DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. WKN: A0XYG7 ISIN: DE000A0XYG76 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
79,35
EUR
-0,13 % -0,10
18:58:51 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.826
Glimmung,
19.03.2026 13:18 Uhr
1
Wenn Almonty heute 18 % (XETRA) verliert und DRAG nur 1 % (XETRA), dann zeigt das :
DRAG wird bereits als strukturell höher bewertet !
Der Markt preist nicht mehr „Öl‑Zyklus + Beteiligung“,
sondern „strategische Beteiligung + Cashflow‑Stabilität“.
Das ist der Beginn einer Neubewertung, nicht das Ende.
Eine Neubewertung zeigt sich nicht in einem großen Sprung,
sondern in kleinen Asymmetrien:
• Almonty fällt stark → DRAG fällt kaum
• Almonty steigt stark → DRAG steigt moderat
• Almonty korrigiert → DRAG bleibt stabil
• Almonty explodiert → DRAG zieht verzögert nach
w
wolfgang.durst,
18.03.2026 8:43 Uhr
1
Das war ein ironisches Statement, weil ab dem 01.01.2027 alle Pentagon Auftragnehmer kein Wolfram aus China, Russland, Iran und Nordkorea verwenden dürfen.
Glimmung,
17.03.2026 22:30 Uhr
1
Also wenn schon nachkaufen, würde ich dieses Preisniveau abwarten 🤔
Glimmung,
17.03.2026 22:25 Uhr
1
Der langfristige Aufwärtskanal von Almonty ist so steil,
• und die letzten Bewegungen waren so impulsiv,
• dass eine Korrektur von 40–45 % möglich ist
• ohne dass der Trend auch nur im Ansatz gebrochen wäre.
https://www.tradingview.com/x/SHYbR82M/
DRAG würde die Korrektor wohl schätzungsweise nur 1:3 mitmachen, also max. 15 % vom letzten Hoch. (DRAG ist Beteiligung + Öl + Cashflow)
Daraus ergibt sich mathematisch ein Pullback bis zurück auf ca. 76 Euro
Glimmung,
17.03.2026 21:33 Uhr
0
😅 ... wenn's in den Pfoten juckt, ist das kein Kaufsignal.
Glimmung,
17.03.2026 16:32 Uhr
0
Umsatz und Gewinn von Almonty werden in den kommenden Jahren explodieren. Wir brauchen uns nur entspannt zurück lehnen und zuwarten, wie DRAG mechanisch über die Beteiligung partizipiert. Der Markt reagiert aber nicht linear, sondern in Stufen. Volatilität gehört dazu. Deshalb nicht nervös werden 😄
Nicht jeden Tick interpretieren ...
Wir kennen die Trigger und verstehen die
Bewertungslogik - und wer versteht, muss nicht
reagieren 😎
w
wolfgang.durst,
17.03.2026 15:52 Uhr
0
Sobald dieser Sachverhalt von den Märkten eingepreist wird, sehen wir ganz andere Kurse.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 2 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 5 | Diginex | ±0,00 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 7 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 8 | Battalion | +4,07 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 4 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 6 | Diginex | ±0,00 % | |
| 7 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 8 | Battalion | +4,07 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 10 | Metaplanet | ±0,00 % | Alle Diskussionen |