DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. WKN: A0XYG7 ISIN: DE000A0XYG76 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
79,35
EUR
-0,13 % -0,10
18:58:51 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.826
Glimmung,
12.03.2026 21:43 Uhr
1
Grundlage der neuesten Analyse von MWB Research ist der 60 Tage Durchschnittskurs von Almonty.: der lag gestern am 11.03.2026 bei 10,53 Euro
Kurs XETRA heute: 18,34 Euro
Deshalb kommt als neues Kursziel auch nur die 100 Euro raus. Die Analysten sind extrem konservativ bei ihrem zugrunde gelegten Zahlenwerk. So wie Almonty seit Wochen/Monaten nach oben rennt, sehen wir die ausgegebenen Kursziele für die DRAG eigentlich immer nur im Rückspiegel.... 😎
Glimmung,
12.03.2026 21:19 Uhr
1
dazu 3 Schritte :
1.)
gehe bitte auf
https://rohstoff.de/de/investoren/research
2.)
rufe die Analyse vom Analysehaus FIRST BERLIN ab.
3.)
lese auf Seite 3, oben:
"Total no. shares : 23,983,025"
Musst du jetzt noch durch die aktuelle Anzahl der DRAG-Aktien teilen
23,983025 / 4.790.041 Aktien = 5 Stück
Quelle für die Almonty-Besitzzahlen ist die DRAG selbst. Stand 5.2.2026
Die Research-Studie der FIRST BERLIN Equity Research ist eine Analyse im Auftrag der DRAG.
Die Zahlen stammen also von DRAG selbst.
Da ist übrigens auch ganz neu eine aktualisierte Studie von MWB Research abrufbar, Stand 11.03.2026
Neues Kursziel jetzt:
100 Euro 🤑
Komo,
12.03.2026 20:30 Uhr
0
Woher weiß man das mit den 5 Anteilen von Almonty in DRAG? Hab heute gelesen, daß DRAG einen 14% Anteil an Almonty hat. (Ich frage nur, daß ich ein anders mal eine Antwort parat hätte)
Komo,
12.03.2026 20:22 Uhr
0
Post wurde gelöscht.
Wir sind Wissender, auch wegen der Teilnehmer in diesem Chat die uns immer wieder mit Nachrichten versorgen. 😄
Glimmung,
12.03.2026 12:59 Uhr
2
Chart Kursverlauf Almonty - DRAG seit Jahresbeginn 2026
Almonty = schwarz
DRAG = blau
https://www.tradingview.com/x/Mf6gWZqg/
Glimmung,
11.03.2026 15:53 Uhr
1
Post wurde gelöscht.
Die Amis könnten über diesen Umweg die Almonty-Aktie für 18,54 $ erwerben statt aktuell an der NASDAQ für
22,30 $.
Ein Rabatt von immerhin
fast 17 % 😎
Über DRAG kaufen die Amis nicht nur Almonty billiger - sie bekommen zusätzlich 1/5 einer profitablen Öl - und Gasfirma mit ca. 60 € Buchwert geschenkt.
Komo,
11.03.2026 14:22 Uhr
0
Mich freut's, dass die Amis sich nicht ständig an DRAG bereichern und wieder abverkaufen. 😀
Glimmung,
10.03.2026 15:04 Uhr
1
An der NASDAQ neues Allzeithoch von Almonty: 21,30 $
Entspricht 18,31 Euro 😎
Glimmung,
10.03.2026 12:34 Uhr
0
Almonty aktuell 17,12 Euro. Das allein rechtfertigt einen DRAG-Kurs von 85,60 € 😁
Glimmung,
10.03.2026 12:24 Uhr
2
Wie weit geht die Korrektur maximal?
Szenario 1
Mini‑Pullback:
Rücklaufzone 80–82 €
Wahrscheinlichkeit: hoch
Trendstatus: Trend sofort weiter
Szenario 2
Normaler Pullback:
Rücklaufzone 75–78 €
Wahrscheinlichkeit: mittel-hoch
Trendstatus: Trend bleibt stark
Szenario 3
Tiefe Korrektur:
Rücklaufzone 70–73 €
Wahrscheinlichkeit: gering
(unter 75 € nur, wenn Öl deutlich abkühlt)
Trendstatus: Trend bleibt intakt
Glimmung,
10.03.2026 12:07 Uhr
2
Das ist eine gesunde Korrektur in einem starken Trend.
Chart zeigt das sogar mustergültig: sauberer Aufwärtstrend, Kanaloberkante berührt, „Potential Top“ markiert, Volumen normalisiert, Trend Counter bleibt hoch. Genau so sieht ein starker Trend aus, der kurz Luft holt.
Nicht vergessen: 100 % Anstieg in 7 Wochen ist eine Naturgewalt.
Dass DRAG da jetzt korrigiert, ist nicht nur normal, sondern gesund.
https://www.tradingview.com/x/iaeqUA3S/
Drumski,
10.03.2026 9:13 Uhr
0
Zum Börsenstart noch mal einige SL gerissen, nun weiter aufwärts 👍🙂
Glimmung,
10.03.2026 9:03 Uhr
2
Wenn Öl fällt, fällt DRAG nicht automatisch.
DRAG ist kein Öl‑Play, sondern ein Rohstoff‑Dreifach‑Hebel.
Öl runter = kleine Korrektur.
Wolfram & Almonty = Stabilisierung.
NAV bleibt stark.!
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 3 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 4 | Palantir ohne Schnickschnack | ±0,00 % | |
| 5 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 7 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | ITM POWER Hauptdiskussion | -0,27 % | |
| 9 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 10 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,26 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 3 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 4 | Palantir ohne Schnickschnack | ±0,00 % | |
| 5 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 7 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | ITM POWER Hauptdiskussion | -0,27 % | |
| 9 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 10 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,26 % | Alle Diskussionen |