DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. WKN: A0XYG7 ISIN: DE000A0XYG76 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
79,35
EUR
-0,13 % -0,10
18:58:51 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.826
w
wolfgang.durst,
14.03.2026 15:31 Uhr
0
Werde am Montag nochmals bei DRAG und Almonty nachlegen. Die Wolframpreise werden massiv weiter steigen.
Glimmung,
14.03.2026 14:49 Uhr
0
Der 17. März ist Tag der Sangdong‑Eröffnung.
Das sollte für den Markt ein Katalysator sein:
• ein globales Rohstoff‑Ereignis
• ein geopolitisches Signal
• ein Medien‑Magnet
• ein institutioneller Trigger
• ein „Proof of Work“ nach 10 Jahren Entwicklung
Dieses Event, und das der Preis für den Rohstoff Wolfram die letzten Tage explodiert ist, sollte für ein neues
Alltimehigh beim Almonty-Kurs und hier beim DRAG-Kurs sorgen 🤑
Glimmung,
13.03.2026 22:17 Uhr
1
Solange Almonty nicht unter den 30 Tage Durchschnitt fällt, besteht kein Grund zur Sorge. Bis dahin ist noch ca. 10 % Luft
https://www.tradingview.com/x/xiiOibQb/
Glimmung,
13.03.2026 21:59 Uhr
2
Der Wolfram-Preis explodiert gerade und Almonty fällt. 😅
Das ist typisch: Almonty ist ein „Story‑Stock“ — und Story‑Stocks reagieren paradox
Bei Story‑Stocks passiert oft das Gegenteil
- Gewinnmitnahmen nach vorherigem Anstieg
- Short‑Term‑Trader verkaufen „Buy the rumor, sell the news“
DRAG dagegen steigt stabil, mit neuem Rekordvolumen
an Umsatz in diesem Jahr!
Das heißt, der Markt erkennt den Wert der Beteiligung über DRAG.
Almonty wird später nachziehen, da mach ich mir keine Sorgen....
w
Glimmung,
13.03.2026 16:14 Uhr
2
Hohe Stückzahlen auf XETRA + ein neues lokales Hoch bei 88,80 € = der Markt beginnt DRAG nicht mehr zu
ignorieren 😁
w
wolfgang.durst,
13.03.2026 15:12 Uhr
0
Bei den jetzigen Ölpreisen werden die sich dumm und dämlich verdienen und der Mengeneffekt kommt noch hinzu.
w
wolfgang.durst,
13.03.2026 14:30 Uhr
0
Kurze Zusammenfassung News: DRAG beschleunigt bei den aktuellen Ölpreisen das ohnehin schon sehr sportliche Bohrprogramm.
Glimmung,
13.03.2026 13:54 Uhr
0
Mal auf die Internetseite der DRAG gehen.
https://rohstoff.de/de/
Ich finde, die Präsentation dort lässt da keine Wünsche offen. Infos über Infos....
Komo,
13.03.2026 13:44 Uhr
0
Wußte noch nicht, daß DRAG die Bohrungen und Geschäfte mit Öl und Gas in der USA machen. 😄
Glimmung,
13.03.2026 13:40 Uhr
0
Wenn man DRAG nüchtern betrachtet, dann stehen wir nicht in der Mitte, nicht „irgendwo“, sondern am Anfang einer Bewertungsreise, die erst noch vom Markt entdeckt werden muss. 😉
w
wolfgang.durst,
13.03.2026 13:04 Uhr
0
Chartanalyse, Gleitender Durchschnitt+++, Momentum+++ und relative Stärke nach Wilder ++
wolfgang.durst,
13.03.2026 13:01 Uhr
0
Müssten dann ja durch die Decke gehen, Almonty und die aktuellen Ölpreisentwicklung sollten helfen. 😃
Glimmung,
13.03.2026 12:45 Uhr
0
Bei DRAG sehen wir einen der größten Bewertungs‑Widersprüche im gesamten Small‑/Midcap‑Universum.
Zum einen sind die Analysten bei Almonty sehr optimistisch, ja fast euphorisch. Analysten denken bei Almonty:
„Wenn Sangdong läuft, geht das Ding durch die Decke.“ Da gibt's halt ne Story....
Andererseits bewerten die Analysten die DRAG wie ein langweiliges Cashflow‑Unternehmen
und übersehen, dass DRAG eine 5×‑Almonty‑Option besitzt, und allein die Beteiligung zur Zeit mehr als den Börsenkurs der DRAG abdeckt!
Das ist Value‑Blindheit !
Es passt hinten und vorne nicht zusammen. Das führt zu so absurden Situationen, das im
DRAG‑Modell die Almonty mit 10,53 € (60‑Tage‑Durchschnitt) drin steht, aber gleichzeitig an der Börse mit 18 € gehandelt wird 😩
Komo,
13.03.2026 1:10 Uhr
1
was Analysten nicht liefern: Ein dynamisches, marktnahes, aktualisiertes Kursziel ! Und das ist der Punkt: Wenn DRAG bei 100 € fair wäre bei Kurs 10,53 € Almonty, dann ist DRAG bei Kurs 18,34 € Almonty mindestens 139 € wert. Das ist die konservativste aller Rechnungen.
Gut, daß ich nachgefragt habe! DRAG ist der Renner sozusagen.
@Glimmung, top Infos wieder! 🙏
Heute bei Onvista Mahlzeit wollte sich Martin Görsch DRAG ansehen. Mal sehen, ob der den Nagel auf den Kopf trifft?
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 3 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 4 | Palantir ohne Schnickschnack | ±0,00 % | |
| 5 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 7 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | ITM POWER Hauptdiskussion | -0,27 % | |
| 9 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 10 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,26 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 3 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 4 | Palantir ohne Schnickschnack | ±0,00 % | |
| 5 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 7 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | ITM POWER Hauptdiskussion | -0,27 % | |
| 9 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 10 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,26 % | Alle Diskussionen |