Diskussionsforum WKN: A40ZW8 ISIN: DE000A40ZW88 Forum: Aktien User: Mitschl79

0,844 EUR
+0,96 % +0,008
17:44:32 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 278
Guten_Morgen
Guten_Morgen, Donnerstag 9:20 Uhr
1
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/eqs-news--the-platform-group-uebernimmt-moebelplattform/5234430/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
T
Tycoon5ccab197aab6e, Donnerstag 7:52 Uhr
0
Aber so lange keine Meldung ist schon komisch
D
DKA97, Mittwoch 20:07 Uhr
0
Bin gespannt ..
Guten_Morgen
Guten_Morgen, Mittwoch 19:49 Uhr
0
Die Geschichte hier ist noch nicht zu Ende.
D
DKA97, Mittwoch 18:56 Uhr
0
Naja.. am 20.08.26 kommen die Quartalzahlen 🤗
T
Tycoon5ccab197aab6e, 4. Aug 21:20 Uhr
0
Wundert mich auch, dass hier gar nix mehr kommt zu aep
D
DKA97, 4. Aug 13:42 Uhr
0
Man hört auch nichts. Sehr komisch….
D
DKA97, 31. Jul 17:25 Uhr
0
Wann kommen hier mal wieder positive Schlagzeilen?:)
M
Milez, 31. Jul 14:53 Uhr
1
Ebenfalls Bagholder - verstehe diese valuation hier aber wie erwähnt absolut nicht. Ich halte weiter
m
mtuerk, 31. Jul 13:42 Uhr
0
30% von 1,18€er Hoch runter, da sage ich mir „hättste mal verkauft „😤
R
Rainmaker, 30. Jul 22:37 Uhr
0
Da habe ich wohl irgendwo im Netz eine falsche Information aufgegriffen. Dann hat es natürlich ein Geschmäckle. Zwar konnte ich im Internet nichts zu seiner Haltung zu diesem Thema (Ablehnung des Wirtschaftsprüfers) finden und positiv festzuhalten ist, dass er sich nicht öffentlich dagegen ausgesprochen hat. Allerdings ist ein Stillschweigen zu diesem Thema trotzdem eher suboptimal. Ich werde trotzdem investiert bleiben, da einige schwere Vorwürfe/Behauptungen sich als klar unwahr herausgestellt haben und der Kurs ohnehin im Keller ist ... viel tiefer geht's nicht mehr 😅
Finanzee
Finanzee, 30. Jul 20:43 Uhr
0

So ein Blödsinn. Der Hauptaktionär, Dr. Benner (54% der Aktien), hat auch dagegen gestimmt. Herr Benner ist derjenige, der massiv in der Kritik steht. Um letzte Zweifel auszuräumen, hat er bei dieser Abstimmung auch gegen den geplanten Wirtschaftsprüfer gestimmt, damit ein bisher völlig unbeteiligte Dritter die Prüfung übernehmen kann und so die letzten Zweifel ausgeräumt werden können.

Das ist falsch. Benner durfte bei diesem Punkt gesetzlich nicht mit abstimmen (§285 AktG — Stimmverbot des Komplementärs bei der Abschlussprüferwahl in einer KGaA). Es wurden nur 1,47 Mio. Stimmen gezählt. Mit Benners 54% wären es mindestens 12 Mio. gewesen. Das war ein echtes Klarmachen des Vertrauensverlustes der Aktionäre. Die DSW hatte explizit dazu aufgerufen.
R
Rainmaker, 30. Jul 19:40 Uhr
0
Wenn ich an seiner Stelle wäre, hätte ich mir selbst gesagt "ihr könnt mich alle mal ..." und die Situation genutzt um sowohl Anleihen als auch Aktien für billig Geld zurückzukaufen. Wahrscheinlich wäre es ein rechtlicher Graubereich, und vielleicht ist es besser so eine Situation nicht auszunutzen ... wer weiß, ob deshalb anschließend irgendwelche Forderungen nicht doch Aussicht auf Erfolg hätten.
R
Rainmaker, 30. Jul 19:36 Uhr
1
Mit diesem Abstimmungsverhalten hat er Dr. Benner einmal mehr bewiesen, wie sehr an einer Aufklärung der gesamten Situation interessiert ist und den Weg der maximalen Transparenz geht. Hut ab ggü ihm!
R
Rainmaker, 30. Jul 19:33 Uhr
1

Wichtig zu wissen: Bei der letzten HV wurde die Wahl des Abschlussprüfers mit 71,68% der Aktionärsstimmen abgelehnt

Mit solchen Halbwahrheiten disqualifizierst du dich völlig ... bist du short-investiert? oder wieso verzapfst du so einen Mist?
R
Rainmaker, 30. Jul 19:32 Uhr
1

Dass die Aktionäre dem aktuellen Abschlussprüfer nicht vertrauen und nun ein neuer einbestellt werden muss. Bis dahin bleibt TPG ohne "echten" geprüften Abschluss. Das kann gut mal ein Jahr dauern, bis ein neuer Prüfer gefunden + Abschluss fertig ist.

So ein Blödsinn. Der Hauptaktionär, Dr. Benner (54% der Aktien), hat auch dagegen gestimmt. Herr Benner ist derjenige, der massiv in der Kritik steht. Um letzte Zweifel auszuräumen, hat er bei dieser Abstimmung auch gegen den geplanten Wirtschaftsprüfer gestimmt, damit ein bisher völlig unbeteiligte Dritter die Prüfung übernehmen kann und so die letzten Zweifel ausgeräumt werden können.
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 / DAX Prognose ±0,00 %
2 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,58 %
3 Diginex ±0,00 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Beyond Meat Hauptdiskussion -20,64 %
6 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
7 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -0,54 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,22 %
9 GERRESHEIMER Hauptdiskussion +5,84 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -1,47 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,58 %
2 Diginex ±0,00 %
3 Beyond Meat Hauptdiskussion -20,97 %
4 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
5 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -0,54 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,22 %
7 GERRESHEIMER Hauptdiskussion +5,84 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -1,14 %
9 Antimony Resources Corp. -3,22 %
10 Plug Power ohne Spam -2,58 %
Alle Diskussionen