DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. WKN: A0XYG7 ISIN: DE000A0XYG76 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
79,35
EUR
-0,13 % -0,10
18:16:44 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.825
Glimmung,
14.03.2026 16:11 Uhr
1
Was die letzte Studie (mwb Research, vom 11.03.2026) zur DRAG so interessant macht, ist vor allem die Seite 5 !
Dort steht, das DRAG durch eine Investition von fast 30 Mio. EUR in Almonty derzeit von der Wolframnachfrage profitiert....
Inzwischen ist diese Almontybeteiligung aktuell ca. 409 Mio. Euro wert.
Was also nicht in der Bilanz auftaucht, weil immer zum Anschaffungspreis bilanziert werden muss, ist folgendes : 409 Mio- 30 Mio = 379 Mio. Euro ! Dieser Wert taucht niemals in der Bilanzaufstellung auf!
Pro DRAG Aktie stellt das einen inneren (in der Bilanz nicht deklarierter) Wert von 379 Mio / 4,79 Mio. = 79 Euro (!) dar
w
wolfgang.durst,
14.03.2026 15:48 Uhr
0
Solange der Trend läuft ist alles i.o. und wenn nicht wird über TSL verkauft
Glimmung,
14.03.2026 15:44 Uhr
1
Werde ich auch. + 50 % Kursplus sind hier noch möglich, Wenn's dann aber mal über den Fair-Value hinaus schießt, begebe ich mich erstmal an die Seitenlinie 😉
wolfgang.durst,
14.03.2026 15:31 Uhr
0
Werde am Montag nochmals bei DRAG und Almonty nachlegen. Die Wolframpreise werden massiv weiter steigen.
Glimmung,
14.03.2026 14:49 Uhr
0
Der 17. März ist Tag der Sangdong‑Eröffnung.
Das sollte für den Markt ein Katalysator sein:
• ein globales Rohstoff‑Ereignis
• ein geopolitisches Signal
• ein Medien‑Magnet
• ein institutioneller Trigger
• ein „Proof of Work“ nach 10 Jahren Entwicklung
Dieses Event, und das der Preis für den Rohstoff Wolfram die letzten Tage explodiert ist, sollte für ein neues
Alltimehigh beim Almonty-Kurs und hier beim DRAG-Kurs sorgen 🤑
Glimmung,
13.03.2026 22:17 Uhr
1
Solange Almonty nicht unter den 30 Tage Durchschnitt fällt, besteht kein Grund zur Sorge. Bis dahin ist noch ca. 10 % Luft
https://www.tradingview.com/x/xiiOibQb/
Glimmung,
13.03.2026 21:59 Uhr
2
Der Wolfram-Preis explodiert gerade und Almonty fällt. 😅
Das ist typisch: Almonty ist ein „Story‑Stock“ — und Story‑Stocks reagieren paradox
Bei Story‑Stocks passiert oft das Gegenteil
- Gewinnmitnahmen nach vorherigem Anstieg
- Short‑Term‑Trader verkaufen „Buy the rumor, sell the news“
DRAG dagegen steigt stabil, mit neuem Rekordvolumen
an Umsatz in diesem Jahr!
Das heißt, der Markt erkennt den Wert der Beteiligung über DRAG.
Almonty wird später nachziehen, da mach ich mir keine Sorgen....
w
Glimmung,
13.03.2026 16:14 Uhr
2
Hohe Stückzahlen auf XETRA + ein neues lokales Hoch bei 88,80 € = der Markt beginnt DRAG nicht mehr zu
ignorieren 😁
w
wolfgang.durst,
13.03.2026 15:12 Uhr
0
Bei den jetzigen Ölpreisen werden die sich dumm und dämlich verdienen und der Mengeneffekt kommt noch hinzu.
w
wolfgang.durst,
13.03.2026 14:30 Uhr
0
Kurze Zusammenfassung News: DRAG beschleunigt bei den aktuellen Ölpreisen das ohnehin schon sehr sportliche Bohrprogramm.
Glimmung,
13.03.2026 13:54 Uhr
0
Mal auf die Internetseite der DRAG gehen.
https://rohstoff.de/de/
Ich finde, die Präsentation dort lässt da keine Wünsche offen. Infos über Infos....
Komo,
13.03.2026 13:44 Uhr
0
Wußte noch nicht, daß DRAG die Bohrungen und Geschäfte mit Öl und Gas in der USA machen. 😄
Glimmung,
13.03.2026 13:40 Uhr
0
Wenn man DRAG nüchtern betrachtet, dann stehen wir nicht in der Mitte, nicht „irgendwo“, sondern am Anfang einer Bewertungsreise, die erst noch vom Markt entdeckt werden muss. 😉
w
wolfgang.durst,
13.03.2026 13:04 Uhr
0
Chartanalyse, Gleitender Durchschnitt+++, Momentum+++ und relative Stärke nach Wilder ++
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 2 | Battalion | +4,07 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 4 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | -3,45 % | |
| 5 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | -0,15 % | |
| 7 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 8 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Metaplanet | ±0,00 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 2 | Battalion | +4,07 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 4 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | -0,15 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 7 | Gorilla | +3,43 % | |
| 8 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 10 | Metaplanet | ±0,00 % | Alle Diskussionen |