diskussionen