DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. WKN: A0XYG7 ISIN: DE000A0XYG76 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

79,35 EUR
-0,13 % -0,10
18:58:51 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.826
w
wolfgang.durst, 18.03.2026 8:43 Uhr
1

Du bist doch auch in Almonty investiert. Mir juckt es gerade sehr in den Fingern für einen Nachkauf.😎

Das war ein ironisches Statement, weil ab dem 01.01.2027 alle Pentagon Auftragnehmer kein Wolfram aus China, Russland, Iran und Nordkorea verwenden dürfen.
Glimmung
Glimmung, 17.03.2026 22:30 Uhr
1
Also wenn schon nachkaufen, würde ich dieses Preisniveau abwarten 🤔
Glimmung
Glimmung, 17.03.2026 22:25 Uhr
1
Der langfristige Aufwärtskanal von Almonty ist so steil, •    und die letzten Bewegungen waren so impulsiv, •     dass eine Korrektur von 40–45 % möglich ist •     ohne dass der Trend auch nur im Ansatz gebrochen wäre. https://www.tradingview.com/x/SHYbR82M/ DRAG würde die Korrektor wohl schätzungsweise nur 1:3 mitmachen, also max. 15 % vom letzten Hoch. (DRAG ist Beteiligung + Öl + Cashflow) Daraus ergibt sich mathematisch ein Pullback bis zurück auf ca. 76 Euro
Glimmung
Glimmung, 17.03.2026 21:33 Uhr
0
😅 ... wenn's in den Pfoten juckt, ist das kein Kaufsignal.
Schokio333
Schokio333, 17.03.2026 20:10 Uhr
0

Warte in aller Ruhe bis Weihnachten 2026 😃

Du bist doch auch in Almonty investiert. Mir juckt es gerade sehr in den Fingern für einen Nachkauf.😎
w
wolfgang.durst, 17.03.2026 16:40 Uhr
1
Warte in aller Ruhe bis Weihnachten 2026 😃
Glimmung
Glimmung, 17.03.2026 16:32 Uhr
0
Umsatz und Gewinn von Almonty werden in den kommenden Jahren explodieren. Wir brauchen uns nur entspannt zurück lehnen und zuwarten, wie DRAG mechanisch über die Beteiligung partizipiert. Der Markt reagiert aber nicht linear, sondern in Stufen. Volatilität gehört dazu. Deshalb nicht nervös werden 😄 Nicht jeden Tick interpretieren ... Wir kennen die Trigger und verstehen die Bewertungslogik - und wer versteht, muss nicht reagieren 😎
w
wolfgang.durst, 17.03.2026 15:52 Uhr
0
Sobald dieser Sachverhalt von den Märkten eingepreist wird, sehen wir ganz andere Kurse.
w
wolfgang.durst, 17.03.2026 15:38 Uhr
0
Weiß nicht, was gerade los ist. Ab dem 01. Januar. 2027 dürfen Pentagon Auftragnehmer (Rüstung, Halbleiterindustrie, ...), das sind fast alle Industrien, kein Wolfram mehr verwenden, das in China, Russland, Iran oder Nordkorea abgebaut oder verarbeitet wurde. Quelle Wallstreet Online. Allerspätestens am 31.12.2026 😃 geht hier die Post ab.
w
wolfgang.durst, 17.03.2026 15:18 Uhr
0
Mal sehen was überm Teich gleich passiert.
Glimmung
Glimmung, 17.03.2026 14:40 Uhr
0
Habe mal wieder meine gute alte Glaskugel 🔮 aus dem Schrank geholt 😄 Auch wenn Sangdong jetzt produziert, steckt Almonty psychologisch noch in der Schublade: "Muss erst noch beweisen, das es funktioniert" Für ein Umdenken werden erst einmal die Q1‑Zahlen (April/Mai) abgewartet. Zeithorizont: 4–8 Wochen Was der Markt sehen will: •     stabile Produktion •     keine technischen Probleme dann sollten Kurse von ca. 35 CAD (22 Euro) drin sein. Q2‑Zahlen (Juli/August) Zeithorizont: 4–5 Monate Was der Markt sehen will: •     Durchsatz steigt •     Cashflow sichtbar •     Guidance bestätigt •     Phase‑2‑Plan konkretisiert CAD  dann sollten Kurse von ca. 40 CAD (25 Euro) drin sein. so etwa im Herbst sollten dann große Analystenhäuser  Sangdong Phase 1 einpreisen Phase 2 berücksichtigen Wolframpreis >2.000 USD akzeptieren Ab hier passiert dann folgendes: Der Markt bewertet ab da mit ähnlichem KGV-Niveau wie bei den Gold-Majors (Barrick Gold, Newmont, Agnico Eagle, usw) : KGV Spanne 15-20 ! Das bedeutet dann Kurse von ca. 55 CAD (35 Euro)  Dann sehen wir hier bei DRAG Kurse > 150 Euro
Glimmung
Glimmung, 17.03.2026 10:30 Uhr
3

Werden wir noch dieses Jahr dreistellig erreichen auch wenn der Ölpreis wieder sinkt auf 65 Dollar?

Dreistellig hängt nicht vom Öl-Preis ab. Dreistellig hängt davon ab, wie viele Leute heute verstanden haben, was Sangdong bedeutet.
AliGator
AliGator, 17.03.2026 6:48 Uhr
0
Werden wir noch dieses Jahr dreistellig erreichen auch wenn der Ölpreis wieder sinkt auf 65 Dollar?
Glimmung
Glimmung, 16.03.2026 14:53 Uhr
0

Phase 1 https://www.businesswire.com/news/home/20260316607350/en/Almonty-Completes-Phase-1-of-Sangdong-Tungsten-Mine-in-South-Korea

Für DRAG ist das ein Bewertungsimpuls 💪 DRAG hält eine Beteiligung an einem Asset, das jetzt: •     produziert •     skalierbar ist •     politisch relevant ist •     strategisch eingestuft wird •     und eine 45‑jährige Lebensdauer hat Das erzeugt Fundamentaldruck im DRAG‑Modell. Nicht heute zwingend im Kurs — aber strukturell.
S
SummerOf17, 16.03.2026 13:33 Uhr
0
Yes, i did it. Mal gucken, was geht. 😊 Bin hier auch schon „länger“ mit dabei und hab bei einem Kurs von 40 angefangen. Mein EK verschlechtert sich zwar, aber das ist egal. Der Eurobetrag als Gewinn ist mir wichtiger.
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,26 %
4 VW Hauptdiskussion -0,11 %
5 Diginex ±0,00 %
6 SAP Hauptdiskussion -0,04 %
7 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
8 Battalion +4,07 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,26 %
3 VW Hauptdiskussion -0,11 %
4 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
5 SAP Hauptdiskussion -0,04 %
6 Diginex ±0,00 %
7 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
8 Battalion +4,07 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
10 Metaplanet ±0,00 %
Alle Diskussionen