DPCM Capital WKN: A3DSV9 ISIN: US26740W1099 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

24,75 EUR
+10,39 % +2,33
15:41:45 Uhr, Baader Bank
Kommentare 47.284
Kranplätze
Kranplätze, 01.04.2025 10:51 Uhr
0
Saarländer schwächelt. Darum von mir eine zarte 🚀
Sunlike
Sunlike, 01.04.2025 10:50 Uhr
0
Institutionen wie das Flatiron Institute in New York City und die École Polytechnique Fédérale de Lausanne in der Schweiz bestritten die Ergebnisse mit der Begründung, dass sie dieselben Berechnungen auch mit klassischer Computertechnologie durchführen könnten. Baratz widersprach und sagte, die Berechnungen in der in Science veröffentlichten Studie seien korrekt, während er die anderen Arbeiten als „überzogene Behauptungen“ bezeichnete. Baratz wies außerdem darauf hin, dass das Jülich Supercomputing Centre im Februar als erste HPC-Einrichtung ein Advantage-Quantensystem erworben hat . Zuvor griffen Organisationen über den Cloud-Dienst Leap von D-Wave auf die Systeme zu. Mit der Anschaffung des 5.000-Qubit-Systems eröffnete der Anbieter nun auch ein neues Geschäftsfeld: den direkten Verkauf der Annealing-Quantensysteme an Rechenzentren. Gleichzeitig startete D-Wave ein Anreizprogramm für Organisationen, die von einem anderen Quantensystem auf einen Advantage-Rechner umsteigen wollten. Der CEO sagte außerdem, das Unternehmen habe im vergangenen Jahr einen Rekordauftragseingang von 23,9 Millionen US-Dollar verzeichnet, ein Plus von 128 Prozent gegenüber den 10,5 Millionen US-Dollar im Jahr 2023. Auch im ersten Quartal dieses Jahres werde ein Rekordumsatz erzielt. Zudem seien über 300 Millionen US-Dollar auf der Bank, genug, um die Gewinnzone zu erreichen, sagte er. D-Wave hatte im vergangenen Jahr 135 Kunden. Der Fahrplan für die Zukunft Solche Zahlen sollten D-Wave bei der Entwicklung seiner Hardware-Roadmap helfen, die laut Baratz beschleunigt voranschreitet und in diesem Jahr mit der Veröffentlichung von Advantage2 sichtbar wird. Das Modell verfügt derzeit über 1.200 Qubits, soll aber auf 4.400 Qubits hochgefahren werden. Der aktuelle Advantage, von dem es vier in der Leap-Cloud gibt, verfügt über 5.000 Qubits.
Kranplätze
Kranplätze, 01.04.2025 10:50 Uhr
0

Es gibt soviele News zur QUBITS 2025 nur von gestern! Hier ist fast nichts im Chat davon zu lesen, nur d.u.m.m.e. Kursvermutungen. An BN: D-Wave Chat bitte umgehend dicht machen! Danke

