ENCAVIS WKN: 609500 ISIN: DE0006095003 Kürzel: ECV Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Da ich über Consors das ganze online entscheiden kann, um den „Deal“ eingehen zu können, verschiebe ich die Sache soweit raus, wie es geht. Bei mir liegt eine entsprechende Order zu 0,15 € höher als das Angebot. Sollte diese greifen, werden die Anteile über dem Angebot weg gehen und das Geld ist verfügbar. Wenn nicht, dann liegt die Entscheidung immer noch zum 29.05. Auch wenn ich, nicht aufgrund des vorigen Kurses, eine eine Kurs um die 20€ /Share für den Teilhabenden angemessener sehe (VK Order war über 25 und zu ca. 33.33€), ist mir eine gänzliche Klammerung an diesen Titel, incl Spruchstellenverfahren usw. ist mir zu langwierig. Mir ergeben sich nur noch einige Fragen. – wer ist /sind die möglichen Empfänger der über die Theke gehenden Anteile, der dem Sprung auf ca. 16,90€ – Laut shortsell.nl gibt es eine LV Quote Stand 27.04. von 4,01. sind die Angaben zuverlässig und aktuell? Wenn ja welchen Einfluss haben diese, auf den Wert während des versuchten Delistings? Ich halte das Schreiben des Unternehmens zur HV in Anbetracht des bevorstehenden Einsammels der Anteile im freien Markt für respektlos den bestehenden Aktionären gegenüber mit dem Hintergrund und dem Wissen, dass die meisten dieser eh ihre Anteile verkaufen werden. Aus unternehmerischer Sicht nachvollziehbar, dann bitte aber ohne Floskel mit der Dividende im Sinne der Investoren, die eigentlich die zukünftigen sind und nicht die Angeschriebenen.
Angeboten sind 17,50 € je Aktie für eine Übernahme. Ich habe daraufhin erwartet, dass sich nun der Aktienhandel auf diesem Preisniveau bewegt; tatsächlich wird aber mit einem Abschlag von ca. 65 ct gehandelt. Kann mir jemand Gründe hierfür nennen? Ist das eine Risikoprämie für ein evt. Scheitern der Übernahme? ...und/oder darf man in Kürze einigermaßen sicher doch mit 17,50 €/Aktie rechnen?
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -2,06 % | |
| 2 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,69 % | |
| 3 | Dax Prognose | -0,27 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -2,85 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,69 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +0,26 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | +1,52 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | THYSSENKRUPP Hauptdiskussion | -2,09 % | |
| 10 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -2,06 % | |
| 2 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,69 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -2,85 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,69 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | +0,26 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | +1,52 % | |
| 7 | THYSSENKRUPP Hauptdiskussion | -2,09 % | |
| 8 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,09 % | |
| 10 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | -2,63 % | Alle Diskussionen |