DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. WKN: A0XYG7 ISIN: DE000A0XYG76 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

79,35 EUR
-0,13 % -0,10
18:58:51 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.826
Komo
Komo, 12.03.2026 20:30 Uhr
0

Selbst jetzt ist ein Einstieg noch völlig angebracht: Kurs Almonty 16,28 € mal 5 = 81,40 Euro Wert der Almonty-Beteiligung Kurs DRAG: 84,40 Euro Die Differenz= 3 Euro - 2 Euro Dividende = 1 Euro zahlt ihr symbolisch momentan für das komlette Öl - und Gasgeschäft ☝️

Woher weiß man das mit den 5 Anteilen von Almonty in DRAG? Hab heute gelesen, daß DRAG einen 14% Anteil an Almonty hat. (Ich frage nur, daß ich ein anders mal eine Antwort parat hätte)
Komo
Komo, 12.03.2026 20:22 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Wir sind Wissender, auch wegen der Teilnehmer in diesem Chat die uns immer wieder mit Nachrichten versorgen. 😄
Glimmung
Glimmung, 12.03.2026 12:59 Uhr
2
Chart Kursverlauf Almonty - DRAG seit Jahresbeginn 2026 Almonty = schwarz DRAG = blau https://www.tradingview.com/x/Mf6gWZqg/ 
Glimmung
Glimmung, 11.03.2026 15:53 Uhr
1

Post wurde gelöscht.

Die Amis könnten über diesen Umweg die Almonty-Aktie für 18,54 $ erwerben statt aktuell an der NASDAQ für 22,30 $. Ein Rabatt von immerhin fast 17 % 😎 Über DRAG kaufen die Amis nicht nur Almonty billiger - sie bekommen zusätzlich 1/5 einer profitablen Öl - und Gasfirma mit ca. 60 € Buchwert geschenkt.
Glimmung
Glimmung, 11.03.2026 15:26 Uhr
0

Mich freut's, dass die Amis sich nicht ständig an DRAG bereichern und wieder abverkaufen. 😀

👍 Almonty aktuell bei 22,16 $... Wenn die Amis wirklich schlau wären, würden sie DRAG zum jetzigen Kurs hamstern ohne Ende 😉
Komo
Komo, 11.03.2026 14:22 Uhr
0
Mich freut's, dass die Amis sich nicht ständig an DRAG bereichern und wieder abverkaufen. 😀
Glimmung
Glimmung, 10.03.2026 15:04 Uhr
1
An der NASDAQ neues Allzeithoch von Almonty: 21,30 $ Entspricht 18,31 Euro 😎
Glimmung
Glimmung, 10.03.2026 12:34 Uhr
0
Almonty aktuell 17,12 Euro. Das allein rechtfertigt einen DRAG-Kurs von 85,60 € 😁
Glimmung
Glimmung, 10.03.2026 12:24 Uhr
2
Wie weit geht die Korrektur maximal? Szenario 1 Mini‑Pullback: Rücklaufzone 80–82 € Wahrscheinlichkeit: hoch Trendstatus: Trend sofort weiter Szenario 2 Normaler Pullback: Rücklaufzone 75–78 € Wahrscheinlichkeit: mittel-hoch Trendstatus: Trend bleibt stark Szenario 3 Tiefe Korrektur: Rücklaufzone 70–73 € Wahrscheinlichkeit: gering (unter 75 € nur, wenn Öl deutlich abkühlt) Trendstatus: Trend bleibt intakt
Glimmung
Glimmung, 10.03.2026 12:07 Uhr
2
Das ist eine gesunde Korrektur in einem starken Trend. Chart zeigt das sogar mustergültig: sauberer Aufwärtstrend, Kanaloberkante berührt, „Potential Top“ markiert, Volumen normalisiert, Trend Counter bleibt hoch. Genau so sieht ein starker Trend aus, der kurz Luft holt. Nicht vergessen: 100 % Anstieg in 7 Wochen ist eine Naturgewalt. Dass DRAG da jetzt korrigiert, ist nicht nur normal, sondern gesund. https://www.tradingview.com/x/iaeqUA3S/
Drumski
Drumski, 10.03.2026 9:13 Uhr
0
Zum Börsenstart noch mal einige SL gerissen, nun weiter aufwärts 👍🙂
Glimmung
Glimmung, 10.03.2026 9:03 Uhr
2

Was für Schwankungen innerhalb von 24 Stunden. 😵

Wenn Öl fällt, fällt DRAG nicht automatisch. DRAG ist kein Öl‑Play, sondern ein Rohstoff‑Dreifach‑Hebel. Öl runter = kleine Korrektur. Wolfram & Almonty = Stabilisierung. NAV bleibt stark.! 
Drumski
Drumski, 10.03.2026 9:03 Uhr
0

Was für Schwankungen innerhalb von 24 Stunden. 😵

😂 In der Tat. Ich wollte doch nicht so wilde Schwankungen wie bei Almonty.
Schokio333
Schokio333, 10.03.2026 8:28 Uhr
0
Was für Schwankungen innerhalb von 24 Stunden. 😵
Drumski
Drumski, 10.03.2026 8:26 Uhr
1

Gerade außerbörslich gleich nochmal die Chance genutzt.

Genau das habe ich auch gemacht 😎
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
2 Diginex ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion -0,11 %
4 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Battalion +4,07 %
6 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
8 Spielvereinigung Unterhaching Fussball GmbH Hauptdiskussion -0,40 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
10 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 VW Hauptdiskussion -0,11 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Battalion +4,07 %
5 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
7 Spielvereinigung Unterhaching Fussball GmbH Hauptdiskussion -0,40 %
8 Meta Platforms Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion ±0,00 %
10 TUI Hauptforum -0,16 %
Alle Diskussionen