Einer muss ja der vortänzer sein 😆
Sunlike
Sunlike, 01.04.2025 10:50 Uhr
0
Heute stand Baratz wieder auf der Bühne, diesmal bei der Benutzerkonferenz Qubits 2025 von D-Wave in Scottsdale, Arizona. Dort pries er die Erfolge des Unternehmens im vergangenen Jahr, legte einen aggressiven Hardware-Fahrplan vor und wehrte sich gegen „führende Unternehmen der großen Technologieunternehmen, die einfach nichts von Quantencomputing verstehen und Fehlinformationen in die Branche und auf den Markt bringen“. Die Debatte um die Quantenüberlegenheit D-Wave behauptete Anfang März, eine kleine Version seines kommenden Annealing- Quantensystems Advantage 2 – mit 1.200 Qubits – habe „Quantenüberlegenheit“ erreicht. Damit ist der Punkt erreicht, an dem ein Quantensystem ein Rechenproblem lösen kann, das klassische Computer nicht lösen können. In einer Ausgabe der Zeitschrift Science erklärte das Unternehmen, dass es mithilfe von Quantensimulationen die Eigenschaften verschiedener magnetischer Materialien unterschiedlicher Struktur, Größe und Zeitskalen berechnet und damit innerhalb von Minuten ein Problem gelöst habe, für das ein herkömmlicher Supercomputer laut D-Wave eine Million Jahre benötigen würde.
Sunlike
Sunlike, 01.04.2025 10:49 Uhr
0
In einer Podiumsdiskussion während der GPU Technical Conference vor einigen Wochen wies Jensen Huang, Mitbegründer und CEO von Nvidia, die Führungskräfte mehrerer Quantencomputerunternehmen darauf hin, dass die Bezeichnung „Computer“ für ihre Systeme möglicherweise eine Fehlbezeichnung sei und dass die Bezeichnung „Instrumente“ besser geeignet sei. Neben Huang saß Alan Baratz, sein Gegenstück beim Quantencomputerunternehmen D-Wave, der sagte, er habe mit der Idee seine Schwierigkeiten. „Ich weiß nicht, wie ich einen Quantencomputer als Instrument betrachten soll, wenn er zur Materialforschung, für Blockchain oder von NTT Docomo zur Verbesserung der Ressourcennutzung von Mobilfunkmasten eingesetzt wird“, sagte Baratz. „Es stimmt, dass es viele Anwendungen gibt, die ich niemals auf einem Quantencomputer ausführen würde, aber für Anwendungen, die eine hohe Rechenleistung erfordern, sind diese Maschinen sehr leistungsstark und gehen weit über reine Instrumentierung oder Messung hinaus.“
A
Albico, 01.04.2025 10:46 Uhr
0
An alle Shortis das wird nichts, die 8 kommt. :D
HELM46
HELM46, 01.04.2025 10:41 Uhr
0
Ich sehe keine Raketen. Was ist denn los @ dynamic?
b
bm1986, 01.04.2025 10:24 Uhr
0

Es gibt soviele News zur QUBITS 2025 nur von gestern! Hier ist fast nichts im Chat davon zu lesen, nur d.u.m.m.e. Kursvermutungen. An BN: D-Wave Chat bitte umgehend dicht machen! Danke

Erzähl uns bitte mehr.
Sunlike
Sunlike, 01.04.2025 10:10 Uhr
0
Ja nur noch dummes gequatsche.☹️☹️☹️
G
Gast-755364800, 01.04.2025 9:52 Uhr
1
Es gibt soviele News zur QUBITS 2025 nur von gestern! Hier ist fast nichts im Chat davon zu lesen, nur d.u.m.m.e. Kursvermutungen. An BN: D-Wave Chat bitte umgehend dicht machen! Danke
Kranplätze
Kranplätze, 01.04.2025 7:25 Uhr
0
Moin...vorbörslich 7,06....🫣
dynamic
dynamic, 31.03.2025 23:38 Uhr
0

Na...jung und knackig ist die abba ah nimmer

Die sieht aus wie ihr Vadda, bähhh 🤣🤣🤣
Kranplätze
Kranplätze, 31.03.2025 22:38 Uhr
0
Na...jung und knackig ist die abba ah nimmer
dynamic
dynamic, 31.03.2025 21:58 Uhr
0

Musche direkt ma dem Heinz Becker verzähle

Kenne zufällig sei Tochter, ohne Witz.
Kranplätze
Kranplätze, 31.03.2025 21:50 Uhr
0
🤣
Kranplätze
Kranplätze, 31.03.2025 21:50 Uhr
0
Musche direkt ma dem Heinz Becker verzähle
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion
2 Rund um D-Wave - ohne Zocker!
3 Quantum, das invest der Zukunft
4 Quantum - Insolvenz möglich?
Meistdiskutiert
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion +9,44 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion +0,57 %
4 DAX Hauptdiskussion +0,19 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion +15,95 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion +0,52 %
7 Novo Nordisk nach Split +1,65 %
8 INTEL Hauptdiskussion +1,24 %
9 ATOS Hauptdiskussion +7,01 %
10 FLOWERS FOODS Hauptdiskussion +8,94 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion +7,62 %
2 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion +0,57 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion +15,95 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion +0,57 %
5 Novo Nordisk nach Split +1,65 %
6 INTEL Hauptdiskussion +1,53 %
7 ATOS Hauptdiskussion +7,01 %
8 FLOWERS FOODS Hauptdiskussion +9,36 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion -5,74 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,64 %
Alle Diskussionen